Bremsklötze Erneuern

Diskutiere Bremsklötze Erneuern im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo :wink1: Hab heute mein B Vectra wieder mal gestartet und nach ein paar metern fahrt habe ich von hinten ein klimpern gehört . :heul: Ich...
Vectra B

Vectra B

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
63
Alter
39
Ort
Österreich/St.Johann in Tirol
Hallo :wink1:

Hab heute mein B Vectra wieder mal gestartet und nach ein paar metern fahrt habe ich von hinten ein klimpern gehört . :heul:

Ich glaube das dieses klimpern von den hinteren Bremsbacken kommt währe bei mir schon das zweite mal, das diese gebrochen währen! :ja:

So dan wollte ich euch mal fragen,..... kann ich diese Klötze selber austauschen beim B oder benötige ich irgend ein spezielles Werkzeug dazu? :wand:

Gruß
Mike
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Meinst du die Bremsbeläge oder die Handbremsbacken?

Die Handbremsbacken brechen gerne auseinander wenn man die Handbremse zu fest einstellt, dann kann es sein dass die Backen ganz leicht schleifen und heiss werden und dann irgendwann brechen.

Gruss David
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Mahlzeit !

Für solche Sachen lohnt sich die Anschaffung eines "Jetzt mach ich´s mir selbst" Buches oder besser noch einer Reperaturanleitung aus dem "Büchli-Verlag".
Bremsen sind kein Hexenwerk, und mit so´ner Anleitung ist das gut zu machen.

Gruß
Tom !
 
Vectra B

Vectra B

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
63
Alter
39
Ort
Österreich/St.Johann in Tirol
Servus :wink1:

Die Bücher wirds ja nicht überall geben
Vielleicht kannst du mir sagen wo ich diese am ehesten finden kann und was die ca. kosten ?

Gruß :super:
Mike
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Also Preislich liegen die alle, wenn Du sie neu kaufst um die 20,- .
Wie gesagt ich habe schon viele gekauft und am allerbesten find ich die REPERATURANLEITUNG des Büchli Verlages, da ist alles sehr gut erklärt, und ne ordentlich Drehmoment Tabelle ist auch drin !
Als kleiner Tip : Viele meiner Bücher kaufe ich bei Ebay.

Gruß
Tom !
 
Thema:

Bremsklötze Erneuern

Bremsklötze Erneuern - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C hilfe bei bremsklötzen vectra c 3,2 V6 ...

    hilfe bei bremsklötzen vectra c 3,2 V6 ...: hi leutz ... wollte heute die bremse vom vectra c gts 3,2 v6 machen ... aber habe da ein problem ... habe ein komplettkit von ATE im internet...
  • Bremsscheiben Bremsklötze VA-HA wechseln ????

    Bremsscheiben Bremsklötze VA-HA wechseln ????: Hi leute muss bei meinem vectra b caravan die bremsscheiben und bremsbeläge wechseln was benoetige ich für werkzeug und kann mir einer eine...
  • Verkaufe Vectra B Bremsscheiben+Bremsklötze 4-Loch

    Verkaufe Vectra B Bremsscheiben+Bremsklötze 4-Loch: Hallo Verkaufe hier nagelneue Bremsscheiben und Bremsklötze für Vorder- und Hinterachse für Vectra B 4-Loch momentan in eBay Bremsscheiben&-klötze...
  • Opel Vectra C Nach bremsklotz wechsel vorne lässt sich die pedal ganz durchdrücken

    Nach bremsklotz wechsel vorne lässt sich die pedal ganz durchdrücken: Hallo, ich habe nach meinem Problem schon in vielen Foren nachgeschaut und nirgendwo eine eindeutige antwort bekommen. Ich hoffe das ihr mir hier...
  • Bremsklötze hinten wechseln

    Bremsklötze hinten wechseln: Hi, habe mal eine Frage zu meiner Bremse. Da ich beim Räderwechsel feststellen musste, dass die hinteren Klötze runter sind, hab ich auch gleich...
  • Bremsklötze hinten wechseln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C hilfe bei bremsklötzen vectra c 3,2 V6 ...

    hilfe bei bremsklötzen vectra c 3,2 V6 ...: hi leutz ... wollte heute die bremse vom vectra c gts 3,2 v6 machen ... aber habe da ein problem ... habe ein komplettkit von ATE im internet...
  • Bremsscheiben Bremsklötze VA-HA wechseln ????

    Bremsscheiben Bremsklötze VA-HA wechseln ????: Hi leute muss bei meinem vectra b caravan die bremsscheiben und bremsbeläge wechseln was benoetige ich für werkzeug und kann mir einer eine...
  • Verkaufe Vectra B Bremsscheiben+Bremsklötze 4-Loch

    Verkaufe Vectra B Bremsscheiben+Bremsklötze 4-Loch: Hallo Verkaufe hier nagelneue Bremsscheiben und Bremsklötze für Vorder- und Hinterachse für Vectra B 4-Loch momentan in eBay Bremsscheiben&-klötze...
  • Opel Vectra C Nach bremsklotz wechsel vorne lässt sich die pedal ganz durchdrücken

    Nach bremsklotz wechsel vorne lässt sich die pedal ganz durchdrücken: Hallo, ich habe nach meinem Problem schon in vielen Foren nachgeschaut und nirgendwo eine eindeutige antwort bekommen. Ich hoffe das ihr mir hier...
  • Bremsklötze hinten wechseln

    Bremsklötze hinten wechseln: Hi, habe mal eine Frage zu meiner Bremse. Da ich beim Räderwechsel feststellen musste, dass die hinteren Klötze runter sind, hab ich auch gleich...
  • Oben