Bremsscheiben Bremsklötze VA-HA wechseln ????

Diskutiere Bremsscheiben Bremsklötze VA-HA wechseln ???? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi leute muss bei meinem vectra b caravan die bremsscheiben und bremsbeläge wechseln was benoetige ich für werkzeug und kann mir einer eine...
C

cs060609

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
2
Ort
Illertissen
Hi leute
muss bei meinem vectra b caravan die bremsscheiben und bremsbeläge wechseln
was benoetige ich für werkzeug
und kann mir einer eine detailgetreue anleitung posten
denn bei bremsen moechte ich lieber nichts falsch machen aber nach dem ich schon immer gern an meinem auto geschraubt habe moechte ich sie trotzdem selber wechseln

würde mich freuen

mfg
chris
 
Alexcsi

Alexcsi

Foren As
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
107
Alter
40
Ort
Erlensee
Ist Vorne eigentlich recht leicht. Am besten schauen ob du 1 oder 2 Verschleißanzeigen brauchst.

Ansonsten halt das übliche. Wenn du kein Fachmann biste jemanden drüber schauen lassen der sich damit aus kennt. Bei den Bremsen sind Fehler tötlich.

Ich nehm auch immer eine Paste an der Führung der Beläge

Ansonsten:

- Rad ab
- Sattel lösen
- Träger abschrauben
- Scheibe runter
- sauber machen, Paste drauf und kolben zurückdrücken

dann alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammen

Schraube alle nochmal kontrollieren ob sie fest sind!!!!!!!
Als Paste kannst du Kupferpaste oder plastilube verwenden
 
C

cs060609

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
2
Ort
Illertissen
danke schoen werde ich so machen wenn man mir jetzt noch schreibt was für werkzeug ich alles brauch ausser radkreuz und weiche drahtbürste

dann waere ich schon zu frieden damit
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Keine Kupferpaste bei Autos mit ABS. Immer Substitutions-Produkte auf Keramikbasis nehmen.
 
Thema:

Bremsscheiben Bremsklötze VA-HA wechseln ????

Bremsscheiben Bremsklötze VA-HA wechseln ???? - Ähnliche Themen

  • Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

    Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

    Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

    welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

    Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Verkaufe Vectra B Bremsscheiben+Bremsklötze 4-Loch

    Verkaufe Vectra B Bremsscheiben+Bremsklötze 4-Loch: Hallo Verkaufe hier nagelneue Bremsscheiben und Bremsklötze für Vorder- und Hinterachse für Vectra B 4-Loch momentan in eBay Bremsscheiben&-klötze...
  • Verkaufe Vectra B Bremsscheiben+Bremsklötze 4-Loch - Ähnliche Themen

  • Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

    Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

    Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

    welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

    Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Verkaufe Vectra B Bremsscheiben+Bremsklötze 4-Loch

    Verkaufe Vectra B Bremsscheiben+Bremsklötze 4-Loch: Hallo Verkaufe hier nagelneue Bremsscheiben und Bremsklötze für Vorder- und Hinterachse für Vectra B 4-Loch momentan in eBay Bremsscheiben&-klötze...
  • Oben