Bremsen quietschen wie die SAU !!!

Diskutiere Bremsen quietschen wie die SAU !!! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; :)) Tag zusammen !!! Also folgendes ! Seit kurzem quietschen meine Bremsen wie die Sau, habe keine neuen Felgen bzw. Reifen drauf. Meine Brems-...
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
:))
Tag zusammen !!!
Also folgendes ! Seit kurzem quietschen meine Bremsen wie die
Sau, habe keine neuen Felgen bzw. Reifen drauf. Meine Brems-
beläge und die Scheiben habe ich ca. vor 4 Monaten erneuert !
Da war aber noch nix ! Keine Quietschen !!!!!
Was kann man dagegen machen ? Achja ist nur wenn die Bremsen
warm werden ! Sind vielleicht die Beläge irgenwie zu alt ???
Danke #

MFG Vectra_a91
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
es kann sein, das Du damals einen schlechten Satz Bremsbeläge erwischt hast bzw. diese schon zu lange gelagert haben und glasig geworden sind. Du kannst auch mal versuchen, die Kanten der Beläge zu brechen. Also leicht mit der Feile bearbeiten. Hilft auch oftmals Wunder.
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Moin
Hab ich ja alles gemacht bevor ich Sie eingebaut habe !
Sie wurden gut eingeschmiert von mir und die Kanten
waren schon gebrochen ! Sogar an das Blech an den
Bremsbelägen habe ich gedacht ! Aber das ding quietscht
wie SAU ! Keine Ahnung mehr was ich noch machen soll !!!
Nunja hat noch jemand ne Idee ????????????
:idee: :idee: :idee:

MFG Vectra-a91.de
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
die bleche zwischen bb und rbz mit kupferpaste einschmieren und auch die splinte auf denen die bb laufen.
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Tag

Ja ok werd ich mal ausprobieren !!!
Was nehmt ihr eigentlich zum einreiben ?
Normale Molekohle ???
Bis dann

MFG Vectra-a91.de

:wink1:
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
mole-kohle? ist das ne neue bezeichnung für capt'n mola? :kaputt:

nee du meinst wahrscheinlich molycote (*peinlich weiß jetzt nichtmal selber ob man das so schreibt...*)

ja kann man nehmen, oder auch graphit. aber am besten bei der bremse ist kupferpaste, hält auch am besten die wärme aus.
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
:D

Nunja wie man das schreibt ist nich so wichtig ! Aber wissen
ja was gemeint ist ! Ich muss mal schauen ob ich eine
solche Paste auftreiben kann ! :baby1:
Ich versteh das halt nur nich das die ganze Zeit nix war
und auf einmal fangen die SCHEI. Bremsen an zu quietschen !

MFG Vectra_a91 :wink1:

:klatsch: :sun: :sun: :klatsch:
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
da hast Du halt ein paar schlechte Beläge erwischt. Die Paste hilft da auf Dauer leider auch nicht viel. Entweder mit dem quitschen abfinden, oder neue Beläge reinmachen.
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Da werd ich mal neue Beläge rein machen ! Weil auf die Dauer geht das ziemlich auf die Nerven ! Es ist zwar schade drum um die relativ neuen Beläge aber es geht halt nich anders ! :heul:

Bis dann

MFG Vectra_a91

:wand: :wand: :wand:
 
Thema:

Bremsen quietschen wie die SAU !!!

Bremsen quietschen wie die SAU !!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, Hab folgendes Problem: ich habe seit kurzem neue Bremsbeläge (originale von Opel) eingebaut. Dabei habe ich die Stellen am...
  • Opel Vectra B Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Hallo Freunde! Ich brauche dringend Hilfe. Bei meinem Vectra B Caravan wurden vor einem Jahr bei der Inspektion auch die Bremsen nachgesehen und...
  • bremsen quietschen extrem

    bremsen quietschen extrem: Hey leute , habe es seid drei tagen das meine bremsen extrem nervig quietschen . Es ist nur beim langsam bremsen also wenn ich schon fast stehe ...
  • Neue Bremsen Hilfe

    Neue Bremsen Hilfe: Hallo allerseits, muss demnächst neue Bremsbacken für meinen Vectra A 89er BJ kaufen, da die des öfteren beim Bremsen quietschen. Die backen...
  • Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Hallo, mein nächstes Problem. Wenn bei langsamer Fahrt gebremst wird, dann quietschen die hinteren Bremsen. Das ist erst seit kurzer Zeit so. Bei...
  • Bremsen quietschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, Hab folgendes Problem: ich habe seit kurzem neue Bremsbeläge (originale von Opel) eingebaut. Dabei habe ich die Stellen am...
  • Opel Vectra B Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Hallo Freunde! Ich brauche dringend Hilfe. Bei meinem Vectra B Caravan wurden vor einem Jahr bei der Inspektion auch die Bremsen nachgesehen und...
  • bremsen quietschen extrem

    bremsen quietschen extrem: Hey leute , habe es seid drei tagen das meine bremsen extrem nervig quietschen . Es ist nur beim langsam bremsen also wenn ich schon fast stehe ...
  • Neue Bremsen Hilfe

    Neue Bremsen Hilfe: Hallo allerseits, muss demnächst neue Bremsbacken für meinen Vectra A 89er BJ kaufen, da die des öfteren beim Bremsen quietschen. Die backen...
  • Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Hallo, mein nächstes Problem. Wenn bei langsamer Fahrt gebremst wird, dann quietschen die hinteren Bremsen. Das ist erst seit kurzer Zeit so. Bei...
  • Oben