Leerlauf Problem C20XE

Diskutiere Leerlauf Problem C20XE im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe da ein Prob mit meinem Leerlauf. Es handelt sich um einen 2l 16V mit Lexmaul Ram + 276er Nockenwellen. Habe damit bisher keine...
M

mistral

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
21
Alter
60
Ort
Hannover
Hallo, habe da ein Prob mit meinem Leerlauf. Es handelt sich um einen 2l 16V
mit Lexmaul Ram + 276er Nockenwellen. Habe damit bisher keine Schwierigkeiten gehabt, lief super. Seit kurzem sehr unrunder Leerlauf, beim anhalten und auskuppeln (z.b. an der Ampel) geht er kurzfristig soweit runter das er fast abstirbt um sich dann wieder zu fangen und dann mit der Drehzahl so bei 1100-1200 liegt, um dann langsam runter zuregeln. Er zieht keine Nebenluft und Leerlaufsteller hab ich schon gewechselt. Was könnte das noch sein (Tempfühler, oder Leitung beschädigt). Achso, wenn er kalt ist läut er kurze Zeit so als ob er nur auf 3Zyl.läuft. (also doch Tempfühler)mfg :P
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Leistung ist sonst voll da?
Können unter Umständen die Massekontakte der Einspritzventile in dem Plastik"rohr" oberhalb der Einspritzgalerie sein!

Wie alt ist der Motor? Nicht km, sondern alter, könnt nämlich auch sein, dass die Kabel vom Leerlaufsteller ´nen schlag weg haben!
 
M

mistral

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
21
Alter
60
Ort
Hannover
Fahrzeug ist Bj.90, mit dem ersten Motor. Hab ihn 93 gekauft und hat jetzt ca. 90.000 gelaufen. Steht viel, ist halt nur Hobby. Die Kabel werd ich bei Gelegenheit mal durchmessen, danke erstmal vorab für den Tip, kommt dieses Prob. oft vor? mfg
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Die Kabel des Leerlaufstellers sind nicht gerade ´nen häufiger Fehlergrund ...

Hast mal den Fehlercode ausgelesen?

Temperaturfühler hast du ersetzt? miss auch mal die Kabel durch bzw. guck ob sie innen am Stecker brüchig sind! Passiert relativ häufig ...

und weil ich grad die 90tkm sehe ... wann hast denn zuletzt deinen zahnriemen gewechselt? Ich mein nur bevor er reisst ...
 
M

mistral

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
21
Alter
60
Ort
Hannover
Danke, für den Hinweis betr.Zahnriehmen, is ca.2000Km drin mit allen Spann, Umlenkrollen und Wapu. Hast du eventuel erfahrung mit Sturzverstellung an der Hinterachse habe mir ein Satz Buchsen gekauft , aber noch nicht eingebaut. mfg :klatsch:
 
M

mistral

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
21
Alter
60
Ort
Hannover
Sind 2 Buchsen, wo die achse aus der mitte versetzt ist, wie ein Exenter. Ich glaube Irmscher hat die gleichen im Angebot. Waren recht teuer damals und gibt bestimmt wieder mal was besseres, aber hab die Dinger schon ne Weile liegen und wollte übern Winter mal sehen ob ich die reinkriege. :kiffer:
 
2

20XEV

Frischling
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
8
Alter
59
Hallo, ich hatte mal ähnliche Probleme, allerdings bei einem Serien20XEV.
Da haben die Freundlichen den Leerlauffüllungsregler gereinigt und neu justiert, danach hatte ich keine Probleme mehr.

Dietmar
 
M

mistral

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
21
Alter
60
Ort
Hannover
Leerlaufregler hab ich schon den 3 oder 4 ausprobiert , ohne erfolg mfg :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leerlauf Problem C20XE

Leerlauf Problem C20XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zwei Varianten nach Zündung

    Zwei Varianten nach Zündung: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Caravan BJ 2000 1,8 125PS und hoffe ihr könntet etwas wissen. Vor ca drei Wochen...
  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

    Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Opel Vectra B stellmotor für leerlauf wechseln eigendlich kein problem ABER

    stellmotor für leerlauf wechseln eigendlich kein problem ABER: Hallo Brauche einen Rat Fahre einen 1,6 Vectra b Kombi Bj 97 Ich wollte einen neuen Stellmotor wechseln da er warscheinlich defekt ist Nun hat...
  • Opel Vectra B 2,0 16V macht Probleme

    2,0 16V macht Probleme: Hallo, habe seit heute probleme mit meinem vectra b-cc. es handelt sich um einen 98er X20XEV, also 2,0 16V. und zwar war es heute im laufe des...
  • Opel Vectra B Motor Leerlauf schlecht beim ausrollen ruckeln

    Motor Leerlauf schlecht beim ausrollen ruckeln: Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Vectra B . Problem: Leerlauf bei etwa 600-700 U/min Beim Ausrollen zb 80...
  • Motor Leerlauf schlecht beim ausrollen ruckeln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zwei Varianten nach Zündung

    Zwei Varianten nach Zündung: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Caravan BJ 2000 1,8 125PS und hoffe ihr könntet etwas wissen. Vor ca drei Wochen...
  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

    Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Opel Vectra B stellmotor für leerlauf wechseln eigendlich kein problem ABER

    stellmotor für leerlauf wechseln eigendlich kein problem ABER: Hallo Brauche einen Rat Fahre einen 1,6 Vectra b Kombi Bj 97 Ich wollte einen neuen Stellmotor wechseln da er warscheinlich defekt ist Nun hat...
  • Opel Vectra B 2,0 16V macht Probleme

    2,0 16V macht Probleme: Hallo, habe seit heute probleme mit meinem vectra b-cc. es handelt sich um einen 98er X20XEV, also 2,0 16V. und zwar war es heute im laufe des...
  • Opel Vectra B Motor Leerlauf schlecht beim ausrollen ruckeln

    Motor Leerlauf schlecht beim ausrollen ruckeln: Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Vectra B . Problem: Leerlauf bei etwa 600-700 U/min Beim Ausrollen zb 80...
  • Oben