Opel Vectra C Nach bremsklotz wechsel vorne lässt sich die pedal ganz durchdrücken

Diskutiere Nach bremsklotz wechsel vorne lässt sich die pedal ganz durchdrücken im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe nach meinem Problem schon in vielen Foren nachgeschaut und nirgendwo eine eindeutige antwort bekommen. Ich hoffe das ihr mir hier...
C

Casio612

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
7
Hallo, ich habe nach meinem Problem schon in vielen Foren nachgeschaut und nirgendwo eine eindeutige antwort bekommen.
Ich hoffe das ihr mir hier helfen könnt.

Mein Auto:
Opel Vectra C GTS 1.9 CDTI (Automatik- Getriebe)

Mein Problem:

Ich habe am Montag bei meinem Vectra die vorderen Bremsklötze gewechselt (Ohne Bremsscheiben). Nachdem ich auf beiden seiten fertig war habe ich kurz probiert das Pedal zu drücken, da war alles normal. Als ich dann meine auto angemacht habe und los fahren wollte hab ich gemerkt das sich das Pedal auf einmal ganz bis zum ende durchdrücken lässt.
Es bleibt an einem Punkt ganz kurz fest und geht dann trozdem ganz langsam weiter.

Ich war bei einer Opel werkstatt und der mechaniker hat dort gesagt das er sowas noch nicht hatte. Aber er denkt das sich die bremsen nach ein paar hundert kilometer erst einstellen und das Problem danach nicht mehr auftreten würde.

Ich habe zwar schon eine Probefahrt gemacht (bin aber langsam gefaheren), wenn ich bremse, bleibt das Pedal in der mitte also ganz normal stehen und sobald das auto steht, geht das pedal wieder ganz leicht weiter.
Die Leitungen sind aber alle trocken

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg Casio
 
S

Sami500

Doppel-As
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
159
Moin

Ich weiß klingt doof aber haste beim Wechsel vllt zuviel bremsflüssigkeit rausgedrückt als de die Beläge zum lösen zurückgedrückt hast und es fehlt nur Flüssigkeit???
Gruß sami
 
Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
95
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Wie, die konnten dir nicht helfen bei deinem FOH?
Den würd ich gleich mal wechseln, wenn die dir empfehlen einfach mal damit weiterzufahren...zumal du nicht nur dich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdest. Geht ja mal gar nicht.

Also soweit ich weiss, passiert sowas, wenn z.B. die Bremsflüssigkeit unbedingt mal gewechselt werden muss.
Hast mal geguckt, wann die bei dir das letzte Mal gewechselt wurde?
Kann auch sein, dass der Hauptbremszylinder kaputt ist, hatten wir die Tage auch bei nem Wagen. Der hatte die gleihen Symptome.
 
C

Casio612

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
7
Also bremsflüssigkeit ist genug drin und die wurde bei der letzten inspektion gewechselt( Ich mache inspektion jedes jahr)

Aber das kann doch nicht sein das am sonntag alles ok war und nachdem dem bremsklotz wechsel der Hauptbremszylinder kaputt ist.
 
Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
95
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Joa...man hat schon Pferde kotzen sehe,n nä.
Bei dem Fahrzeug von uns, war der auch von einem auf den anderen Tag kaputt.
Das war allerdings n VW...8)

Aber großartig rumfahren solltest damit definitiv nicht unbedingt...nicht, dass du auf einmal ins Leere trittst.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Das war allerdings n VW...8)
Ja und? Steht bei beiden ATE drauf.

Ich würde mal zum anderen Händler und die Bremsflüssigkeit wechseln lassen, danach müssen die ja ne Probefahrt machen. Aber bleib beim Fahrzeug und guck, dass die nicht einfach oben die Bremsflüssigkeit absaugen, die müssen die an den Rädern ablassen (zumindest entlüften, bis die alte Flüssigkeit raus ist).
MfG
Andreas
 
Thema:

Nach bremsklotz wechsel vorne lässt sich die pedal ganz durchdrücken

Nach bremsklotz wechsel vorne lässt sich die pedal ganz durchdrücken - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C hilfe bei bremsklötzen vectra c 3,2 V6 ...

    hilfe bei bremsklötzen vectra c 3,2 V6 ...: hi leutz ... wollte heute die bremse vom vectra c gts 3,2 v6 machen ... aber habe da ein problem ... habe ein komplettkit von ATE im internet...
  • Bremsscheiben Bremsklötze VA-HA wechseln ????

    Bremsscheiben Bremsklötze VA-HA wechseln ????: Hi leute muss bei meinem vectra b caravan die bremsscheiben und bremsbeläge wechseln was benoetige ich für werkzeug und kann mir einer eine...
  • Verkaufe Vectra B Bremsscheiben+Bremsklötze 4-Loch

    Verkaufe Vectra B Bremsscheiben+Bremsklötze 4-Loch: Hallo Verkaufe hier nagelneue Bremsscheiben und Bremsklötze für Vorder- und Hinterachse für Vectra B 4-Loch momentan in eBay Bremsscheiben&-klötze...
  • Bremsklötze hinten wechseln

    Bremsklötze hinten wechseln: Hi, habe mal eine Frage zu meiner Bremse. Da ich beim Räderwechsel feststellen musste, dass die hinteren Klötze runter sind, hab ich auch gleich...
  • Seltsames Spiel an der Hinterachse

    Seltsames Spiel an der Hinterachse: Hallo zusammen. Ich fahre einen Vectra B CC edition 2000 und habe folgendes problem. erst einmal der normalfall: Wenn mann die ndbremse fest...
  • Seltsames Spiel an der Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C hilfe bei bremsklötzen vectra c 3,2 V6 ...

    hilfe bei bremsklötzen vectra c 3,2 V6 ...: hi leutz ... wollte heute die bremse vom vectra c gts 3,2 v6 machen ... aber habe da ein problem ... habe ein komplettkit von ATE im internet...
  • Bremsscheiben Bremsklötze VA-HA wechseln ????

    Bremsscheiben Bremsklötze VA-HA wechseln ????: Hi leute muss bei meinem vectra b caravan die bremsscheiben und bremsbeläge wechseln was benoetige ich für werkzeug und kann mir einer eine...
  • Verkaufe Vectra B Bremsscheiben+Bremsklötze 4-Loch

    Verkaufe Vectra B Bremsscheiben+Bremsklötze 4-Loch: Hallo Verkaufe hier nagelneue Bremsscheiben und Bremsklötze für Vorder- und Hinterachse für Vectra B 4-Loch momentan in eBay Bremsscheiben&-klötze...
  • Bremsklötze hinten wechseln

    Bremsklötze hinten wechseln: Hi, habe mal eine Frage zu meiner Bremse. Da ich beim Räderwechsel feststellen musste, dass die hinteren Klötze runter sind, hab ich auch gleich...
  • Seltsames Spiel an der Hinterachse

    Seltsames Spiel an der Hinterachse: Hallo zusammen. Ich fahre einen Vectra B CC edition 2000 und habe folgendes problem. erst einmal der normalfall: Wenn mann die ndbremse fest...
  • Oben