Bremsschlauch undicht beim Vectra A

Diskutiere Bremsschlauch undicht beim Vectra A im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; http://s5.directupload.net/images/090711/mfxsgd6i.jpg wie auf dem bild zu sehen ist hinten rechts in mein opel vectra a cdx baujahr oktober 94...
J

johannn

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
9
Alter
50
http://s5.directupload.net/images/090711/mfxsgd6i.jpg

wie auf dem bild zu sehen ist hinten rechts in mein opel vectra a cdx baujahr oktober 94 2.0i kat der bremsschlauch und der andere teil ioch weiß aber nicht wie der heist ist undicht. wie heist diese teil auf dem foto und vielleicht kennen/haben sie eine anleitung zum demontieren. das währe sehr nett und sehr hilfreich und natürlich die bremsen entlüften. danke im voraus



PS:

suche für hinten 2mal bremmsslauch mit Druckminderer links und rechts

meine auto daten::

opel vectra A
2.0i KAT
BJ okt 1994
mit ABS

modell CDX

schein nummer stelle 2 ist:0039

schein nummer stelle 3 ist : 7974437

bitte PN senden

mfg:johann
 
Zuletzt bearbeitet:
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
AW: Bremsschlauch undicht Vectra A !!!!!! hilfe

also Flicken geht da net mehr. da mußte schon einen neuen nehmen. Am besten du wechselst gleich alle 4 bei dir gegen die Stahlflex leitungen. Die bekommst bei ebay z.b:ja:

Also das tauschen der leitungen ist ne sau arbeit. ich würde in die Werk. fahren und es dort machen lassen und gleich die Bremsflüssigkeit gegen eine Neu Wechseln.

Denn gerade was Sicherheit angeht würde ich es vom Fachmann Bzw. Werk. machen lassen. Denn wenn dann was ist kann man die Werk anmachen. ist besser wenn man es selber gemacht hat. Denn dann hat man schnell arge probleme.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Bremsschlauch undicht Vectra A !!!!!! hilfe

Das Teil ist ein Druckminderer. Die hinteren Bremsen brauchen nicht so viel Druck wie die vorderen..

Anleitung zum Demontieren? Rechte Bremsleitung abschrauben, Lasche ziehen, Druckminderer vom Bremsschlauch abschrauben.
 

Anhänge

J

johannn

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
9
Alter
50
AW: Bremsschlauch undicht Vectra A !!!!!! hilfe

Danke für die schnelle antwort also der bremmsslauch ist die eine und die andere ist und heist Druckminderer sind zwei teile zusammen oder eine fix??????
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
AW: Bremsschlauch undicht Vectra A !!!!!! hilfe

also soweit ich weiß(so ist es bei Cali gewessen) sind Schlauch und Druckm. eingentlich 2 Teile.
Sollte doch auch beim Veci auch so sein denke ich mal.
 
J

johannn

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
9
Alter
50
AW: Bremsschlauch undicht Vectra A !!!!!! hilfe

danke danke an alle für die sofort hilfe ich bin begeistert:bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown:
 
J

johannn

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
9
Alter
50

PS:

suche für hinten 2mal bremmsslauch mit Druckminderer links und rechts

meine auto daten::

opel vectra A
2.0i KAT
BJ okt 1994
mit ABS

modell CDX

schein nummer stelle 2 ist:0039

schein nummer stelle 3 ist : 7974437

bitte PN senden

mfg:johann
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hi

geh dir doch bei Opel 2 neue Bremschläuche und 2 neue Bremsdruckminderer holen oder bei ebay.
Ich würde keine gebrauchten einbauen!!!!!!
 
K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
385
Hallo Johann,


„0039“ steht für Opel und „797“ ist Dein Fahrzeug, ein Vectra A mit Motor 20NE.. Diese Angaben reichen im Normalfall. Es ist leider so, dass es ab und zu zusätzliche Baujahresunterschiede geben kann. Wie es bei Deinem Vectra aussieht, weiß ich nicht.

