Beim Beschleunigen Geräusche (STG mit Chip)

Diskutiere Beim Beschleunigen Geräusche (STG mit Chip) im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So folgendes. Daten: C20NE Vectra A Habe mir nen STG mit Original SKN-Chip geleistet. Natürlich von Ebay, aber Chip ist von SKN + Rechnung...
M

M@trix

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
21
So folgendes.

Daten: C20NE Vectra A

Habe mir nen STG mit Original SKN-Chip geleistet. Natürlich von Ebay, aber Chip ist von SKN + Rechnung davon, sollte eigentlich 100% stimmen.

Egal darum geht es jetzt nicht wirklich.

Das STG hat ne andere Nummer als meins sollte aber eigentlich auch kein Prob sein denke ich /hoffe ich. Hatte aber bis dato nie Probs bei den 3Reihigen STGs wenn ich mal andere rangestöpselt hatte zum testen. So wenn ich jetzt unter Last GAS gebe, kommt zwischen 2500-4500U/min ein klackerndes Geräusch aus dem Motorraum. Wollte das mal im Stand testen, aber da hört man nix, wenn man bei geöffneter Motorhaube am Gaszug zieht. Nur unter LAST. Wenn ich das Original STG ranklemme alles bestens.

Meine Frage:

Was kann dieses metalische Klappern sein? Das STG steuert doch so nix grossartiges an, was so klappern könnte.

Aso, habe noch ein 2.STG mit der gleichen Nummer wie das mit dem Chip. Damit ist auch alles ok.

Fazit:

STG mit Chip: Metalisches Klappern
STG gleiche Nummer ohne Chip: Alles ok
STG Original, andere Nummer als die anderen 2: Alles ok

Wer kann mir da mal helfen.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
54
Ort
Vallendar
Das metallische Klappern kommt von den Ventilen / Hydrostößeln. Da stimmt wohl die Abstimmung vom Chip nicht. Wahrscheinlich hat er eine falsche Verbrennung. Die besten Chips sind immer noch die, die direkt am original Kennfeld angepasst worden sind.
 
M

M@trix

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
21
Jo habe ich mir fast gedacht.

Dann werde ich erst mal den Rest machen mit Noke, Ansaug und Abgaskrümmer sowie Zylinderkopf, und lasse dann mal das Original STg auf einen Leistungsprüfstand einstellen. Auch wenn es viel kostet, bringt wohl mehr als andersrum.

MFG
 
C

chsch19810218

Frischling
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
6
Alter
40
ja stimmt fast ist ein sogenantes beschleuniegungsklopfen des motors durch den chip. dadurch wird dein zündzeitpunkt verändert und es ist nicht so gut für den motor wenn man nicht das sg auf nen prüfstand umprogramieren lässt.
mfg :ja: christian
 
Thema:

Beim Beschleunigen Geräusche (STG mit Chip)

Beim Beschleunigen Geräusche (STG mit Chip) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b 2,5 V6

    Vectra b 2,5 V6: Hi alle zusammen, Habe mir mit der Zeit zwei Vectra b V6 zugelegt, weil ich finde das das ganz tolle Autos sind.170 PS die man auch merkt! Leider...
  • Opel Vectra C Klappern beim Beschleunigen

    Klappern beim Beschleunigen: Hallo habe mir vor einem Monat einen Vectra C 1,9 DTH mit 6 gang Automatik Bj.06 gekauft. Seit Anfang an habe ich mit diesem Fahrzeug nur...
  • Vectra Allgemein A-B-C Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad

    Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad: Moin, wenn ich beim Signum beschleunige, dann gibt es so leichte vibrationen, wie wenn die reifen schlecht gewuchtet sind. Aber das tritt nur...
  • Opel Vectra B Flexrohr kreischt beim beschleunigen

    Flexrohr kreischt beim beschleunigen: Hallo, seitdem Motorumbau habe ich das Problem in der Auspuffanlage. Beim Gasgeben kommt so ein Turboaehnliches Geraeusch aus dem Aupuff. Auf der...
  • Opel Vectra C Ab und zu Ruckeln beim beschleunigen

    Ab und zu Ruckeln beim beschleunigen: Guten Tag wertes Forum, habe mich hier angemeldet da trotz intensiver Google-Suche kein eindeutiges Ergebnis gefunden worden ist. Ich fahre seit...
  • Ab und zu Ruckeln beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b 2,5 V6

    Vectra b 2,5 V6: Hi alle zusammen, Habe mir mit der Zeit zwei Vectra b V6 zugelegt, weil ich finde das das ganz tolle Autos sind.170 PS die man auch merkt! Leider...
  • Opel Vectra C Klappern beim Beschleunigen

    Klappern beim Beschleunigen: Hallo habe mir vor einem Monat einen Vectra C 1,9 DTH mit 6 gang Automatik Bj.06 gekauft. Seit Anfang an habe ich mit diesem Fahrzeug nur...
  • Vectra Allgemein A-B-C Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad

    Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad: Moin, wenn ich beim Signum beschleunige, dann gibt es so leichte vibrationen, wie wenn die reifen schlecht gewuchtet sind. Aber das tritt nur...
  • Opel Vectra B Flexrohr kreischt beim beschleunigen

    Flexrohr kreischt beim beschleunigen: Hallo, seitdem Motorumbau habe ich das Problem in der Auspuffanlage. Beim Gasgeben kommt so ein Turboaehnliches Geraeusch aus dem Aupuff. Auf der...
  • Opel Vectra C Ab und zu Ruckeln beim beschleunigen

    Ab und zu Ruckeln beim beschleunigen: Guten Tag wertes Forum, habe mich hier angemeldet da trotz intensiver Google-Suche kein eindeutiges Ergebnis gefunden worden ist. Ich fahre seit...
  • Oben