carbon innendecor

Diskutiere carbon innendecor im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; servus leute ich hab einen vectra c gts und der hat im innenraum so aludecor leisten und die würd ich gern mit dem carbon tauch verfahren...
k1383

k1383

Mitglied
Themenstarter
servus leute ich hab einen vectra c gts und der hat im innenraum so aludecor leisten und die würd ich gern mit dem carbon tauch verfahren verändern lassen.. hat jemand schon erfahrungen gemacht und wo kann man sowas machen lassen...

mfg michael
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

sollte aber schon richtig gemacht werden und net nur mit folie beklebt werden

Zuletzt bearbeitet:
Fummy80

Fummy80

Routinier
Mitlerweile sieht die Folie eher nach Carbon aus als das tauchen!

Im Übrigen is tauchen euch net richtig gemacht, das hier is richtig gemach ;(

Hab mir meine Teile mit Echtcarbon überzogen

k1383

k1383

Mitglied
Themenstarter
Mitlerweile sieht die Folie eher nach Carbon aus als das tauchen!

Im Übrigen is tauchen euch net richtig gemacht, das hier is richtig gemach ;(

Hab mir meine Teile mit Echtcarbon überzogen
wow des sieht ja echt stark aus also mit würden schon die alu decor leisten reichen wenn die in carbon wären
.
.
.
.

wow des sieht echt stark aus ist des schwer das zu machen??

Zuletzt bearbeitet:
Fummy80

Fummy80

Routinier
Ne, mit n bissl Übung klappen solche Teile recht gut!

Is halt net so einfach und schnell gemacht wie Folie oder das Tauchverfahren

Janosch

Janosch

Doppel-As
Hi Fummy.

Wo bekommt man denn das Gewebe und das Harz?

Gruss Jan

k1383

k1383

Mitglied
Themenstarter
jo super danke.. dann bestell ich das vielleicht mal da muss ich dann halt hoffen das ich das aufs erste mal hinbekomm weil zu vermurgsen ist des a bissle teuer
.
.
.
.

hast du da das komplett set genommen oder hast du ein anderes genommen???? weil ich denk mal das dass oberste besser zum verarbeiten wäre da es ja nur halb so dünn ist..

Zuletzt bearbeitet:
Vectra Sport 2.2

Vectra Sport 2.2

Foren As
Oder du verwendest eine gute Carbonfolie (Klebefolie), das hab ich grad bei meinem Vectra b gemacht. Ist wesentlich einfacher von der handhabung. Ein bild von meinem Kühlergrill mit Carbonfolie hab ich heut in meine Garage gesetzt. @ Fummy 80 - Muß man dir ja lassen, da hast du echt gute arbeit gemacht...

k1383

k1383

Mitglied
Themenstarter
hoi vectra sport.. was ist denn eine gute carbon optik folie???
.
.
.
.

oh fummy jetzt muss ich wieder so blöd fragen wie hast des an den ecken von den teilen gemacht ist das carbon gewebe so dehnbar das es da keine falten gegeben hat oder wie hast des gemacht??

Zuletzt bearbeitet:
k1383

k1383

Mitglied
Themenstarter
so leute ich hab jetzt meinen innenraum mit carbon folie bezogen sieht echt super aus und war eig gar net so schwer... ich lade die bilder die tage mal hoch.. wer auch so ne folie will einfach auf foliencenter24.com gehen die vertreiben 3m folie die ist echt top und super dehnbar wegen den ecken... vielen dank nochmal an Vectra Sport 2.2 für den tip mit dem foliencenter.. hab sonntags die folie bestellt und montags war sie da...

B

bytefender

Frischling
Servus,
tolle Arbeit die wirklich super aussieht. Kann man auf den Geschmack kommen.

Bei der Anleitung zur Carbonbeschichtung steht am Schluss dass alles mit Klarlack besprüht werden muss.

Reicht es aus hier Dosenware zu nehmen oder muss es richtig professionel mit Kompressor und Klarlackgemisch aufgetragen werden?

Fummy80

Fummy80

Routinier
Also bei den Teile die du da siehst hab ich selber mit 2K-Klarlack aus der Dose lackiert!

Meine Motorhaube und größere Teile geb ich zum Lackierer und laß den das machen

B

bytefender

Frischling
Also kann man sich auch mal als Laie versuchen ohne gleich nen Lackierer zu holen, zumindest bei den kleineren Sachen.

Verrätst du uns auch welchen Klarlack aus der Dose verwendet hast?

Danke im voraus für die Info.

Thema:

carbon innendecor

carbon innendecor - Ähnliche Themen

• Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile Titan, Alu, Carbon und Wurzelholz

Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile Titan, Alu, Carbon und Wurzelholz: Biete Opel Vectra B Innenraumteile: Opel Vectra B i500 Irmscher Elegance Wurzelholz Handbremsmulde, 59*€ VB...
  • Vectra B Astra G Irmscher Innenraumteile, Spurplatten, JVC Interface uvm.

Vectra B Astra G Irmscher Innenraumteile, Spurplatten, JVC Interface uvm.: Biete Vectra B Wurzelholz Interieur, Spurplatten, JVC Interface, Astra G Mittelkonsole, Vectra B Carbon Schaltrahmen und mehr...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wassertranferdruck wer hat Interesse?

Wassertranferdruck wer hat Interesse?: Hey Leute, ich habe mich die letzten Wochen im wtd geübt, habe meine Klima blende damit gemacht, sieht gut aus, habe allerdings alles nochmal...
  • Kadett E GSi tacho für vectra umgebaut

Kadett E GSi tacho für vectra umgebaut: Hallo zusammen habe einen digi tacho zu verkaufen komplett umgebaut für vectra oder stra oder calibra inkl. kabelbaum km zähler auf 0 gestellt...
  • Kadett E GSi tacho für vectra umgebaut - Ähnliche Themen

• Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile Titan, Alu, Carbon und Wurzelholz

Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile Titan, Alu, Carbon und Wurzelholz: Biete Opel Vectra B Innenraumteile: Opel Vectra B i500 Irmscher Elegance Wurzelholz Handbremsmulde, 59*€ VB...
  • Vectra B Astra G Irmscher Innenraumteile, Spurplatten, JVC Interface uvm.

Vectra B Astra G Irmscher Innenraumteile, Spurplatten, JVC Interface uvm.: Biete Vectra B Wurzelholz Interieur, Spurplatten, JVC Interface, Astra G Mittelkonsole, Vectra B Carbon Schaltrahmen und mehr...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wassertranferdruck wer hat Interesse?

Wassertranferdruck wer hat Interesse?: Hey Leute, ich habe mich die letzten Wochen im wtd geübt, habe meine Klima blende damit gemacht, sieht gut aus, habe allerdings alles nochmal...
  • Kadett E GSi tacho für vectra umgebaut

Kadett E GSi tacho für vectra umgebaut: Hallo zusammen habe einen digi tacho zu verkaufen komplett umgebaut für vectra oder stra oder calibra inkl. kabelbaum km zähler auf 0 gestellt...
  • Oben