Opel Vectra B Bremsen verschleißen stark unterschiedlich

Diskutiere Bremsen verschleißen stark unterschiedlich im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Freunde ich bin es mal wieder habe gestern meine sommer reifen aufgezogen und da musste ich fest stellen das die bremsen an der...
snake23

snake23

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
43
Alter
39
Ort
Mecklenburg Vorpommern
Hallo Freunde ich bin es mal wieder habe gestern meine sommer reifen aufgezogen und da musste ich fest stellen das die bremsen an der hinterachse(Scheibe) sich unterscheidlich stark abnutzen das heißt beifahrerseite ist total runter und fahrerseite ist wie neu kann mir mal jemand sagen wie das geht ist alles vorletztes jahr neu rein gekommen und es sind keine knicks oder beulen im bremsschlauch:bäh::bäh: vorne ist alles okay
vielen dank schon mal für eure hilfe ach ja hätte ich fast vergessen es handelt sich um ein opel vectra b caravan 1.6 baujahr 1996:biggrin::biggrin::bowdown::bowdown:
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
da gibt es mehrere möglichkeiten woran es liegt. die einfachste ist das die beläge auf den fürungsbolzen fest sitzen und somit nicht richtig lösen. oder aber die kolben vom sattel sind fest. was auch sein könnte, auf der seite wo wenig verschleiß ist ist luft im system.
 
snake23

snake23

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
43
Alter
39
Ort
Mecklenburg Vorpommern
erstmal vielen dank für die schnelle antwort
luft im system kann ich mir ehrlich gesagt net vorstellen da der pedal weg denn doch länger währe oder net und das ist bei mir net so
 
Sero004

Sero004

Eroberer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
81
Ort
Geyer
war bei mir letztes Jahr auch so. Da war der Kolben fest. Auf m Schrottplatz oder bei Ebay gibts da schöne gebrauchte Bremssattel. Damit sollte das Problem behoben sein. (PS: ich hab damals einen für 15€ bekommen ;) )
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Bei mir war auch der Kolben fest,aber bin kein Freund davon sowas auf'm Schrottplatz zu holen.
Hab mir die neu besorgt.
 
snake23

snake23

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
43
Alter
39
Ort
Mecklenburg Vorpommern
vielen dank dafür werde das mal vom mechaniker meines vertrauen abschecken lassen8)8)8)8)8)
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
wenn du das nächste Mal fährst, check einfach mal ob die Felge warm wird. (am besten mal an alle 4 die hand ranhalten)
Evtl hat das Steuergerät auch einen Knax und steuert die Ventile nicht richtig. (ABS mal auslesen)

So ist das nämlich bei mir. Mir wurde gesagt, dass da 3 Bremssättel fest wären (erschien mir plausibel bei 160tkm) und ich habe die dann getauscht, im Endeffekt war es das ABS-Steuergerät. Folglich 300€ aus dem Fenster geworfen.
 
snake23

snake23

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
43
Alter
39
Ort
Mecklenburg Vorpommern
das ist ja das komische daran die felgen sind alle gleich warm also net heiß sondern ganz normale betriebstemperatur
 
Thema:

Bremsen verschleißen stark unterschiedlich

Bremsen verschleißen stark unterschiedlich - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremse locker?

    Bremse locker?: Meine Güte. immer was anderes. Als ich rückwärts aufparkte hörte ich schon mal ein qieken und ein scheinbares blockieren. lange ists her...
  • Gutachten i500 Bremse

    Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Bremslicht geht wärend des bremsens aus

    Bremslicht geht wärend des bremsens aus: Hallo Hab ein bremslicht Problem es geht aus wärnd ich bremse hab den bremslichtschalter schon getauscht und im hintern sicherungs Kasten alles...
  • Bremslicht geht während des bremsen aus

    Bremslicht geht während des bremsen aus: Guten Tag Bei. Meinen opel vectra c 1,9cdti geht das bremsliecht während des bremsens aus Wa jetzt schon in 3 Werkstätten und alle sagen es is...
  • Bremslicht geht während des bremsen aus - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremse locker?

    Bremse locker?: Meine Güte. immer was anderes. Als ich rückwärts aufparkte hörte ich schon mal ein qieken und ein scheinbares blockieren. lange ists her...
  • Gutachten i500 Bremse

    Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Bremslicht geht wärend des bremsens aus

    Bremslicht geht wärend des bremsens aus: Hallo Hab ein bremslicht Problem es geht aus wärnd ich bremse hab den bremslichtschalter schon getauscht und im hintern sicherungs Kasten alles...
  • Bremslicht geht während des bremsen aus

    Bremslicht geht während des bremsen aus: Guten Tag Bei. Meinen opel vectra c 1,9cdti geht das bremsliecht während des bremsens aus Wa jetzt schon in 3 Werkstätten und alle sagen es is...
  • Oben