C20XE 700er???

Diskutiere C20XE 700er??? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Kann mir jemand sagen ob es einen C20XE 700er Serie gegeben hat? Und wenn es den gab/gibt, was daran besonderes war/ist?
V6Freak

V6Freak

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
90
Alter
46
Ort
Landkreis Bayreuth
Kann mir jemand sagen ob es einen C20XE 700er Serie gegeben hat?
Und wenn es den gab/gibt, was daran besonderes war/ist?
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Ja die haben den 700er auch auf dem XE verbaut, es ist aber nichts besonderes dran ausser dass der Kopf ganz schön hart ist (etwas zu hart) ist der Kopf der so gerne reisst, aber ein reparierter 700er Kopf eignet sich wegen der Festigkeit sehr gut für getunte Motoren.

Gruss David
 
V6Freak

V6Freak

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
90
Alter
46
Ort
Landkreis Bayreuth
Woran kann ich erkennen ob´s auch wirklich n 700er ist, und ob der schon mal repariert wurde? Entschuldige diese Fragen, aber ich hab von 16V´s keinen Dunst.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Is ganz einfach:

Wenn du vor dem Motor stehst, dann geht da rechts an den zylinderkopf ´n Wasserschlauch dran:



Wenn du diesen Rot markierten Stutzen hast, dann hast nen Zylinderkopf, der von Cosworth gefertigt wurde, mit denen gibts keine Probleme!

Die Nummer darüber is ´ne GM-Nummer, die letzten 3 Ziffern betiteln den Typ:
700 <-- Harter Kolbenschmidt-Zylinderkopf, kann zwischen Öl- und Wasserkanal reissen, repariert eignet er sich optimal für´n gemachten Motor!
400 <-- Weicher Kolbenschmidt-Zylinderkopf, das Material setzt sich, Kopfschrauben lösen sich dadurch, Kopfschrauben mit 100Nm nachziehen, Problem gelöst, wurden von Opel meistens durch Cosworth-Zylinderköpfe ersetzt, wurden aber nur am C20XE mit der Verteilerlosen Zündung und am C20LET ab 9/92 verbaut!
482 (oder ähnliches) <-- Cosworth Zylinderkopf, gibt keine Probleme!
 
Thema:

C20XE 700er???

C20XE 700er??? - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

    Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau

    Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau: Hallo wie oben schon geschrieben suche ich die blauen Einspritzdüsen vom C20XE 2.8er Motronic. Boschnummer 0-280-150-427
  • Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

    Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau

    Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau: Hallo wie oben schon geschrieben suche ich die blauen Einspritzdüsen vom C20XE 2.8er Motronic. Boschnummer 0-280-150-427
  • Oben