Ich hatte bei meinem „neuen“ Vectra A aus dem Baujahr 12/94 ein sehr ähnliches Problem im März 2009. Bei meinem alten Vectra A ist an den Bremskraftreglern noch nichts gewesen. Ich hatte bei meinem neuen Vectra die Regler und nur einen Bremsschlauch (Bremsschlauch hinten M10x1x236, Opel Astra F / Vectra) an der Hinterachse getauscht. Nach der Montage und dem Auffüllen der Bremsflüssigkeit und dem Entlüften funktioniert wieder alles problemlos. Die Teilenummer von dem Schlauch habe ich nicht mehr, aber ich hatte noch die Schachtel von den Reglern von ATE. Ich lege hier eine Datei mit den Abbildungen bei. Vielleicht hilft es Dir. So verrostet wie auf dem Bild von Dir ist es bei meinem Wagen jedoch nie gewesen.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus
 

Anhänge

J

johannn

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
9
Alter
50
Danke Klaus aus Forst für das gute infoss :)))) und bilder:151::151::151:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Bei meinen von 1.95 100kw waren die Druckminderer auch schon undicht .
Ist aber schon ein paar Jahre her .

Toll wenn man unter Auto liegt und man sieht einen Tropfen an der Bremsleitung .Füllstand war da noch Okay .
Hatte es damals noch in der Werkstatt machen lassen,wollte auf Nummer sicher gehen und hatte keine Zeit .Hat sich nicht gelohnt .
Die in der Opel Werkstatt habe vergessen das Bremsflüssigkeit den Lack anfrisst .Ist schön wenn kurz Zeit später dort der Lack weg ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremsschlauch undicht beim Vectra A

Bremsschlauch undicht beim Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsschläuche Vectra B

    Bremsschläuche Vectra B: Moinsen, kann mir einer sagen, ob es Unterschiede bei den Bremsschläuchen zwischen Facelift und Vorfacelift gibt? Wollte mir Stahlflexleitungen...
  • ATE Bremsschläuche vorn Vectra A

    ATE Bremsschläuche vorn Vectra A: Hab hier noch 2 Bremsschläuche von ATE für die Vorderachse ATE Nr. 83.7288-0318.3 25,- + Vers. LG
  • Bremsschläuche

    Bremsschläuche: hallo zusammen, Ich würde gerne vectra fahren, hab nur ein kleines problem mir fehelen ein paar sachen das er wieder gut da steht.:heul: Wenn...
  • Undichte Bremsschlauchverbindung

    Undichte Bremsschlauchverbindung: Hallo, die Werkstatt, die mich durch den TÜV gebracht hat hatte leider eine Kupferdichtung am neuen vorderen Bremsschlauch nicht dicht bekommen...
  • Stahlflex werden locker

    Stahlflex werden locker: Leute ich hab ein dickes Problem, mir ist beim durchschauen die Tage aufgefallen das scheinbar die nagelneuen Stahlflex Bremsschläuche (Goodridge...
  • Stahlflex werden locker - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsschläuche Vectra B

    Bremsschläuche Vectra B: Moinsen, kann mir einer sagen, ob es Unterschiede bei den Bremsschläuchen zwischen Facelift und Vorfacelift gibt? Wollte mir Stahlflexleitungen...
  • ATE Bremsschläuche vorn Vectra A

    ATE Bremsschläuche vorn Vectra A: Hab hier noch 2 Bremsschläuche von ATE für die Vorderachse ATE Nr. 83.7288-0318.3 25,- + Vers. LG
  • Bremsschläuche

    Bremsschläuche: hallo zusammen, Ich würde gerne vectra fahren, hab nur ein kleines problem mir fehelen ein paar sachen das er wieder gut da steht.:heul: Wenn...
  • Undichte Bremsschlauchverbindung

    Undichte Bremsschlauchverbindung: Hallo, die Werkstatt, die mich durch den TÜV gebracht hat hatte leider eine Kupferdichtung am neuen vorderen Bremsschlauch nicht dicht bekommen...
  • Stahlflex werden locker

    Stahlflex werden locker: Leute ich hab ein dickes Problem, mir ist beim durchschauen die Tage aufgefallen das scheinbar die nagelneuen Stahlflex Bremsschläuche (Goodridge...
  • Oben