Opel Vectra B Flexrohr kreischt beim beschleunigen

Diskutiere Flexrohr kreischt beim beschleunigen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, seitdem Motorumbau habe ich das Problem in der Auspuffanlage. Beim Gasgeben kommt so ein Turboaehnliches Geraeusch aus dem Aupuff. Auf der...
Vectrapower67

Vectrapower67

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
91
Ort
Gelsenkirchen
Hallo, seitdem Motorumbau habe ich das Problem in der Auspuffanlage. Beim Gasgeben kommt so ein Turboaehnliches Geraeusch aus dem Aupuff. Auf der Bühne hört man raus, dass es aus dem Flexrohr kommt. Dachte liegt daran, also habe ich einen anderen eingeschweisst. Aber wieder das selbe Problem, sogar etwas schlimmer. Was kann das sein? Das ist so richtig ein kreischen.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Gab es schon mal bei Nachrüstendschalldämpfern. Dort war intern in den Rohren schon mal eines fast verschlossen. Dann pfeift der Auspuff als hättest Du einen Turbo.
 
Vectrapower67

Vectrapower67

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
91
Ort
Gelsenkirchen
Den endschalldaempfer habe ich schon aber mehr als 2 jahre und hatte nie Probleme mit.
 
O

olaf69

Frischling
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
9
Ort
Affalterbach, Kreis Ludwigsburg
hast du mal am abgaskrümmer selber geschaut? reißen gerne die stehbolzen, besonders der auf der fahrerseite. hatte ich jetzt erst und da kreischt er auch wie verrückt.
 
Thema:

Flexrohr kreischt beim beschleunigen

Flexrohr kreischt beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Anzugsdrehmomente Abgaskrümmer

    Anzugsdrehmomente Abgaskrümmer: Moin Moin, hat zufällig jemand für den C Vectra 2.2 (Z22SE) die Anzugsdremomente für den Abgaskrümmer und KAT Schrauben zum Flexrohr ?
  • Opel Vectra C Vectra GTS 3,2 V6 Flexrohr

    Vectra GTS 3,2 V6 Flexrohr: Moin, wollte mal Fragen wer was zu Flexrohr vom 3,2er GTS sagen kann, denke das ist jetzt fällig, war vor einem Jahr schon bissel vom TüV Mann...
  • Opel Vectra B Fächerkrümmer, was ist zu beachten. Vectra B X16XEL mit DBilas Nocke und Flowtec

    Fächerkrümmer, was ist zu beachten. Vectra B X16XEL mit DBilas Nocke und Flowtec: Ich möchte gern meinem Vectra B 1.6 (X16XEL) etwas mehr leben einhauchen. 8) Daher habe ich begonnen und mir einen flowtec von DBilas und eine...
  • Suche Abgasrückführung Vectra B (36_)

    Suche Abgasrückführung Vectra B (36_): Suche Abgasrückführung Vectra B (36_) 2.0 BJ:00 Das Rohr das vom Krümmer zum AGR Ventil geht! Nur in einem Top Zustand und ohne Riß im Flexrohr. LG
  • Opel Vectra B Auspuffhalterung plötzlich weg

    Auspuffhalterung plötzlich weg: Guten Morgen Ich bin vorhin aus dem Hof gefahren und dachte "wieso hab ich da was gehört?". Hatte die Schwelle des Tors berührt. Geschaut und die...
  • Auspuffhalterung plötzlich weg - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Anzugsdrehmomente Abgaskrümmer

    Anzugsdrehmomente Abgaskrümmer: Moin Moin, hat zufällig jemand für den C Vectra 2.2 (Z22SE) die Anzugsdremomente für den Abgaskrümmer und KAT Schrauben zum Flexrohr ?
  • Opel Vectra C Vectra GTS 3,2 V6 Flexrohr

    Vectra GTS 3,2 V6 Flexrohr: Moin, wollte mal Fragen wer was zu Flexrohr vom 3,2er GTS sagen kann, denke das ist jetzt fällig, war vor einem Jahr schon bissel vom TüV Mann...
  • Opel Vectra B Fächerkrümmer, was ist zu beachten. Vectra B X16XEL mit DBilas Nocke und Flowtec

    Fächerkrümmer, was ist zu beachten. Vectra B X16XEL mit DBilas Nocke und Flowtec: Ich möchte gern meinem Vectra B 1.6 (X16XEL) etwas mehr leben einhauchen. 8) Daher habe ich begonnen und mir einen flowtec von DBilas und eine...
  • Suche Abgasrückführung Vectra B (36_)

    Suche Abgasrückführung Vectra B (36_): Suche Abgasrückführung Vectra B (36_) 2.0 BJ:00 Das Rohr das vom Krümmer zum AGR Ventil geht! Nur in einem Top Zustand und ohne Riß im Flexrohr. LG
  • Opel Vectra B Auspuffhalterung plötzlich weg

    Auspuffhalterung plötzlich weg: Guten Morgen Ich bin vorhin aus dem Hof gefahren und dachte "wieso hab ich da was gehört?". Hatte die Schwelle des Tors berührt. Geschaut und die...
  • Oben