H
hannes
Mopedschrauber
Themenstarter
c20ne vectra a 11.92 Motor hat warm keinen Leerlauf. Entweder geht er aus oder selbständig pendelt er zwischen CA 1000 und CA 3000 umdrehungen.
Als er mal wieder halblebig lief, sprich er wollte ausgehen, hab ich mit dem Schraubendrehergriff auf den LLR draufgehauen und bei jedem Schlag ging die Drehzahl etwas höher. Nach weiteren Schlägen ging die Kiste wieder in die Knie und aus.
Wenn Zündung ein Motor AUS, gibt der LLR ein Geräusch von sich, daß von Fliegenschwarm bis Hornissenschwarm geht. Dann teilweise hört er zu summen auf und wenn ich ihn wieder mit dem Schraubendreher bearbeite summt er summt er nicht...
Kann da innendrinnen die Wicklung kaputt sein ?
c20ne 11.92 85kw gkat
Anmerkung bei der Motorreinigung kam aus dem Kurbelwellenentlüftungsrohr eine ca 15-20 cm lange tiefschwarze Schlammwurst raus, der LLR auch total verdreckt)
Kann es sein dass der Stellmotor über die 14 Jahre kaputt gegangen ist, ist ja ein sehr beanspruchtes Teil (oder der Stellmotor bleibt; hängen Wicklungen haben Wackelkontakt)
Als er mal wieder halblebig lief, sprich er wollte ausgehen, hab ich mit dem Schraubendrehergriff auf den LLR draufgehauen und bei jedem Schlag ging die Drehzahl etwas höher. Nach weiteren Schlägen ging die Kiste wieder in die Knie und aus.
Wenn Zündung ein Motor AUS, gibt der LLR ein Geräusch von sich, daß von Fliegenschwarm bis Hornissenschwarm geht. Dann teilweise hört er zu summen auf und wenn ich ihn wieder mit dem Schraubendreher bearbeite summt er summt er nicht...
Kann da innendrinnen die Wicklung kaputt sein ?
c20ne 11.92 85kw gkat
Anmerkung bei der Motorreinigung kam aus dem Kurbelwellenentlüftungsrohr eine ca 15-20 cm lange tiefschwarze Schlammwurst raus, der LLR auch total verdreckt)
Kann es sein dass der Stellmotor über die 14 Jahre kaputt gegangen ist, ist ja ein sehr beanspruchtes Teil (oder der Stellmotor bleibt; hängen Wicklungen haben Wackelkontakt)
Zuletzt bearbeitet: