C20NE Leerlaufregler

Diskutiere C20NE Leerlaufregler im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe ein Problem mit diesem Leerlaufregler. Ich konnte die letzten Tage wenn der Motor warm war, nur mit viel Gas das Auto starten. Nun habe...
A

ABCOPC

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
6
Alter
54
Ich habe ein Problem mit diesem Leerlaufregler.
Ich konnte die letzten Tage wenn der Motor warm war, nur mit viel Gas das Auto starten.
Nun habe ich das Teil mal richtig sauber gemacht mit Bremsenreiniger. Nun ich es wohl so extrem Sauber das garkeine Schmierung mehr vorhanden ist, und das Ventil im inneren nicht mehr freigängig ist. Selbst eine ganze Packung Öl könnte mir nicht wirklich weiter helfen. Nun springt der Bock zwar viel besser an aber die Drehzahl ist extrem schlecht.
Kaum nimm ich einen Gang raus (zum Rollen) geht die Drehzahl auf ~2000.

Was soll ich nun machen? Einen gebrauchten kaufen? Noch einmal ölen? Reinigen?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Wenn das reinigen nichts gebracht hat, so muß wohl oder übel ein neuer her.
 
A

ABCOPC

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
6
Alter
54
Ich habe bereits welche gefunden die genau so aussehen wie meiner aber eine andere Nummer haben. Kann ich die trotzdem nehmen? Sind wohl auch für 8V OHC (also C2.0NE). Geht das?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ich habe gerade mal nachgesehen. Für den C20NE, C20XE, C20LEt und für den C25xe gibt es einen Leerlaufregler mit der Teilenummer 90271799.
 
A

ABCOPC

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
6
Alter
54
Hallo.

Also weder mein Originaler noch der von Schrottplatz hat die von die o.g. Nummer. Beide natürlich von Bosch.

:confused13: :confused13: :confused13:
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Die Nummmer hat mir das EPC rausgeschmissen. Es ist die Opelteilenummer. Es stehen auch noch die Boschnummern auf den Teilen.
 
Thema:

C20NE Leerlaufregler

C20NE Leerlaufregler - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Unterdruckschläuche C20NE

    Unterdruckschläuche C20NE: Kann mir bitte jemand eine genau anschluss beschreibung der unterdruckschläuche bei einem '91er C20ne geben also wie der benzindruck regler b´mit...
  • C20NE Drehzahl im Keller

    C20NE Drehzahl im Keller: hi fahre nen vectra a bj. 94 2.0l 115ps hatte grade einen lager schaden hab mir einen neuen motor neu aufgebaut neuen kabelbaum und dann er...
  • leerlaufregler

    leerlaufregler: c20ne vectra a 11.92 Motor hat warm keinen Leerlauf. Entweder geht er aus oder selbständig pendelt er zwischen CA 1000 und CA 3000 umdrehungen...
  • leerlaufregler - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Unterdruckschläuche C20NE

    Unterdruckschläuche C20NE: Kann mir bitte jemand eine genau anschluss beschreibung der unterdruckschläuche bei einem '91er C20ne geben also wie der benzindruck regler b´mit...
  • C20NE Drehzahl im Keller

    C20NE Drehzahl im Keller: hi fahre nen vectra a bj. 94 2.0l 115ps hatte grade einen lager schaden hab mir einen neuen motor neu aufgebaut neuen kabelbaum und dann er...
  • leerlaufregler

    leerlaufregler: c20ne vectra a 11.92 Motor hat warm keinen Leerlauf. Entweder geht er aus oder selbständig pendelt er zwischen CA 1000 und CA 3000 umdrehungen...
  • Oben