Opel Vectra B stellmotor für leerlauf wechseln eigendlich kein problem ABER

Diskutiere stellmotor für leerlauf wechseln eigendlich kein problem ABER im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Brauche einen Rat Fahre einen 1,6 Vectra b Kombi Bj 97 Ich wollte einen neuen Stellmotor wechseln da er warscheinlich defekt ist Nun hat...
L

lepo 2014

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
1
Hallo
Brauche einen Rat
Fahre einen 1,6 Vectra b Kombi Bj 97
Ich wollte einen neuen Stellmotor wechseln da er warscheinlich defekt ist
Nun hat aber jemand schon ein der beiden Schrauben abgebrochen und die andere ist
so feste das ich angst habe sie auch ab zu brechen
Sollte das passieren habe ich wohl ganz schlechte karten!!!
Was kann ich tuen?
Hat jemand so etwas schon gehabt?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Hatte ich zwar noch nicht an der Stelle ,aber außer Rostlöser (mit Kältwirkung würde ich nehmen ) rostl
geht dort halt nicht viel .

Bei den Schraubenrest halt das übliche versuchen , Mutter aufschweißen oder mit Gripzange oder selbstklemmende Wasserpumpenzange versuchen sie zu lösen .
Muß aber zugeben es klappt selten .

Wenn du Pech hast muß du die Ansaugbrücke ausbauen um die Schraube auszubohren .

PS : Für eine Schlagschrauber ist da wohl wenig Platz , aber eine paar Hammerschläge auf die Schraube /Nuss hilft auch schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Da Du den Stellmotor eh wechseln willst kannst Du auch versuchen den Stellmotor bzw. seine Befestigung so zu zerstören das nur noch die reine Schraube übrig bleibt ohne Reste vom Stellmotor. So nimmst Du die Spannung von den Schrauben und die lassen sich leichter lösen. Aber bitte mit Vorsicht!
Auch der Rostlöser kann so besser seine Wirkung entfalten. Was übrigens noch besser geht ist Bremsflüssigkeit. Die kriecht und löst besser. Einfach mit einem Schraubendreher in den Vorratsbehälter und dann auf die Schrauben geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

stellmotor für leerlauf wechseln eigendlich kein problem ABER

stellmotor für leerlauf wechseln eigendlich kein problem ABER - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer

    DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer: DRINGEND: Stellmotoren für schwarze DEPO Scheinwerfer Moin in die Runde, Hab da mal ne Frage an euch. Ich habe vor langer Zeit schwarze...
  • Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw

    Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw: Hallo, verkaufe viele Teile für den Vectra B da das Auto nicht mehr da ist. eBay Kleinanzeigen | Andere Anzeigen des Anbieters preise sind...
  • Suche stellmotor tankdeckel komplette tür für vectra b caraven schwarz

    Suche stellmotor tankdeckel komplette tür für vectra b caraven schwarz: hallo brauche ein paar sachen ... 1. stellmotor für die tankklappe teilenummer 90460064 2. komplette tür hinten links für meinen caranvan sport...
  • [Anleitung] Stellmotor Scheinwerfer für LWR

    Stellmotor Scheinwerfer für LWR: Hallo zusammen, bin gerade nicht durch den TÜV gekommen, weil am Scheinwerfer rechts der Stellmotor für die LWR defekt ist. Mein FOH meinte, ich...
  • Stellmotoren für scheini alle gleich?

    Stellmotoren für scheini alle gleich?: Wollt mal von euch wissen ob es unterschiede bei den Stellmotoren gibt, Xenon, VFL, FL ?? die sufu hab ich benutzt , aber leider nicht fündig...
  • Stellmotoren für scheini alle gleich? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer

    DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer: DRINGEND: Stellmotoren für schwarze DEPO Scheinwerfer Moin in die Runde, Hab da mal ne Frage an euch. Ich habe vor langer Zeit schwarze...
  • Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw

    Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw: Hallo, verkaufe viele Teile für den Vectra B da das Auto nicht mehr da ist. eBay Kleinanzeigen | Andere Anzeigen des Anbieters preise sind...
  • Suche stellmotor tankdeckel komplette tür für vectra b caraven schwarz

    Suche stellmotor tankdeckel komplette tür für vectra b caraven schwarz: hallo brauche ein paar sachen ... 1. stellmotor für die tankklappe teilenummer 90460064 2. komplette tür hinten links für meinen caranvan sport...
  • [Anleitung] Stellmotor Scheinwerfer für LWR

    Stellmotor Scheinwerfer für LWR: Hallo zusammen, bin gerade nicht durch den TÜV gekommen, weil am Scheinwerfer rechts der Stellmotor für die LWR defekt ist. Mein FOH meinte, ich...
  • Stellmotoren für scheini alle gleich?

    Stellmotoren für scheini alle gleich?: Wollt mal von euch wissen ob es unterschiede bei den Stellmotoren gibt, Xenon, VFL, FL ?? die sufu hab ich benutzt , aber leider nicht fündig...
  • Oben