C16NZ muckt im 5. Gang

Diskutiere C16NZ muckt im 5. Gang im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hii...... Mein kleiner Vecci macht mir ein wenig Sorgen. Wenn ich bei 50 km/h im 5 Gang fahre um etwas Sprit zu Sparen dennn fängt er voll an zu...
Chris_da_Vectra

Chris_da_Vectra

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
91
Alter
38
Ort
Westerwald
Hii......

Mein kleiner Vecci macht mir ein wenig Sorgen.
Wenn ich bei 50 km/h im 5 Gang fahre um etwas Sprit zu Sparen dennn fängt er voll an zu Stottern.:(
Genau so wenn ich im 3. Gang beschleunigen möchte.
Kennt einer von euch das Problem??
Weis echt nich was das sein könnte.

Mfg
chris
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
könnte eine menge sein, lambdasonde,zündkabel, verteiler kappe, zündkerzen, benzienfilter und und und. bei 50 im 5ten denk ich mal ist der in der drehzahl zu weit unten deswegen geht da nix. schau erstmal nach den kerzen und den kabeln...
 
Chris_da_Vectra

Chris_da_Vectra

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
91
Alter
38
Ort
Westerwald
Hi...
Das hab ich schon gemacht.Kerzen sind in ordnung und Kabel sind auch noch Top.Verteilerkappe und Finger sind auch nicht im schlechten Zustand.



Könnte da evtl. auch ein Fehler im Steuergerät sein??
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
könnte schon sein aber ich würde erstmal andere sachen ausschliesen eh du dir ein steuergerät besorgst
 
Chris_da_Vectra

Chris_da_Vectra

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
91
Alter
38
Ort
Westerwald
ok...ja ich werde erst mal alles weitere Überprüfen und/oder wechseln.

Im Vecci ist ja nicht mehr der originale Motor drin.Hab ja vor 2 Jahren einen neuen eingebaut.der is allerdings aus nem Kadett.....hab aber das orig. Steuergerät vom Motor da.
Vlt. hängt das ja damit zusammen,das er auf das Vectra Steuergerät nich richtig reagiert.Obwohl der Motor schon fast 20tsd km. im Auto ist.
 
Thema:

C16NZ muckt im 5. Gang

C16NZ muckt im 5. Gang - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A C16NZ Startproblem bei warmem Motor

    C16NZ Startproblem bei warmem Motor: Mahlzeit zusammen. Ich hab seit über einem Jahr ein Startproblem an meinen 93er Vectra A. Ist der 1.6er Motor mit 75PS. Verbaut sind ein...
  • Opel Vectra A Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ

    Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ: Hallo zusammen, folgendes Auto: Vectra A, Bj. 91, 1,6 l Benziner (C16NZ), unger. Kat., 75 PS, 243.400 km, Multec-Einspritzung. Ich habe seit...
  • Neuling vom Niederrhein

    Neuling vom Niederrhein: Hallo Forengemeinde und schöne Grüße vom Niederrhein!!! Ich habe mich heute in eurem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze...
  • Opel Vectra A C16NZ kocht

    C16NZ kocht: Wenn ich mit meinen C16NZ fahre steht die Themperatur bei um die 90 Grad. Fahre ich aber in die Garage ein und stelle den Motor ab, fängt das...
  • Opel Vectra A C16NZ ruckt

    C16NZ ruckt: Da mein C16NZ schon seit 2 Jahren abgemeldet ist, habe ich mal wieder Lust bekommen ihn ein wenig zu fahren, natürlich auf einen großen...
  • C16NZ ruckt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A C16NZ Startproblem bei warmem Motor

    C16NZ Startproblem bei warmem Motor: Mahlzeit zusammen. Ich hab seit über einem Jahr ein Startproblem an meinen 93er Vectra A. Ist der 1.6er Motor mit 75PS. Verbaut sind ein...
  • Opel Vectra A Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ

    Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ: Hallo zusammen, folgendes Auto: Vectra A, Bj. 91, 1,6 l Benziner (C16NZ), unger. Kat., 75 PS, 243.400 km, Multec-Einspritzung. Ich habe seit...
  • Neuling vom Niederrhein

    Neuling vom Niederrhein: Hallo Forengemeinde und schöne Grüße vom Niederrhein!!! Ich habe mich heute in eurem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze...
  • Opel Vectra A C16NZ kocht

    C16NZ kocht: Wenn ich mit meinen C16NZ fahre steht die Themperatur bei um die 90 Grad. Fahre ich aber in die Garage ein und stelle den Motor ab, fängt das...
  • Opel Vectra A C16NZ ruckt

    C16NZ ruckt: Da mein C16NZ schon seit 2 Jahren abgemeldet ist, habe ich mal wieder Lust bekommen ihn ein wenig zu fahren, natürlich auf einen großen...
  • Oben