Opel Vectra A C20NE springt schlecht an, nimmt kein Gas an

Diskutiere C20NE springt schlecht an, nimmt kein Gas an im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde, ich bin auch mal wieder da ;) Der Vectra A GT (2.0 C20NE, EZ 03/1990) von meinem Bruder macht uns n bisschen Kopfzerbrechen. Am...
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Hallo Gemeinde,
ich bin auch mal wieder da ;)
Der Vectra A GT (2.0 C20NE, EZ 03/1990) von meinem Bruder macht uns n bisschen Kopfzerbrechen. Am Wochenende haben wir den Motor draußen gehabt, weil die Wasserpumpe so fest saß, dass wir sie im eingebauten Zustand nicht wechseln konnten.
Motor wieder eingebaut, bisschen georgelt, lief. Motorlampe war aber an, Fehlercode "Sensor Kühlmitteltemperatur Spannung hoch." Lief aber ohne Probleme.
Heute Morgen sprang er gar nicht mehr an, heute Mittag nur mit viel Arbeit und Startpilot. Als er dann mal lief blieb er auch an, nahm aber nur schlecht Gas an - bei starkem Gasgeben stotterte er, nur wenn man ganz langsam aufs Pedal tritt, dreht er sauber hoch.
Hat jemand ne Ahnung? Kann das mit dem Kühlmittelsensor - Fehler zusammenhängen?

Gruß
Dominik
 
O

oz07

Gast
war das fehlercode 15? ja das kann damit zusammen hängen. muss aber nicht. sind alle schläuch richtig fest an der ansaugbrücke? vieleicht zieht er auch fals luft.
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Fehler gefunden, der Stecker vom Temperatursensor war nicht drauf... :wand:
 
Thema:

C20NE springt schlecht an, nimmt kein Gas an

C20NE springt schlecht an, nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A c20ne Problem WICHTIG KOMMEN NICHT WEITER

    c20ne Problem WICHTIG KOMMEN NICHT WEITER: Hallo ich Habe folgendes Problem wir haben einen Motor den wir aus einen Kadett 2,0i ausgebaut haben (da lief er gut und sauber)in einen corsa a...
  • Opel Vectra A Vectra c20ne problem :(

    Vectra c20ne problem :(: Hallo erstmal ich bin neu hier. ich habe folgendes problem mit meinem vectra 4x4 2.0i und zwar wenn ich geradeaus fahre läuft er super wenn ich...
  • C20NE läuft schlecht an

    C20NE läuft schlecht an: Hi Jungs, wie schon erwähnt springt mein guter alter C20NE in letzter Zeit richtig schlecht an! Je länger ich das Auto stehen habe, umso...
  • Problem mit Standgas C20NE

    Problem mit Standgas C20NE: Hallo zusammen, ich habe seit mehreren Tages das Problem, dass mir der Wagen bein starten wieder abkackt, meist erst wenn er warm ist, kalt...
  • Vectra A C20NE springt schwer an

    Vectra A C20NE springt schwer an: Hallo ich bin neu hier und sage hiermit gleich ma hallo an euch alle. Habe auch gleich mal ne Frage. Mein Vectra C20NE springt wenn er warm ist...
  • Vectra A C20NE springt schwer an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A c20ne Problem WICHTIG KOMMEN NICHT WEITER

    c20ne Problem WICHTIG KOMMEN NICHT WEITER: Hallo ich Habe folgendes Problem wir haben einen Motor den wir aus einen Kadett 2,0i ausgebaut haben (da lief er gut und sauber)in einen corsa a...
  • Opel Vectra A Vectra c20ne problem :(

    Vectra c20ne problem :(: Hallo erstmal ich bin neu hier. ich habe folgendes problem mit meinem vectra 4x4 2.0i und zwar wenn ich geradeaus fahre läuft er super wenn ich...
  • C20NE läuft schlecht an

    C20NE läuft schlecht an: Hi Jungs, wie schon erwähnt springt mein guter alter C20NE in letzter Zeit richtig schlecht an! Je länger ich das Auto stehen habe, umso...
  • Problem mit Standgas C20NE

    Problem mit Standgas C20NE: Hallo zusammen, ich habe seit mehreren Tages das Problem, dass mir der Wagen bein starten wieder abkackt, meist erst wenn er warm ist, kalt...
  • Vectra A C20NE springt schwer an

    Vectra A C20NE springt schwer an: Hallo ich bin neu hier und sage hiermit gleich ma hallo an euch alle. Habe auch gleich mal ne Frage. Mein Vectra C20NE springt wenn er warm ist...
  • Oben