c20LET

Diskutiere c20LET im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, gibt es eigentlich den Vectra/Calibra auch als Biturbo???? Oder hat da jemand erfahrung damit schon gemacht (Einbau/umbau) Gruß Sascha
trust

trust

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
46
Ort
Duisburg
Hi,
gibt es eigentlich den Vectra/Calibra auch als Biturbo????
Oder hat da jemand erfahrung damit schon gemacht (Einbau/umbau)

Gruß
Sascha
 
C

CyBaR

Mitglied
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
49
Alter
36
öhm dazu müsst man 2 motoren einbauen... gibts bisjetzt als corsa von EDS, musst ma auf deren website rumstöbern.
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
41
Ort
Lippstadt/NRW
@CyBaR
das ist falsch.

Der EDS Corsa hat zwar zwei Motoren, es ist aber kein BiTurbo.

@trust
BiTurbo würde am C20LET kein sinn machen, da man dann an jewails zwei Zylindern einen Lader hätte, diese zwei Zylinder erzeugen aber nicht genügend Druck um den Lader vernünftig anzutreiben.
Ein BiTurbo lohnt erst ab 6Zyl.

Gruss David
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
und soviel ich grad weiss, gibt´s keinen anbieter für ´nen BiTurbo im Vectra/Calibra V6, aus dem ganz einfachen Grund, der hintere Abgaskrümmer macht schon beim Serienmotor probleme !!! Da würde der hintere Turbo beständig flöten gehen, weil er zu heiss werden würde ....

frag mal vectra-a-cc.de zum Thema SechsZylinder :ja:

Aja, das Boost-Beast (EDS-Corsa) hat zwei getrennte Motoren mit zwei getrennten Antrieben, zwischen den Motoren oder Getrieben besteht keine Verbindung ...

BiTurbo is im übrigen wenn an EINEM Motor 2 Turbos hängen :ja:
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
41
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
@Emerald

Yep, V6 fahren is ne "HEIßE" angelegenheit. :banane:
Bin gerade dabei was zu basteln, damit die hintere Zylinderbank bzw. auch der Krümmer nicht so heiß wird.

Hab aber auch schonmal an nem Bi-Turbo gedacht.
Will aber jetzt erstmal n Upgrade auf §l machen und danach gibts noch n paar schöne Sache.


Aber nochmal zurück zum Thema:

@Trust:

Ich gebe da Emerald 100%ig recht. n Bi-Turbo auf nem LET bringts nicht.
Was aber vielleicht Interessant wäre, ne Duo aus Kompressor und Turbo. Den Kompr. für den unteren Drehzahl Bereich und den Turbo für danach. (und als Sahnehaube dann noch n NOS :banane:) und dann haste nur noch ein :hut: drauf. Aber das lles kostet mehr als ne gute Stange geld.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Kompressor+Turbo wurde im Lancia Delta HF Turbo Integrale bereits verbaut !!!

Kompressor sorgt für das Ansprechverhalten bis der Turbo Druck aufbaut, sobald der Turbo Druck hat, wird der Kompressor überbrückt und der Ladedruck der Turbos drückt in den LLK ...
 
let-vectra

let-vectra

Mitglied
Dabei seit
30.08.2002
Beiträge
34
Original von vectra-a-cc.de


Ich gebe da Emerald 100%ig recht. n Bi-Turbo auf nem LET bringts nicht.
Was aber vielleicht Interessant wäre, ne Duo aus Kompressor und Turbo. Den Kompr. für den unteren Drehzahl Bereich und den Turbo für danach. (und als Sahnehaube dann noch n NOS :banane:) und dann haste nur noch ein :hut: drauf. Aber das lles kostet mehr als ne gute Stange geld.
mit 1 "in worten einem" vernünftigem lader und dem richtigem set-up brauchst man keine zusätzlichen hilfsmittel wie gas usw....
das geht auch so :baby1: ;(
 
Thema:

c20LET

c20LET - Ähnliche Themen

  • Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm

    Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm: Hallo verkaufe hier eine Bremsanlage vom Opel Calibra V6. Die Bremsanlage ist Baugleich mit der vom Turbo und Vectra a. Die Sättel sind von ATE...
  • Suche C20Let Tacho

    Suche C20Let Tacho: Wie schon geschrieben suche ich einen C20Let Tacho bis 280 kmh. Wer was hat bitte melden...
  • Paar sachen im netz vectra 2000 turbo c20let 4x4

    Paar sachen im netz vectra 2000 turbo c20let 4x4: eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal.
  • Verschiedene c20let teile für vectra oder calibra

    Verschiedene c20let teile für vectra oder calibra: eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal.
  • Opel Vectra B vectra b 1,6 er 16v x16xel motorumbau auf c20let? TÜV?

    vectra b 1,6 er 16v x16xel motorumbau auf c20let? TÜV?: Hallo. Ich fahre einen opel vectra b bj 98-99 1,6 16v101 ps Motor ist ein x16xel. Nun meine frage. Ich will mir ein c20let turbo Motor holen mit...
  • vectra b 1,6 er 16v x16xel motorumbau auf c20let? TÜV? - Ähnliche Themen

  • Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm

    Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm: Hallo verkaufe hier eine Bremsanlage vom Opel Calibra V6. Die Bremsanlage ist Baugleich mit der vom Turbo und Vectra a. Die Sättel sind von ATE...
  • Suche C20Let Tacho

    Suche C20Let Tacho: Wie schon geschrieben suche ich einen C20Let Tacho bis 280 kmh. Wer was hat bitte melden...
  • Paar sachen im netz vectra 2000 turbo c20let 4x4

    Paar sachen im netz vectra 2000 turbo c20let 4x4: eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal.
  • Verschiedene c20let teile für vectra oder calibra

    Verschiedene c20let teile für vectra oder calibra: eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal.
  • Opel Vectra B vectra b 1,6 er 16v x16xel motorumbau auf c20let? TÜV?

    vectra b 1,6 er 16v x16xel motorumbau auf c20let? TÜV?: Hallo. Ich fahre einen opel vectra b bj 98-99 1,6 16v101 ps Motor ist ein x16xel. Nun meine frage. Ich will mir ein c20let turbo Motor holen mit...
  • Oben