c20ne nimmt gas verzögert an..

Diskutiere c20ne nimmt gas verzögert an.. im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; c20ne nimmt gas schlecht an und ruckeltt... hi leute, hab das problem eigentlich schon länger, aber jetzt hab ich zum erten mal dran gedacht euch...
V

vcfmvp

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
38
c20ne nimmt gas schlecht an und ruckeltt...

hi leute,
hab das problem eigentlich schon länger, aber jetzt hab ich zum erten mal dran gedacht euch zu fragen...
also, mein motor nimmt gas nur verzögert an, ist zwar nicht viiiiel später, aber doch spürbar verzögert. mein mechaniker hat gemeint das könnte mehrere ursachen haben. wisst ihr woran das liegen kann?
ist mein lmm vielleicht hinüber oder liegt das eher an was anderem?

was vielleicht auch damit in verbindung stehen könnte: wenn ich beim fahren vom gas gehe ruckt es kurz (am oder im motor), danach rollt er dann normal, ist jetzt schwer zu beschreiben, aber das ist meiner empfindung nach ungefähr so, als wenn die schubabschaltung reingeht, ist aber auch leicht verzögert nachdem ich vom gas gehe. wenn ich dann in drehzahlen von ca. 1500-1800 u/min fahre ruckt das auto auch immer kurz (wie oben beschrieben) wenn es gas annimmt und wenn ich dann wieder runter gehe (auch wenn ich es nur zurücknehme). d.h. dieses gerucke ist fast durchgängig in niedrigen drehzahlen, besonders im ersten gang. ist alles ein bisschen schwer zu beschreiben, aber hoffentlich kann mir jemand helfen, weil das ganze ist sehr ärgerlich und unangenehm.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vcfmvp

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
38
weiß keiner woran das liegen kann?
 
D

dannyfilth

Gast
wie alt sind die zündkerzen denn?das problem hab ich bei meiner austauschmaschine gehabt,hab alle unterdruckschläuche nachgeguckt,und auch alles andere an bekannten ursachen nachgeguckt...aber erst zuletzt nach den zündkerzen geguckt*lol*die vom 4. zylinder war dann hinüber,und dann waren da auch noch 4 punkt kerzen drin,auch net gut beim c20ne...
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
38
welche kerzen brauch ich denn? ich hab zwar nicht viel ahnung von dem auto, aber es fühlt sich echt net danach an, er läuft zwar net ganz ruhig, aber ich würde echt nicht auf sowas tippen.. ich geh aber sofort raus und guck mal nach..
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wenn er im stand unruhig läuft schau mal nach der vrebindung zwischen luftfilter und ansaugbrücke
 
Thema:

c20ne nimmt gas verzögert an..

c20ne nimmt gas verzögert an.. - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE

    Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE: Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Herren einen noch intakten Aktivkohlefilter. Meiner scheint verstopft zu sein. Würde mich über...
  • Opel Vectra A C20NE springt schlecht an, nimmt kein Gas an

    C20NE springt schlecht an, nimmt kein Gas an: Hallo Gemeinde, ich bin auch mal wieder da ;) Der Vectra A GT (2.0 C20NE, EZ 03/1990) von meinem Bruder macht uns n bisschen Kopfzerbrechen. Am...
  • C20NE nimmt Gas schlecht an...

    C20NE nimmt Gas schlecht an...: Hallo zusammen!Fahre einen Vectra A 2.0 C20NE der Gas schlecht-Verzögert annimmt.Drehzahlmesser fällt im Leerlauf wenn man Gas gibt langsam...
  • C20NE nimmt Gas schlecht an... - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE

    Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE: Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Herren einen noch intakten Aktivkohlefilter. Meiner scheint verstopft zu sein. Würde mich über...
  • Opel Vectra A C20NE springt schlecht an, nimmt kein Gas an

    C20NE springt schlecht an, nimmt kein Gas an: Hallo Gemeinde, ich bin auch mal wieder da ;) Der Vectra A GT (2.0 C20NE, EZ 03/1990) von meinem Bruder macht uns n bisschen Kopfzerbrechen. Am...
  • C20NE nimmt Gas schlecht an...

    C20NE nimmt Gas schlecht an...: Hallo zusammen!Fahre einen Vectra A 2.0 C20NE der Gas schlecht-Verzögert annimmt.Drehzahlmesser fällt im Leerlauf wenn man Gas gibt langsam...
  • Oben