c20xe zieht schlecht

Diskutiere c20xe zieht schlecht im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, mein Vecci braucht ziehmlich lange bis er aus den unteren Drezahlen beschleunigt, sobald ich über 3800 bin gehts. Da ich leider keinen...
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
Hi,

mein Vecci braucht ziehmlich lange bis er aus den unteren Drezahlen beschleunigt, sobald ich über 3800 bin gehts.

Da ich leider keinen vergleich habe kann ich nicht sagen ob das normal ist, aber für 150 ps finde ich das bischen wenig.

der Audi von meinem Vater geht um einiges besserauch 150ps aber 6 zylinder
das er mehr nm hat ist mir klar aber da liegen echt welten zwischen

auch wenn ich aus dem 4. bei 60 in den 3. schalten maschiert er nicht so wirklich zügignach vorn, wie esman sich bei 110kw denken würde

MCVectra

MCVectra

Foren As
Der 16V braucht auch drezahl! bei 60 wenn du ne gute beschleunigung willst musst du schon in den zweiten schlaten dann geht er auch voll weg! Im unteren drezahlbereich kannst ein 16V sowieso vergessen!

MFG Harry

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
ok, dann wird das wohl auch normal sein das er wie verrückt zittert wenn ich die klima anwerfe.

da es mir aber doch trozdem ein wenig komisch vorkommt, frag ich mich ob es nicht doch 1 oder2 teile die ich prüfen oder reinigen kann

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
mir ist es gestern schon wieder aufgefallen das da leistung fehlt, auf der autobahn ruckelt es manchmal als ob man die klima zeitweise einschaltet

also leistungsverlust

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
luftmassenmesser mal prüfen ? also würde ich machen ;(

bluevectra

bluevectra

Routinier
Check das übliche, Ansaugtrakt auf Dichtheit Prüfen, Zündkerzen, die Kabel, Verteiler mal aufmachen und sauber machen, Benzinfilter mal wechseln..... Zeigt er denn einen Fehlercode?

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
wie prüf ich nomma den lmm hab das scho ewig nit mehr gemacht :)
verteiler hat er nit m2.8

den rest schau ich mal nach

Thema:

c20xe zieht schlecht

c20xe zieht schlecht - Ähnliche Themen

• Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • X20XEV auf C20XE

X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Opel Vectra A C20XE zieht zwischen 4500 und 5000 Upm nicht richtig

C20XE zieht zwischen 4500 und 5000 Upm nicht richtig: Ich habe am Dienstag bei einer kleinen Tour erneut festgestellt, dass beim beschleunigen im 5.ten Gang es bist 4500 Upm wunderbar vorangeht und...
  • Leerlauf Problem C20XE

Leerlauf Problem C20XE: Hallo, habe da ein Prob mit meinem Leerlauf. Es handelt sich um einen 2l 16V mit Lexmaul Ram + 276er Nockenwellen. Habe damit bisher keine...
  • Leerlauf Problem C20XE - Ähnliche Themen

• Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • X20XEV auf C20XE

X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Opel Vectra A C20XE zieht zwischen 4500 und 5000 Upm nicht richtig

C20XE zieht zwischen 4500 und 5000 Upm nicht richtig: Ich habe am Dienstag bei einer kleinen Tour erneut festgestellt, dass beim beschleunigen im 5.ten Gang es bist 4500 Upm wunderbar vorangeht und...
  • Leerlauf Problem C20XE

Leerlauf Problem C20XE: Hallo, habe da ein Prob mit meinem Leerlauf. Es handelt sich um einen 2l 16V mit Lexmaul Ram + 276er Nockenwellen. Habe damit bisher keine...
  • Oben