Check-Control

Diskutiere Check-Control im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen :wink1: Hab noch mal ne frage ! Ich habe vor einiger zeit die Bedienungsanleitung von meinem Vectra gelesen ! Da ist mir dieser...
bastian82

bastian82

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallöchen :wink1:

Hab noch mal ne frage !

Ich habe vor einiger zeit die Bedienungsanleitung von meinem Vectra gelesen !

Da ist mir dieser Artiekel über die Ceck-Control über den weg gelaufen !

Ich habe schon nachgeschaut aber meiner hat es nicht !

1995 VECTRA 2.0i CDX Facelift

Besteht da die möglichkeit da etwas nachzurüsten ?

Und wen ja was muß ich da alles machen ?

Gruß :wink1:

Sebastian

P

Premiumgirl

Gast
Cool, sowas gibt es ... muss ich mal bei mir schauen, habe auch ein CDX aber bei mir funktioniert das auch nicht. Bin mal gespannt was die anderen dazu sagen. :(

bastian82

bastian82

Mopedschrauber
Themenstarter
Ja Das gibt es auch habe genau so erstaund wie du ! X(

Würde mich auch mal interesieren in welchen Vectra das drin ist !

Sebastian

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Das ist Sonderausstattung..kann bei der Bestellung geordert werden. Haben die wenigsten, weil es irgendwie überflüssig ist und unnütz Kohle kostet.

Nachrüsten:

Du brauch das Steuergerät, den Kabelbaum (wenn nicht vorverlegt), Wischwassertank mit Fühler, Deckel für Kühlwasser mit Fühler, andere Ölwanne mit Sensor, Leitungen zu den Bremsen, die Fühler der Bremsbeläge und den Einsatz für die CC-Leuchten, der hinten am Tacho angeschraubt wird. Hoffe, ich hab nix vergessen. Viel Spaß beim Einbau! :hut:

Am häufigsten findet man sowas im 2000er oder den V6, die auch sonst fast alle Extras haben. Aber auch dann längst nicht bei allen Modellen.

Zuletzt bearbeitet:
bastian82

bastian82

Mopedschrauber
Themenstarter
Ach du Schei....... ! :( Das kling ja nach einen riesen aufwand !

Ich klaube das muß ich mir noch mal überlegen ob ich da was mache !

Danke für die schnelle Andword !

Sebastian

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
in bekannter von mir hat des drinn, wird praktisch in kleines steuerteil mit lampen auf den tacho geschraubt such mal alles zusammen was man braucht und stell es online

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
nunja, über nutzen oder unnutzen lässt sich streiten... viele dinge sind solang zu nichts nutze, bis man sie selbst einmal hat ;( ich finde z.b. die warnlampen für ausgefallene beleuchtung garnichtmal so verkehrt, denn gerade in der jetzigen jahreszeit sieht man soviele "einäugige" (vorne wie hinten) herumfahren, die nicht merken, das was fehlt.. ebenso der waschwasserstand, nichts ist ärgerlicher (und zudem noch gefährlich) als wenn dir im winter auf der bahn das wasser ausgeht und ruck-zuck ist die scheibe weiß ... ihr kennt das sicher.. nungut, nach den lebenswichtigen (für den motor) flüssigkeiten wie öl und kühlwasser sollte man nat. sowieso von zeit zu zeit mal sehen, und nicht auf ein lämpchen vertrauen, was irgendwann mal aufleuchtet (oder womöglich nicht...) aber sonst, garkeine schlechte sache, das.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
malSehn schrieb:
...viele dinge sind solang zu nichts nutze, bis man sie selbst einmal hat...
:hut: :hut: :hut:

Aber das Zeug nachzurüsten, ist ein Heidenaufwand. Dann gehen die Fühler für den Kühlwasserstand ständig kaputt...
Einen Tank für Wischwasser mit Fühler hat ich noch rumliegen. Wer sowas ahben will..für lau..

Vandy

Vandy

Routinier
Also ich habs in meinem 2.0l CD Bj.92 drinnen!
Finde es ganz praktisch gerade bei den Lampen für die Lichter!

Thema:

Check-Control

Check-Control - Ähnliche Themen

• NCDR 1500 mit Check-Control? Radio-Elektronik bisschen widerspenstig?

NCDR 1500 mit Check-Control? Radio-Elektronik bisschen widerspenstig?: Hallo, mein b Vectra aus 2001 mit Z18XE Motor hat ein NCDR1500 von Siemens verbaut, mit 4-Fach CD-Wechsler, Navigation und einem Simkartenleser...
  • Opel Vectra B Check-Control-Meldungen + Getriebe

Check-Control-Meldungen + Getriebe: Check-Control-Meldungen Guten Abend, mein Sorgenkind (Vectra B Limo siehe Sig) ist inzwischen bei einigen Meldungen sehr hartnäckig: 1)CC...
  • Opel Vectra B Check Control: Ölstand prüfen

Check Control: Ölstand prüfen: Hallo! Hab das Auto seit Juli dieses Jahres. Vectra B BJ 2000, 74kw, Diesel, X20DTL Habe von einem Bekannten vor ca. 3.000 km einen Ölwechsel...
  • Opel Vectra C Check Control "verschwunden"

Check Control "verschwunden": Hi, ich hab vor ein paar Monaten bei meinem Vectra C das Check Control freischalten lassen, Sensoren waren bereits alle vorhanden (inkl...
  • Opel Vectra B Check Control - Fahrlicht Rücklicht

Check Control - Fahrlicht Rücklicht: Wie der Titel schon sagt meldet sich mein BC und gibt diese Meldung. Wenn ich jedoch hinten am Wagen schaue gehen beide Rücklichter. (Licht AN)
  • Check Control - Fahrlicht Rücklicht - Ähnliche Themen

• NCDR 1500 mit Check-Control? Radio-Elektronik bisschen widerspenstig?

NCDR 1500 mit Check-Control? Radio-Elektronik bisschen widerspenstig?: Hallo, mein b Vectra aus 2001 mit Z18XE Motor hat ein NCDR1500 von Siemens verbaut, mit 4-Fach CD-Wechsler, Navigation und einem Simkartenleser...
  • Opel Vectra B Check-Control-Meldungen + Getriebe

Check-Control-Meldungen + Getriebe: Check-Control-Meldungen Guten Abend, mein Sorgenkind (Vectra B Limo siehe Sig) ist inzwischen bei einigen Meldungen sehr hartnäckig: 1)CC...
  • Opel Vectra B Check Control: Ölstand prüfen

Check Control: Ölstand prüfen: Hallo! Hab das Auto seit Juli dieses Jahres. Vectra B BJ 2000, 74kw, Diesel, X20DTL Habe von einem Bekannten vor ca. 3.000 km einen Ölwechsel...
  • Opel Vectra C Check Control "verschwunden"

Check Control "verschwunden": Hi, ich hab vor ein paar Monaten bei meinem Vectra C das Check Control freischalten lassen, Sensoren waren bereits alle vorhanden (inkl...
  • Opel Vectra B Check Control - Fahrlicht Rücklicht

Check Control - Fahrlicht Rücklicht: Wie der Titel schon sagt meldet sich mein BC und gibt diese Meldung. Wenn ich jedoch hinten am Wagen schaue gehen beide Rücklichter. (Licht AN)
  • Oben