C20NE Drehzahl im Keller

Diskutiere C20NE Drehzahl im Keller im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi fahre nen vectra a bj. 94 2.0l 115ps hatte grade einen lager schaden hab mir einen neuen motor neu aufgebaut neuen kabelbaum und dann er...
der vectrafahrerHST

der vectrafahrerHST

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
22
Ort
Stralsund
hi


fahre nen vectra a bj. 94 2.0l 115ps

hatte grade einen lager schaden hab mir einen neuen motor neu aufgebaut neuen kabelbaum und dann er läuft aber richtig *******.

wenn ich ihn starte bleibt er kurz bei 1000 u/min und dann sinkt er fast bis auf null (laut drehzahlmesser) aber er läuft nimmt auch gas schlecht an

jetzt zu den sachen die schon gewechselt wurden:

kurbelwellensensor
leerlaufregler
leerauflventil
luftmmassenmesser
poti
zündkerzen
zündkabel
zündspule
zündverteiler
steuergerät


es läuchtet auch nicht die mkl


ich weiß echt nicht mehr weiter:heul:

hab gehört das es immer bei den C20ne´s probleme gab oder gibt


mfg maik
 
N

nf917776

Doppel-As
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
AW: C20NE drehzahl im keller

Also bei mir wars die Zündverteilerdose und der Geber drinnen. Aber wenn des schon gewechselt wirds des wohl nicht sein. Sonst lief mein Motor 300tkm ohne Probleme. Viel Spaß beim Fehler suchen
 
der vectrafahrerHST

der vectrafahrerHST

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
22
Ort
Stralsund
AW: C20NE drehzahl im keller

da ist kein spaß mehr mit dem suchen
 
starfrisör

starfrisör

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
227
Ort
thüringen
AW: C20NE drehzahl im keller

haste auch mal längere fahrten gemacht?

bei mir war es die lambdasonde, gleiche symtome, standgas bei 500touren, mkl selten an, meistens auf der bahn, ging dann aber gleich wieder aus,

messe mal bitte das abgas (mittels abgasuntersuchung)
daraus kann man viel lesen,
 
V

vectraopel

Gast
Wenn ein Fehler vorhanden ist muss NICHT immer die MKL Leuchten!
mfg
Danny
 
N

nf917776

Doppel-As
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
Stimmt, hatte des Problem auch mal mit der Lamdasonde. Könnt gut sein.
 
der vectrafahrerHST

der vectrafahrerHST

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
22
Ort
Stralsund
das problem ist ja er hat kein tüv aber sollte schon lange hin brauch ja das auto werd mal versuchen rote kennzeichen zu besorgen

mfg maik
 
Thema:

C20NE Drehzahl im Keller

C20NE Drehzahl im Keller - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Keine Drehzahl nach Motorumbau auf C20NE

    Keine Drehzahl nach Motorumbau auf C20NE: Hallo Ich hatte in meinen Vectra A (93) nen 1.6er drin und ein Tacho mit DZM. Jetzt habe ich den 1.6er gegen einen C20NE getauscht. Aber...
  • C20NE klackert ab 2500U/Min.

    C20NE klackert ab 2500U/Min.: Hab das Problem das mein vectra a 2,0 Automatik stark rasselt ab 2500U/M im leerlauf lauft der aber sauber ohne klackern erst ab dieser drehzahl ...
  • C20NE Leerlaufregler

    C20NE Leerlaufregler: Ich habe ein Problem mit diesem Leerlaufregler. Ich konnte die letzten Tage wenn der Motor warm war, nur mit viel Gas das Auto starten. Nun habe...
  • C20NE im Vectra GT macht Geräusche

    C20NE im Vectra GT macht Geräusche: Hallo, ich mal wieder mit meinem C20NE im Vetra A GT 2.0 meine Maschine hat eine "Macke" (nix Neues, ich weiß *bg*): solange er kalt ist, keine...
  • Fehlercode 48 beim C20NE

    Fehlercode 48 beim C20NE: Heyho, ich hab heut mal fehlercode ausgelesen nachdem meine Motorkontrollleuchte diesesmal NICHT geflackert hat sondern wirklich konstant...
  • Fehlercode 48 beim C20NE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Keine Drehzahl nach Motorumbau auf C20NE

    Keine Drehzahl nach Motorumbau auf C20NE: Hallo Ich hatte in meinen Vectra A (93) nen 1.6er drin und ein Tacho mit DZM. Jetzt habe ich den 1.6er gegen einen C20NE getauscht. Aber...
  • C20NE klackert ab 2500U/Min.

    C20NE klackert ab 2500U/Min.: Hab das Problem das mein vectra a 2,0 Automatik stark rasselt ab 2500U/M im leerlauf lauft der aber sauber ohne klackern erst ab dieser drehzahl ...
  • C20NE Leerlaufregler

    C20NE Leerlaufregler: Ich habe ein Problem mit diesem Leerlaufregler. Ich konnte die letzten Tage wenn der Motor warm war, nur mit viel Gas das Auto starten. Nun habe...
  • C20NE im Vectra GT macht Geräusche

    C20NE im Vectra GT macht Geräusche: Hallo, ich mal wieder mit meinem C20NE im Vetra A GT 2.0 meine Maschine hat eine "Macke" (nix Neues, ich weiß *bg*): solange er kalt ist, keine...
  • Fehlercode 48 beim C20NE

    Fehlercode 48 beim C20NE: Heyho, ich hab heut mal fehlercode ausgelesen nachdem meine Motorkontrollleuchte diesesmal NICHT geflackert hat sondern wirklich konstant...
  • Oben