C16NZ Kompressorumbau

Diskutiere C16NZ Kompressorumbau im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Habe mit jetzt in den Kopf gestetzt einen Kompressor auf meinen 1.6er zu bauen. Nur weiß ich nicht, ob das möglich ist, und was das für...
ABI MI 18

ABI MI 18

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
42
Ort
ABI
Hallo.

Habe mit jetzt in den Kopf gestetzt einen Kompressor auf meinen 1.6er zu bauen. Nur weiß ich nicht, ob das möglich ist, und was das für eine Preisfrage ist.

Kennt jemand einen Hersteller, der sowas in der Form vertreiben könnte?

Benötige
- Kompressor
- Ladeluftkühler
- Adapter
 
S

Sami500

Doppel-As
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
159
Moin zusammen.

Jung setz dir ein maximum was du ausgeben willst und dann schreiß hier nochmal.
Nur falls du nicht zufällig alles daheim hast vergiß es und kauf dir nen passenden motor. Weil sonst lohnt es sich net.

Gruß Sami500
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Ich kanns nicht mehr hören. nen spielzeugkolben mit druck belasten!?(
Ist genauso als würde man nen Gokart mit Hayabusa Motor bauen.



Ich bin für :schildersmilie10:
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
das gokart gibt es schon und das mit dem c16nz würde ich auch lassen. wenn du keinen plan davon hast wird es sehr teuer. die ganzen flansche bauen dann den halter fürn kompressor und und und. dann geht es ja am motor weiter , die verdichtung muß runtergenommen werden sonst kann man nicht wirklich viel ladedruck fahren. ich denk mal du kommst da nicht über 120ps wenn über haupt. eingetragen bekommst du es auch nur mit sehr viel aufwand und geld, wenn überhaupt. hohl dir für 600€ nen c20xe mit 150 ps mach den wieder bissel schön ( dichtung und so) dann bau die bremse um und den anderen kram und du bist mit den ca 1000-1500€ immernoch billiger als bei so einem umbau
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
:kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt:

AUWEIA.................... Die Sinnfrage stelle ich lieber nicht.....

Ne aber Ok. Mach ma. Wird schön teuer und Leistung haste deswegen nie im Leben, aber wenn du es so willst, dann lies dir mein Thread von A-Z durch dann verstehste was du alles machen musst......
 
K

Kilometerfresser

Eroberer
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
76
Über Sinn und Unsinn von Motortuning kann man immer diskutieren. Ich halte von solch gravierenden Eingriffen generell nicht viel und schließe mich da den anderen durchaus an. Wenn Dir die Kosten jedoch egal sind, dann frag doch mal bei Projekt Opel an. Die haben zwar jetzt Deinen Wunsch nicht offiziell im Programm, können Dir aber sicher mehr zu Deinem Wunsch und den daraus resultierenden Kosten/Folgen sagen.
 
Thema:

C16NZ Kompressorumbau

C16NZ Kompressorumbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A C16NZ Startproblem bei warmem Motor

    C16NZ Startproblem bei warmem Motor: Mahlzeit zusammen. Ich hab seit über einem Jahr ein Startproblem an meinen 93er Vectra A. Ist der 1.6er Motor mit 75PS. Verbaut sind ein...
  • Opel Vectra A Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ

    Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ: Hallo zusammen, folgendes Auto: Vectra A, Bj. 91, 1,6 l Benziner (C16NZ), unger. Kat., 75 PS, 243.400 km, Multec-Einspritzung. Ich habe seit...
  • Neuling vom Niederrhein

    Neuling vom Niederrhein: Hallo Forengemeinde und schöne Grüße vom Niederrhein!!! Ich habe mich heute in eurem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze...
  • Opel Vectra A C16NZ kocht

    C16NZ kocht: Wenn ich mit meinen C16NZ fahre steht die Themperatur bei um die 90 Grad. Fahre ich aber in die Garage ein und stelle den Motor ab, fängt das...
  • Opel Vectra A C16NZ ruckt

    C16NZ ruckt: Da mein C16NZ schon seit 2 Jahren abgemeldet ist, habe ich mal wieder Lust bekommen ihn ein wenig zu fahren, natürlich auf einen großen...
  • C16NZ ruckt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A C16NZ Startproblem bei warmem Motor

    C16NZ Startproblem bei warmem Motor: Mahlzeit zusammen. Ich hab seit über einem Jahr ein Startproblem an meinen 93er Vectra A. Ist der 1.6er Motor mit 75PS. Verbaut sind ein...
  • Opel Vectra A Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ

    Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ: Hallo zusammen, folgendes Auto: Vectra A, Bj. 91, 1,6 l Benziner (C16NZ), unger. Kat., 75 PS, 243.400 km, Multec-Einspritzung. Ich habe seit...
  • Neuling vom Niederrhein

    Neuling vom Niederrhein: Hallo Forengemeinde und schöne Grüße vom Niederrhein!!! Ich habe mich heute in eurem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze...
  • Opel Vectra A C16NZ kocht

    C16NZ kocht: Wenn ich mit meinen C16NZ fahre steht die Themperatur bei um die 90 Grad. Fahre ich aber in die Garage ein und stelle den Motor ab, fängt das...
  • Opel Vectra A C16NZ ruckt

    C16NZ ruckt: Da mein C16NZ schon seit 2 Jahren abgemeldet ist, habe ich mal wieder Lust bekommen ihn ein wenig zu fahren, natürlich auf einen großen...
  • Oben