Opel Vectra A Bordcomputer in 1.6i?

Diskutiere Bordcomputer in 1.6i? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mir wurden von nem Bekannten aus nem schlachtcalibra nen paar Teile angeboten. Unter anderem der Bordcomputer. Ich hab noch nicht geschaut...
A

Alteisenfahrer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
15
Hallo,
mir wurden von nem Bekannten aus nem schlachtcalibra nen paar Teile angeboten. Unter anderem der Bordcomputer.
Ich hab noch nicht geschaut, aber angenommen die Stecker sind bei mir vorbereitet, kann ich dann einfach den Computer aus dem Calibra verwenden?
Hier im Forum habe ich mal was vom "anlernen" des BC`s gelesen? Oder zeigt der aus dem Cali bei mir falsche Werte an, oder funktioniert erst garnicht?

Ist überhaupt zu erwarten das in nem 94er 1.6er alle Daten abgegriffen werden können? Sind die BC`s alle gleich, oder gibts da Unterschiede im Detail auf welche ich achten muss?
MfG Alteisenfahrer
 
Zuletzt bearbeitet:
R

raziel1966

Mopedschrauber
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
19
Angenommen der Stecker ist bei Dir vorbereitet...soweit ist weiß sind ab BJ93 nur noch die Kabel für die Bauteile verlegt worden die auch eingebaut wurden, sprich wenn kein BC verbaut wurde ist das entsprechende Kabel auch nicht da. In meinem Winterfahrzeug, einem 1,6i BJ12/94 liegt er jedenfalls definitiv nicht. Da ist dieses Dual-Info Display drin (Außentemp. und Uhrzeit)...gab es für diese kleine Maschine überhaupt einen BC im Programm???
Jedenfalls muß der BC zu Deinem Motor bzw. der Motronik passen sonst stimmen nur Uhrzeit, Stopuhr und Außentemp. Alle motorspezifischen Werte wie Reichweite, Durchschnittsverbrauch etc. sind Fahrkarten. Auf gut deutsch: Ein BC z.B. aus einem C25XE zeigt zeigt bei allen anderen Motoren falsche Werte.
 
A

Alteisenfahrer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
15
Hallo,
ja genau das meinte ich, die "Universalverwendbarkeit". Ich schaue nachher erstmal nach ob unter der Mittelkonsole nen Stecker liegt, geht wohl am schnellsten.
Kann noch wer die Aussage bestätigen oder hat andere Erfahrungen?

Danke schonmal
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Ich habe mich in dem Thema auch mal schlau gemacht und gelesen, dass diese Programmierung der Bordcomputer von den Opelmenschen (KFZ-ler) geändert werden kann, damit es für die Daten stimmt.

Oder ich hab das falsch verstanden, ist also ohne gewähr, solltest du nochmal nachlesen, gibt ja nen langen Thread darüber ;-)
 
V

Vectra A VXR

Gast
Die BC Modell 2400 sind identisch , natürlich muß der BC Programiert werden , Anleitung dazu findest du z.B. bei Opel-info.de
Selbst wenn der Kabelsatz nicht liegt kannst du ihn vom Calibra übernehmen, Die zuständigen Werte werden vom MSTG geliefert.

Und ja, den X16SZ gabs auch mit BC
 
Thema:

Bordcomputer in 1.6i?

Bordcomputer in 1.6i? - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

    Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Opel Vectra C Display Bordcomputer geht nicht aus

    Display Bordcomputer geht nicht aus: Hallo zusammen habe einen Opel Signum 1.9 CDTI BJ 2006 Seit kurzem geht das Display des Radios nicht mehr aus wenn ich den Schlüssel aus dem...
  • Display Bordcomputer geht nicht aus - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

    Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Opel Vectra C Display Bordcomputer geht nicht aus

    Display Bordcomputer geht nicht aus: Hallo zusammen habe einen Opel Signum 1.9 CDTI BJ 2006 Seit kurzem geht das Display des Radios nicht mehr aus wenn ich den Schlüssel aus dem...
  • Oben