Opel Vectra A C18NZ leichtes Motorklackern im leerlauf bitte um hilfe

Diskutiere C18NZ leichtes Motorklackern im leerlauf bitte um hilfe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe mir jetzte ein ersatzmotor besorgt ist von einem 94 Vectra A CC und mir ist da aufgefallen das der Motor diese Aluhüllsen an den Zündkerzen...
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Habe mir jetzte ein ersatzmotor besorgt ist von einem 94 Vectra A CC und mir ist da aufgefallen das der Motor diese Aluhüllsen an den Zündkerzen nicht hatt,
Finde das persönlich schöner mit den Hülsen mein Ori Motor 95 Baujahr hatt diese Hüllsen, und die Hüllsen schützen ja auch vor DReck und so.
Hatt man das beim Vectra A erst ab 95 Baujahr ab Werk.
Das klackern ist ein bischen lauter geworden ist mir aufgefallen und wenn man unter dem Auto kuckt an der Ölwanne dann hört man das richtig das es auch da her kommt.

mfg Sommervecci
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.438
Ort
Ruhrgebiet
Habe mir jetzte ein ersatzmotor besorgt ist von einem 94 Vectra A CC und mir ist da aufgefallen das der Motor diese Aluhüllsen an den Zündkerzen nicht hatt,
mfg Sommervecci
Ne Ist der Hitzschutz , den gabe es auch vorher , Sind bestimmt neue Zündkabel
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Habe da ja schon nachgekuckt und da sind keine Gewinde, wo man diese Hüllsen reinschrauben kann.
Oder kann man bei diese Hüllsen nicht na einbauen wo in den Motorblock kein Gewinde drine ist.
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
So wollte das Thema nochmal anfangen fahre schon seid 5000 km mit dem klappern.
Er klappert sehr laut aber er läuft ;(
Jetzte hatt mir ein mechaniker gesagt es ist zu 80 % die Wasserpumpe und jetzte habe ich mich entschlossen den Zahnrimmen und die Wapu zu wechseln machen das heute und gestern habe ich das Material besorgt.
Habe einen Zahnrimmensatz von Conti Tech und eine Wapu von Valeo da wollte ich fragen ob das was anstendieges ist der verkäufer hatt mir gesagt ist erstausrüsterqualität, und valeo wird auch bei anderen automarken verbaut habe ich gelesen.
Bitte um schnelle antwort weil wollten das heute um 13 uhr alles wechseln.

mfg sommervecci
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Bei Conti und Valeo kannst du nichts falsch machen!
 
B

BR143

Gast
Das beste was du deinem Auto antun kannst wäre SKF. Aber ContiTec und Valeo halten das Intervall genauso durch. Wobei ContiTec glaube nur die Riemen selber herstellt und den Rest nach eigenen Qualitätskriterien zukauft und umlabelt.
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
So bei mir ist alles wieder heile, das klappern ist weg.
Danke dir nochmal Veccitarier für deine schnelle antwort.
War echt die Wasserpumpe habe jetzte neuen Zahnrimmesatz drine mit Wasserpumpe jetzte schnurt er wieder wie ein kätzchen ;(
aber es kann doch nicht sein das das alte zeug nur 2 jahre gehalten hatt habe es damals bei opel machen lassen zahnrimmen satz und wasserpumpe alles original opel teile 2 jahre her und erst 30.000 km gefahre ist doch echt ne frechheit und das für original opel teile, aber ich glaube die haben damals gefuscht oder so, meiner meinung nach haben die den zahnrimmen zu fest gespannt und dadurch ist die wasserpumpe halt flöten gegangen.
Werde da nie wieder hien gehen.
werde da nochmal hien gehen und dann den das sagen habe ja alle rechnungen.

mfg sommervecci
 
B

BR143

Gast
Vielleicht haben die auch eine Wasserpumpe aufgeschrieben aber trotzdem die alte genommen, weil die sich gedacht haben: "Ach ist eh nur ein altes Auto, das hält schon noch bis er weg rostet".
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Vielleicht haben die auch eine Wasserpumpe aufgeschrieben aber trotzdem die alte genommen, weil die sich gedacht haben: "Ach ist eh nur ein altes Auto, das hält schon noch bis er weg rostet".
naja kann sein, mir ist es jetzte egal werde da hien gehen und den das alles sagen habe das ganze materieal aufgehoben und dann werde ich die hälfte des geldes zurück verlangen weil der nur 2 jahre gehalten hatt kann ja irgend wie nicht sein.

mfg sommervecci
 
Thema:

C18NZ leichtes Motorklackern im leerlauf bitte um hilfe

C18NZ leichtes Motorklackern im leerlauf bitte um hilfe - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • c18nz Zylinderkopf

    c18nz Zylinderkopf: Ist der Zylinderkopf aus Alu oder Guß? Vielen Dank
  • c18nz Zündung

    c18nz Zündung: Moin, besteht die Möglichkeit die Zündung (c18nz) im Steuergerät (soll ja verschiedene Kenfelder haben) etwas auf "Früh" zu stellen?
  • Multec einspritzanlage c18nz

    Multec einspritzanlage c18nz: Frohes Neues Jahr wünsche ich Allen:klatsch: Gibt es eine größere Einspritzdüse für den c18nz Motor? Vielleicht andere Automarke, die Multec gab...
  • Opel Vectra A C18nz

    C18nz: ich hab mal eine Frage. Laut meiner Info hat die Motorserie keine servo oder irre ich mich da? es lässt sich nämlivh bei laufendem motor leichter...
  • C18nz - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • c18nz Zylinderkopf

    c18nz Zylinderkopf: Ist der Zylinderkopf aus Alu oder Guß? Vielen Dank
  • c18nz Zündung

    c18nz Zündung: Moin, besteht die Möglichkeit die Zündung (c18nz) im Steuergerät (soll ja verschiedene Kenfelder haben) etwas auf "Früh" zu stellen?
  • Multec einspritzanlage c18nz

    Multec einspritzanlage c18nz: Frohes Neues Jahr wünsche ich Allen:klatsch: Gibt es eine größere Einspritzdüse für den c18nz Motor? Vielleicht andere Automarke, die Multec gab...
  • Opel Vectra A C18nz

    C18nz: ich hab mal eine Frage. Laut meiner Info hat die Motorserie keine servo oder irre ich mich da? es lässt sich nämlivh bei laufendem motor leichter...
  • Oben