Blaue innenbeleuchtung im vectra a

Diskutiere Blaue innenbeleuchtung im vectra a im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi hab mir nen paar blaue leds gekauft und möchte die mal langsam einbauen aber habe keine ahnung wieviele ich genau brauche und ob es die...
G

g.stylez

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
24
Alter
39
hi hab mir nen paar blaue leds gekauft und möchte die mal langsam einbauen aber habe keine ahnung wieviele ich genau brauche und ob es die richtigen sind weil ich habe gehört die brauchen eingebaute wiederstände damit die überhautp funktionieren möchte den kompletten innenraum mit einer blauen beläuchtung verstücken und auch die amaturen abnehmen und die lampen dürch leds ersetzen hat jemand ne ahnung wieviele ich brauche oder was für welche oder ob es sets im inet zu kaufen gibt ? ne aleitung wäre geil :)

danke euch im vorraus für eure mühe
 
P

PoWeRcOrSa

Gast
Es kommt imemr darauf wie hell es scheinen soll, aber denke daran je mehr

LED's du verbaust umso schwerer wird es auch den letzten Winkel aus zu

leuchten. Wiederstände werden in der Regel 560Ohm davor gehängt.

Ich habe bei mir bloß jeweils eine bearbeitet rote LED in eine der großen PnP

Fassungen und 2 im TID. Bei mir ist es recht dunkel, ergibt aber eine geile

Farbe und das reicht mir.





Also ich würde daher schon 2 LED's in einer großen PnP Fassung fürn

Tacho empfehlen.

Mfg Tino
 
Karsten26

Karsten26

Frischling
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
3
Alter
45
Ort
Wunstorf
Sehe doch einfach mal bei ebay da habe ich mir fertige sets bestellt die sind etwas teurer aber dann brauchst du nurnoch tauschen orginale Birnchen gegen die leds haben eine super farbe und leuchten optimal aus wenn sie nicht sauber ausleuchten einfach die led mit schleifpapier (feine Körnung )
anrauchen so erhöst du den streuwinkel deutlich. :stark:
 
P

PoWeRcOrSa

Gast
Da du einen A Veci hast kommen bei dir in den Tacho 4 kleine PnP Fassungen

rein, da sollte eine LED eigentlich reichen, sicherheitshalber kannst halt auch

zwei nehmen ;-)

Mfg Tino
 
need4speed

need4speed

GoCart-Fahrer
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
68
Alter
42
Ort
Stuttgart
bin gerade dabei meinen vectra a innen auf blaue led umzurüsten
hab nur bei den fensterhebern ein problem:
wie bekomm ich die ganze einheit (bei der handbremse) ausgebaut?
kann zwar die platte mit den 2 schaltern für die fenster lösen, kann danach aber die kabel die unten angeschlossen sind nicht abmachen um das teil aus dem auto auszubauen.
kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das am besten anstell? :rolleyes:
 
Thema:

Blaue innenbeleuchtung im vectra a

Blaue innenbeleuchtung im vectra a - Ähnliche Themen

  • Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

    Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Opel Vectra B Innenraum- und Fußraumbeleuchtung in blau?

    Innenraum- und Fußraumbeleuchtung in blau?: Hallo Leute! Ich bin grad dabei meinen Vectra B Caravan optisch etwas auf zu werten ^^ Als nächsten Schritt wollt ich die Innenbeleuchtung machen...
  • Frage zur Innenbeleuchtung

    Frage zur Innenbeleuchtung: hallo will meine innenbeleuchtung tauschen und zwar orange in blau umwandeln !! da gibt doch so ne plug`n play LEDs was haltet ihr davon ...
  • Standlicht

    Standlicht: Hallo erst mal. :wink1: Wollte mir blaues standlicht in mein vectra rein machen. Und da wollte ich mal fragen ob da die Polizei nichts dagegen...
  • Hat jemand von euch die Tacho- und Innenbeleuchtung auf blau umgebaut?

    Hat jemand von euch die Tacho- und Innenbeleuchtung auf blau umgebaut?: Hi, hat einer von euch den tacho und die amaturbeleuchtung in blau oder ne andere farbe umgebaut? hab das bei mir auch vor und wär um n paar tips...
  • Hat jemand von euch die Tacho- und Innenbeleuchtung auf blau umgebaut? - Ähnliche Themen

  • Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

    Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Opel Vectra B Innenraum- und Fußraumbeleuchtung in blau?

    Innenraum- und Fußraumbeleuchtung in blau?: Hallo Leute! Ich bin grad dabei meinen Vectra B Caravan optisch etwas auf zu werten ^^ Als nächsten Schritt wollt ich die Innenbeleuchtung machen...
  • Frage zur Innenbeleuchtung

    Frage zur Innenbeleuchtung: hallo will meine innenbeleuchtung tauschen und zwar orange in blau umwandeln !! da gibt doch so ne plug`n play LEDs was haltet ihr davon ...
  • Standlicht

    Standlicht: Hallo erst mal. :wink1: Wollte mir blaues standlicht in mein vectra rein machen. Und da wollte ich mal fragen ob da die Polizei nichts dagegen...
  • Hat jemand von euch die Tacho- und Innenbeleuchtung auf blau umgebaut?

    Hat jemand von euch die Tacho- und Innenbeleuchtung auf blau umgebaut?: Hi, hat einer von euch den tacho und die amaturbeleuchtung in blau oder ne andere farbe umgebaut? hab das bei mir auch vor und wär um n paar tips...
  • Oben