C20xe evtl. Zylinderkopfdichtung defekt ?

Diskutiere C20xe evtl. Zylinderkopfdichtung defekt ? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute ! Da ich letzens Probleme mit meiner Temperatur hatte, hab ich mein Thermostat getauscht + die komplette Kühlflüssigkeit. Es war einer...
dba3000

dba3000

Eroberer
Themenstarter
Hi Leute !
Da ich letzens Probleme mit meiner Temperatur hatte, hab ich mein Thermostat getauscht + die komplette Kühlflüssigkeit. Es war einer minimaler Ölfilm auf der Flüssigkeit, aber gut, die dürfte schon ein paar Jahre drin sein. Als ich nach der Montage des Thermostats das Wasser wieder aufgeüllt habe, lief es auch problemlos ab. Habe es bis zur Max Linie aufgefüllt. Der Motor lief dann ca 5 Minuten im Stand, gleichbleibend auf max Linie. Als dann der Lüfter einschaltete, drückte es plötzlich ca. 60 % vom Kühlwasser wieder ausm Ausgleichsbehälter. Ist das normal? Hatte vor dem Vecci einen Mondeo, und da hab ich es genauso gemacht, aber da kam das Wasser nicht wieder raus..... Muss dazu sagen, das ich absolut Keinen Wasser oder Ölverbauch habe.

Vielen dank

Gruß
Tobias

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Vielleicht war Dein System nicht richtig befüllt/entlüftet. Dadurch wird alles überhitzt und die Luft drückt dann aus deinem Behälter. Schraube mal den Temp. Sensor nahe des Thermostats raus und füll Wasser nach bis es aus der Bohrung kommt. Sensor rein schrauben und Stecker wieder drauf und Motor warm laufen lasssen. Dann müsste es gut sein.

Thema:

C20xe evtl. Zylinderkopfdichtung defekt ?

C20xe evtl. Zylinderkopfdichtung defekt ? - Ähnliche Themen

• Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • X20XEV auf C20XE

X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Opel Vectra A Suche für meinen C20xe o-ring größe evtl. opel teile nummer

Suche für meinen C20xe o-ring größe evtl. opel teile nummer: Hallo und zwar suche ich für meinen c20xe die beiden O-Ringe die bei dem verteiler drin sind einmal den kleinen in der nockenwelle und den großen...
  • Suche für meinen C20xe o-ring größe evtl. opel teile nummer - Ähnliche Themen

• Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • X20XEV auf C20XE

X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Opel Vectra A Suche für meinen C20xe o-ring größe evtl. opel teile nummer

Suche für meinen C20xe o-ring größe evtl. opel teile nummer: Hallo und zwar suche ich für meinen c20xe die beiden O-Ringe die bei dem verteiler drin sind einmal den kleinen in der nockenwelle und den großen...
  • Oben