Bremsen komplett erneuern - Kosten inkl. Werkstatt ca.?

Diskutiere Bremsen komplett erneuern - Kosten inkl. Werkstatt ca.? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Liste! Jetzt steht der Termin des TÜVs näher und näher ins Haus - und die Bremsen müssen gemacht werden, auch wenn der Geldbeutel mal...
luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
342
Alter
37
Ort
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
Hallo Liste!

Jetzt steht der Termin des TÜVs näher und näher ins Haus - und die Bremsen müssen gemacht werden, auch wenn der Geldbeutel mal wieder dünn wie eh und je ist, aber die Fahrzeugkenntnisse (speziell was Reparaturen anbelangt) sind einfach noch nicht ausgefeilt genug. Daher die Frage: Was würde das wechseln der Bremsen (komplett am besten) bei ATU o.ä. vermutlich mit Material kosten, bei einem '91er Vectra A (75PS)?
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
Nur ein Tip, würde die Inspektion be einer Freien Werkstatt machen lassen.
Bei ATU muss man danebenstehen und aufpassen, dass die einem nicht das ganze Auto mit neuen Teilen zupflastern ;o)

Einfach anrufen, Automodell nennen, nach Preis allgemein fragern (die haben ja Erfahrungswerte).
Und dann halt noch speziell nach Bremsen fragen, angeben ob Front + Heck, Scheibe + Klötzer oder einzelnes...
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hm

also bremse vorn scheiben beläge ca 200 euro mit einbau hinten je nachdem auch so um die 150 inkl. einbau

kannst aber auch mal bei ebay schauen da bist mit ugf 150 eu material für vorn und hinten dabei

kann dir www.ps-autoteile.de empfehlen da hab ich die bremsen für kleines geld gekauft die sind auch bei 321 dabei

einbauen kann man des selber dauert maximal zwei stunden
 
langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Foren As
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
124
Alter
37
Ort
oberfranken/lkr. kulmbach
ich hab meine beim motorumbau komplett ernuert material hatte ich 220 euro!!
scheiben klötze vorne 100 euro
scheiben hinten 80 euro und klötze mit handbremse etc 40 euro + steuer!!
alles original ate also erstausrüstung!!
ja es gab noch ajusa!!
dauer 2-3 std
 
S

S1eKej

Mitglied
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
45
Alter
37
Ich sag immer wieder...
Man kann sich auch bei ebay Teile holen die nicht Erstausrüstungsqualität sind...
Ich glaub ich hab für meinen B die scheiben plus Beläge und Handbremsbacken für 80 € geholt (hinten) vorne bestimmt auch so 100?
Naja, und ich war erst letzte Woche beim Tüv!
Bin jedenfalls durchgekommen...

Stahl ist doch nun mal Stahl egal ob von Opel oder Brembo!

Musst du halt selber wissen.

PS: Einbau ist selber zu machen wirklich kein Problem! Immer erst eine Seite auseinandernehmen, dann hat man die andere noch als Vergleich...

MFG S1eKEj
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hab mir für meinen astra den ich jetzt als übergangsfahrzeug nen komplett satz für die ha gekauft insgesamt 51 euro inkl. versand
mit dabei sind 2 radbremszylinder , 2x handbremsbacken 1x bremsflüssigkeit und die ganzen halterungen
 
Thema:

Bremsen komplett erneuern - Kosten inkl. Werkstatt ca.?

Bremsen komplett erneuern - Kosten inkl. Werkstatt ca.? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Bremse noch vor dem Urlaub wechseln

    Bremse noch vor dem Urlaub wechseln: Hallo Meine äußeren Beläge sind jetzt auf 4mm runter, die inneren kann ich nicht mehr sehen, da diese Strebe vom Bremssattel davor ist und somit...
  • Komplette Bremse vorne Z32SE

    Komplette Bremse vorne Z32SE: Hallo zusammen, hätte jemand eventuell Interesse an meiner vorderen Bremse? Wären Bremssattel, Bremssattelhalter (alles neue, gereinigt und...
  • Moin moin aus Buchholz in der Nordheide

    Moin moin aus Buchholz in der Nordheide: Moinsens, ich wollt mich mal kurz vorstellen. Hab mir letzte Woche einen Vectra 2,5i V6 Bj.:1996 für 850,- € gekauft. Ausstattung: Automatik...
  • Opel Vectra C Welche Bremsen komplett für vorn?

    Welche Bremsen komplett für vorn?: Guten Abend, Ich wollte neue Bremsen und Bremsscheiben vorn einbauen. Habt ihr einen Tipp, welche "Marke" zu empfehlen ist? Habe einen 1,9 CDTI...
  • Opel Kadett GSi 16V Vectra A Hinterachse Bremse Ankerplatte Radnabe Radlager NEUTEILE

    Opel Kadett GSi 16V Vectra A Hinterachse Bremse Ankerplatte Radnabe Radlager NEUTEILE: Ich verkaufe hier Ankerplatten und Bremsanlage für die Hinterachse für C20XE Fahrzeuge. Die Anlage stammt aus einem '87 Kadett E GSi 16V OHNE ABS...
  • Opel Kadett GSi 16V Vectra A Hinterachse Bremse Ankerplatte Radnabe Radlager NEUTEILE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Bremse noch vor dem Urlaub wechseln

    Bremse noch vor dem Urlaub wechseln: Hallo Meine äußeren Beläge sind jetzt auf 4mm runter, die inneren kann ich nicht mehr sehen, da diese Strebe vom Bremssattel davor ist und somit...
  • Komplette Bremse vorne Z32SE

    Komplette Bremse vorne Z32SE: Hallo zusammen, hätte jemand eventuell Interesse an meiner vorderen Bremse? Wären Bremssattel, Bremssattelhalter (alles neue, gereinigt und...
  • Moin moin aus Buchholz in der Nordheide

    Moin moin aus Buchholz in der Nordheide: Moinsens, ich wollt mich mal kurz vorstellen. Hab mir letzte Woche einen Vectra 2,5i V6 Bj.:1996 für 850,- € gekauft. Ausstattung: Automatik...
  • Opel Vectra C Welche Bremsen komplett für vorn?

    Welche Bremsen komplett für vorn?: Guten Abend, Ich wollte neue Bremsen und Bremsscheiben vorn einbauen. Habt ihr einen Tipp, welche "Marke" zu empfehlen ist? Habe einen 1,9 CDTI...
  • Opel Kadett GSi 16V Vectra A Hinterachse Bremse Ankerplatte Radnabe Radlager NEUTEILE

    Opel Kadett GSi 16V Vectra A Hinterachse Bremse Ankerplatte Radnabe Radlager NEUTEILE: Ich verkaufe hier Ankerplatten und Bremsanlage für die Hinterachse für C20XE Fahrzeuge. Die Anlage stammt aus einem '87 Kadett E GSi 16V OHNE ABS...
  • Oben