Hat jemand von euch die Tacho- und Innenbeleuchtung auf blau umgebaut?

Diskutiere Hat jemand von euch die Tacho- und Innenbeleuchtung auf blau umgebaut? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, hat einer von euch den tacho und die amaturbeleuchtung in blau oder ne andere farbe umgebaut? hab das bei mir auch vor und wär um n paar tips...
D

devoma

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
28
Alter
37
Hi,

hat einer von euch den tacho und die amaturbeleuchtung in blau oder ne andere farbe umgebaut? hab das bei mir auch vor und wär um n paar tips dankbar.

ciao

dennis
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
39
Ort
Nähe Senden
Hy!

Das einfachste ist, du kaufst dir bei E-Bay nen LED Umbaukit und wechselst die Originalen Birnen einfach gegen die LED´s aus!

Oder du schaust mal bei www.blauetachos.de vorbei! Die verkaufen auch ganze Kit´s speziell für Opel! Hab da meinen auch her!

MfG

Germania001
 
D

devoma

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
28
Alter
37
auf blauertach.de hab ich schon nachgeguckt die haben das kit nur für den vectra a. wie bekomme ich das amaturenbrett und den tacho eigentlich auseinandergebaut? hab noch keine eintige schraube gefunden . ist das alles gesteckt ?
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
39
Ort
Nähe Senden
Ist ganz einfach!

Zuerst die Verkleidung über der Lenkradnabe abmontieren!

Danach sämtliche Heizungsschlitze die Gitter ausbauen! Dahinter sind auch noch Schrauben!

Danach den Lichtschalter für das Abblendlicht usw. herausziehen! Da dahinter ist auch noch ne Schraube!

Das wars dann!

Nur noch die sichtbaren Schrauben direkt am Tacho aufmachen, und danach den Tacho etwas schräg zur rechten Seite heraus ziehen!

Das wars!

MfG

Germania001
 
M

Morbo

Mopedschrauber
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
27
Alter
35
Ort
Herborn (LDK)
dat is ne gute frage: passen die kits für den a-vectra auch in meinen b-tacho???
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
39
Ort
Nähe Senden
Passen auf jeden Fall!

Du brauchst halt folgendes um den gesamten Tacho zu beleuchten!

4 LED´s für den Boardcomputer

1 LED für den Kilometerstand

2 LED´s für Drehzahlmesser + Geschwindigkeitsanzeige!


Bei Drehzahlmesser + Geschwindigkeitsanzeige kann es sein, daß die vom Vectra A nicht passen! Ich weiß leider nicht ob der Vectra A auch 2 große Original Birnen besitzt wie der Vectra B! Wenn das der Fall ist passen die LED´s vom Kit auch in nen Vectra B!

MfG

Germania001
 
D

devoma

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
28
Alter
37
danke. hab gerade noch das hier gefunden:

http://www.blauetachos.de/doc/opel/vec/index.htm

da ist das ganze mit bilder beschrieben und da steht auch welche leds man da braucht. muss man beim dem info display eigendlich noch ne orangene scheibe entfernen?, weil das display ja orange ist.
 
D

devoma

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
28
Alter
37
achso und ich hab gerade in nem anderen forum gelesen das man nur 2 leds für das info display braucht. nur wenn man noch diesen bordcomputer hat braucht man 4.
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
39
Ort
Nähe Senden
Jo genau!

Das meinte ich mit 4 LED´s! Hat den BC nicht jeder Vectra B?

Also ich habe bei mir keine Folie ect. entfernen müßen!

MfG

Germania001
 
D

devoma

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
28
Alter
37
das hat einer in nem anderen forum geschrieben:

"...für das TID (Triple Info Display) benötigst du 2 und für das MID (Multi Info Display) benötigst du 4 Stück.
"
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
39
Ort
Nähe Senden
Jo das stimmt!

Bin davon ausgegangen, das jeder Vectra B nen Boardcomputer besitzt!

MfG

Germania001
 
D

devoma

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
28
Alter
37
ne meiner hat nur den kleinen bordcomputer
 
M

Morbo

Mopedschrauber
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
27
Alter
35
Ort
Herborn (LDK)
meiner hat auch nur den tid, ich glaub nur die neuere baureihe ab 99 hat den dicken bc drinn! ich hab bei mir die lämpchen mit tauchlack gefärbt, der verblasst zwar mit der zeit, aber anfangs hat das auch blau geleuchtet, also musst du keine orangene scheibe entfernen!!!
 
RentnerRacer

RentnerRacer

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
59
Alter
37
Ort
München
Servus!

