Bremsscheiben: Preis und Qualität OK?!

Diskutiere Bremsscheiben: Preis und Qualität OK?! im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen, da ich ja neue Bremsen brauch hab ich mich mal umgesehen... Ist der Preis in ordnung für die Bremsscheiben? eBay: ATE POWERDISC...
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
AW: Bremsscheiben Preis und Qualität OK?!

würde mich auch interessieren!!! Überlege nämlich auch, mir die ATE-Powerdisk scheiben zu kaufen...

Erfahrungsberichte wären wirklich super!!!!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Bremsscheiben Preis und Qualität OK?!

Ich hatte die Dinger im A drin und hatte noch nie so ne unruhige Bremse. Hab mir anschließend Zimmermänner reingemacht und Ruhe war.

Wenn mit ner Sportbremsscheibe Serienbeläge gefahren werden reduziert sich die Standzeit der Beläge ca um 1/3. Ich würde wenn schon dann mindestens nen satz besserer Beläge fahren. Von Ferrodo gibts die glaub ich in mehreren Abstufungen.
 
dba3000

dba3000

Eroberer
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
77
Alter
39
Ort
Regensburg
AW: Bremsscheiben Preis und Qualität OK?!

Hi, ich hab mir die Brembo MAX Scheiben mit standard ATE-Belägen für meinen Vectra 2000 geholt. Echt super, nur zu empfehlen, fast kein Fading mehr, super Bremsleistung, und endlich Scheiben, die nicht nach 10.000 km reissen ;-)
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
AW: Bremsscheiben Preis und Qualität OK?!

Hi,

ich habe bei mir auch Ferodo beläge und Zimmerman scheiben drin, und bin nicht zufrieden. Sind nicht geeignet um in kurzen intervallen von hohen geschwindigkeiten zu verzögern (z.B. Rennstrecke).
Hole dir die Beläge vom i30 und originalescheiben und es Funzt super (wurde mir empfohlen und ich werde es auch ausprobieren, wenn die Zimmermänner runter sind)
 
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
Frage am Rande: Was meint ihr mit "unruhig" ?

Habe mit meinen neuen Bremsscheiben (standard-scheiben) neuerdings eine Art "rattern" beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten. Fühlt sich an als hätten die Scheiben einen 8er, oder als wären meine Räder nicht gewuchtet.
Die Bremsleistung ist komisch (kommt mir vor als würde sie Schwanken, ist bei 200 deutlich besser als bei 80 ^^) und im tacho leuchtet die bremsanzeige (ist die für die Handbremse, aber ich glaub im Vectra A ist das eine Leuchte für alles).

Bremsflüssigkeit ist noch knapp unter minimum, ein Leck (oder verölte Bremsen) konnte ich nicht entdecken.

Dachte mir vielleicht hat der Vorbesitzer mal eine Bremsleitung gewechselt und danach keine Flüssigkeit nachgefüllt (immerhin haben die Idioten auch den kompletten Himmel zerstört um eine Frontscheibe zu wechseln und danach auch noch die Scheibenwischerarme vertauscht montiert).

MfG
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
ich habe gerade vor ner woche bei meinem händler nach der powerdisk für meine freundin gefragt. der verkauft die gar nicht mehr weil so viele reklamationen da waren. haben jetzt die gelochten zimmermann bestellt weil die nur 3 € teurer sind als die normalen ATE, also 41€ fürn astra g 1.6 16V
 
A

area51

Mopedschrauber
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
23
Also kann dir aus Erfahrung auch nur raten nimm Zimmermann Scheiben und dann gleich EBC Bremsbeläge. Die Greenstuff reichen und du mußt auch nicht mehr alle 3 Tage die Felgen reinigen wegen Bremstaub. Wenn ich meinen Vectra icht grad mit fast neuen Bremsen bekommen hätte wäre das jetzt das erste gewesen.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Danke für euere Antworten. Nen Kumpel hat mir gestern auch von den ATE abgeraten!!! Werd mich dann mal nach den Zimmermann Bremsen umsehen...
 
Thema:

Bremsscheiben: Preis und Qualität OK?!

Bremsscheiben: Preis und Qualität OK?! - Ähnliche Themen

  • 5-Loch-Umbaukit/ 288-Bremsenkit

    5-Loch-Umbaukit/ 288-Bremsenkit: hallo zusammen 1x umbaukit 5 loch für vectra a, kit besteht aus 2 x federbeine vorne mit 5 loch radnaben, abs sensoren für hinten 2x...
  • Welche Bremsscheiben soll ich nehmen?

    Welche Bremsscheiben soll ich nehmen?: Sind die "extra Belüfteten" Bremsscheiben besser als die "Standard belüftete" Bremsscheiben? Oder sind die "Lufteinlässe" im Grunde sch... egal...
  • Ist dieser Preis ok?

    Ist dieser Preis ok?: Hallo, hab heute ein Angebot für Bremsscheiben + Beläge vorne und hinten gekriegt und wollte wissen ob der Preis ok ist? Bremsscheiben vorne...
  • Gelochte Zimmermann Bremsscheiben 4x100 LK

    Gelochte Zimmermann Bremsscheiben 4x100 LK: hey leutz. da ich vor habe auf größere bremse umzurüsten schonmal die frage hätte jemand interesse an meinen gelochten zimmermann scheiben MIT abe...
  • Viele Vectra B Teile - Weitec Federn , Stoßstange , Bremsscheiben usw.

    Viele Vectra B Teile - Weitec Federn , Stoßstange , Bremsscheiben usw.: Hallo ich hab ma mein Keller endrümpelt und nen Paar teile von Vectra B gefunden. 1.Frontstoßstange Vectra b Facelift Grün mit Aussparung für...
  • Viele Vectra B Teile - Weitec Federn , Stoßstange , Bremsscheiben usw. - Ähnliche Themen

  • 5-Loch-Umbaukit/ 288-Bremsenkit

    5-Loch-Umbaukit/ 288-Bremsenkit: hallo zusammen 1x umbaukit 5 loch für vectra a, kit besteht aus 2 x federbeine vorne mit 5 loch radnaben, abs sensoren für hinten 2x...
  • Welche Bremsscheiben soll ich nehmen?

    Welche Bremsscheiben soll ich nehmen?: Sind die "extra Belüfteten" Bremsscheiben besser als die "Standard belüftete" Bremsscheiben? Oder sind die "Lufteinlässe" im Grunde sch... egal...
  • Ist dieser Preis ok?

    Ist dieser Preis ok?: Hallo, hab heute ein Angebot für Bremsscheiben + Beläge vorne und hinten gekriegt und wollte wissen ob der Preis ok ist? Bremsscheiben vorne...
  • Gelochte Zimmermann Bremsscheiben 4x100 LK

    Gelochte Zimmermann Bremsscheiben 4x100 LK: hey leutz. da ich vor habe auf größere bremse umzurüsten schonmal die frage hätte jemand interesse an meinen gelochten zimmermann scheiben MIT abe...
  • Viele Vectra B Teile - Weitec Federn , Stoßstange , Bremsscheiben usw.

    Viele Vectra B Teile - Weitec Federn , Stoßstange , Bremsscheiben usw.: Hallo ich hab ma mein Keller endrümpelt und nen Paar teile von Vectra B gefunden. 1.Frontstoßstange Vectra b Facelift Grün mit Aussparung für...
  • Oben