C20NE nimmt Gas schlecht an...

Diskutiere C20NE nimmt Gas schlecht an... im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen!Fahre einen Vectra A 2.0 C20NE der Gas schlecht-Verzögert annimmt.Drehzahlmesser fällt im Leerlauf wenn man Gas gibt langsam...
B

Boiler

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
3
Alter
44
Hallo zusammen!Fahre einen Vectra A 2.0 C20NE der Gas schlecht-Verzögert annimmt.Drehzahlmesser fällt im Leerlauf wenn man Gas gibt langsam stufenweise ab ,Fahrzeug bringt schlechte Leistung.Hat jemand eine Idee macht mich ganz verrückt.
 
Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
85
Alter
41
Ort
Heilbronn / BaWü
Servus!

Bei dem was du da schreibst schätz ich auf den LMM (Luftmengenmesser), der könnt defekt sein. Sitzt direkt hinter dem Luftfilterkasten, schaut dich an.

Mach den mal ab, Kontaktspray in die Kontakte, druff stecken. Wenn nicht geht, neuer her (oder neuer Gebrauchter).

Wenn´s der net ist, kann es noch sein: Zündkerzen, Zündkabel, Verteiler, Benzinfilter vorne + hinten, Benzinpumpe, Luftfilter, Kopfdichtung....

Schätze aber eher auf den LMM !

Mfg Chris
 
B

Boiler

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
3
Alter
44
Vielen Dank für die Antwort.Habe bereits neue Kerze,Luftfilter,Steuergerät,Benzinpumpe und Filter gewechselt.Werde jetzt mal deine Idee ausprobieren.
 
Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
85
Alter
41
Ort
Heilbronn / BaWü
Hi!

Wie siehts mit deinem LMM aus???

Hätte noch nen Vorschlag: es könnte auch ein Wackler in deinem Kurbelwellensensor sein! Der liegt links oben vom Ventildeckel aus gesehen, 2 cm lang, 1,5 cm breit, schwarz.

Bei mir hat das gestern meine Opel Werkstatt festgestellt. Wenn der Sensor aussetzt dann gibts das: Sehr schlechte Leistung, schlechte Gasannahme, ruckeln, stottern, verschlucken, keine Höchstgeschwindigkeit, Motor startet nicht mehr, erst nach 15 min stehenlassen startet er wieder mit Ruckeln, hört sich an als würde er auf 3 Zylindern laufen, usw.

Diese genannten Probleme hatte glaube ich jeder Vectra A Fahrer mal, das könnte die Lösung für all die Fehler sein!!!

Der Sensor hat nen Gummiwulst drüber gesteckt, wenn der nicht sauber aufliegt trinkt Wasser ein = Korrodiert. Im Laufe der Zeit können sich sogar die 3 Pin´s des Steckers lösen = o.g. Probleme...

Bei mir war 1 Pin aus der Fassung gerutscht, einmal war er drin, Vectra lief top, einmal wegen Wackler draussen, Vectra nicht gestartet + o.g. Probleme.
Beim einrasten von dem Pin gabs ein lautes Klick-Geräusch!

Klang wie eine Erlösung!!!! :klatsch: :kiffer: :confu:

Ich hoffe Ihr lest das alle!

Greetz by Chris
 
B

Boiler

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
3
Alter
44
Servus Habe Kontaktspray ausprobiert,hat leider nicht funktioniert.Werde mal bei Schrottplatz fragen wegen LMM.Habe auch manchmal Startprobleme und verschlucken bei meinem Vectra.Hab das nicht ganz verstanden wo der Kurbelwellensensor sitzt,kannst du das nochmal bitte genauer beschreiben wo oder an was der sitzt? Gruss Boiler.
 
Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
85
Alter
41
Ort
Heilbronn / BaWü
Also du schaust auf den Ventildeckel von deinem C20NE.

Der Deckel ist mit 8 Schrauben mit dem Kopf verbunden. An der Schraube links oben ist ein Metallplättchen dran welches mit dem Sensor verbunden ist. Der Kurbel...bla bla schaut dich gewissermaßen an. Noch besser vielleicht: Direkt über dem Öleinfülldeckel.

Also mit der Beschreibung findest du den Sensor 1000 %-ig!

Bei Fragen einfach mailen, Chris
 
V

vectrabaumert

Frischling
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
1
Alter
37
Ort
Kehl / Auenheim
Hallo ich komme aus Auenheim hast du ein paar Bilder von deinem Opel mfg
 
H

Hinkelstein2000

Gast
@ Opelfan Chris: hast Du vielleicht mal ein Foto von dem Teil? Die Dinger im Netz sehen alle nicht so aus wie bei mir...
Danke.
 
Thema:

C20NE nimmt Gas schlecht an...

C20NE nimmt Gas schlecht an... - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra A C20NE springt schlecht an, nimmt kein Gas an

    C20NE springt schlecht an, nimmt kein Gas an: Hallo Gemeinde, ich bin auch mal wieder da ;) Der Vectra A GT (2.0 C20NE, EZ 03/1990) von meinem Bruder macht uns n bisschen Kopfzerbrechen. Am...
  • c20ne nimmt gas verzögert an..

    c20ne nimmt gas verzögert an..: c20ne nimmt gas schlecht an und ruckeltt... hi leute, hab das problem eigentlich schon länger, aber jetzt hab ich zum erten mal dran gedacht euch...
  • c20ne nimmt gas verzögert an.. - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra A C20NE springt schlecht an, nimmt kein Gas an

    C20NE springt schlecht an, nimmt kein Gas an: Hallo Gemeinde, ich bin auch mal wieder da ;) Der Vectra A GT (2.0 C20NE, EZ 03/1990) von meinem Bruder macht uns n bisschen Kopfzerbrechen. Am...
  • c20ne nimmt gas verzögert an..

    c20ne nimmt gas verzögert an..: c20ne nimmt gas schlecht an und ruckeltt... hi leute, hab das problem eigentlich schon länger, aber jetzt hab ich zum erten mal dran gedacht euch...
  • Oben