Nimm aber am besten stärkere. als normal beri ebay angeboten (4000mcd),
am besten gleich 6000mcd. sonst wirds schummrig ;(

und wenn dien tacho noch mit welle "angetrieben" wird, dann häng die am getriebe aus (wie auf blauertacho.de beschriben) und NICHT wie in manchem Reperaturbuch beschrieben von unten hinter sicherungskasten vorbei am tacho aus.
galub mir.....des geht nich.... :hammer:

mfg

RentnerRacer
 
C

chaos

Gast
also ich hab mein tacho jetzt schon oft raus gehabt, und mittlerweile sogar auch mal getauscht..
und ich hab statt durch den sicherungskasten (da ist es bissl zu eng) einfach den lichtschalter mit den nebelschaltern rausgeschraubt und griff da von hinten an den tacho.. einzigst beim wieder draufstecken verrenkt man sich irgendwie die pfoten
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
39
Ort
Nähe Senden
Also ich hab nen Vectra B Bj: 96!

Der hat auch schon den Bordcomputer!

Daher meinte ich, daß die den alle haben!

MfG

Germania001
 
vectraturbocombi

vectraturbocombi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
53
Alter
37
Ort
rhein neckar kreis
AW: Hat jemand von euch die Tacho und Innenbeleuchtung auf blau umgebaut???

kann mir jemand sagen wo bei den fensterheberschalter, und den schaltern überm radio beim b vectra plus ist? will das selber umbauen!
 
vectraturbocombi

vectraturbocombi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
53
Alter
37
Ort
rhein neckar kreis
AW: Hat jemand von euch die Tacho und Innenbeleuchtung auf blau umgebaut???

des problem ist das da momentan keine online sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
V

vectra233

Gast
AW: Hat jemand von euch die Tacho und Innenbeleuchtung auf blau umgebaut???

Ich persönlich halte von den blauen Birnen im Tachobereich nicht viel

Warum holst Dir nicht einfach Plasmatachoscheiben?? Siehe meine Garage!

http://cgi.ebay.de/PLASMA-TACHO-Tac...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

http://cgi.ebay.de/PLASMA-TACHO-Tac...ryZ72986QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


LG Vectra233

SORRY hab gerad gesehen das der Thread schon sehr alt ist aber vielleicht ist es ja für jemand anders interessant
 
Thema:

Hat jemand von euch die Tacho- und Innenbeleuchtung auf blau umgebaut?

Hat jemand von euch die Tacho- und Innenbeleuchtung auf blau umgebaut? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?

    GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?: Hi! Bei meinem GTS löst sich der Fahrersitz in wohlgefallen auf, genauer die Sitzwangen links und Lehne links. Weiß jemand wo man den Stoff noch...
  • [Hilfe] Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel

    Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel: Hallo! Ich suche jemanden im Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet, der mir behilflich sein kann beim Zahnriemenwechsel bei meinem Vectra B Automatik...
  • Opel Vectra B hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?

    hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?: wie oben steht hat das hier schon jemand gemacht und hat es was gebracht ? bilder? tobi
  • Opel Vectra C Aversus Felgen auf Signum

    Aversus Felgen auf Signum: Hallo an Alle, mein Kumpel hat für seinen Signum Aversus Apollum in 8.5Jx19 ET 35 gekauft. Diese waren auf einem Vectra C vorher drauf, der...
  • Wohnt jemand in der Nähe?

    Wohnt jemand in der Nähe?: Hallo zusammen, wohnt jemand von euch in der Nähe von Fritschestrasse 41 Berlin? Danke.
  • Wohnt jemand in der Nähe? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?

    GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?: Hi! Bei meinem GTS löst sich der Fahrersitz in wohlgefallen auf, genauer die Sitzwangen links und Lehne links. Weiß jemand wo man den Stoff noch...
  • [Hilfe] Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel

    Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel: Hallo! Ich suche jemanden im Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet, der mir behilflich sein kann beim Zahnriemenwechsel bei meinem Vectra B Automatik...
  • Opel Vectra B hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?

    hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?: wie oben steht hat das hier schon jemand gemacht und hat es was gebracht ? bilder? tobi
  • Opel Vectra C Aversus Felgen auf Signum

    Aversus Felgen auf Signum: Hallo an Alle, mein Kumpel hat für seinen Signum Aversus Apollum in 8.5Jx19 ET 35 gekauft. Diese waren auf einem Vectra C vorher drauf, der...
  • Wohnt jemand in der Nähe?

    Wohnt jemand in der Nähe?: Hallo zusammen, wohnt jemand von euch in der Nähe von Fritschestrasse 41 Berlin? Danke.
  • Oben