Bedeutung/Nummer Nockenwelle? (Y22DTR)

Diskutiere Bedeutung/Nummer Nockenwelle? (Y22DTR) im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Morgen. Ich hab mal wieder eine Frage an euch. Und zwar ist mir heute aufgefallen, das auf meiner Nockenwelle die Bezeichnung GM 294 2003...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FrecherMichel

Gast
Guten Morgen.

Ich hab mal wieder eine Frage an euch.

Und zwar ist mir heute aufgefallen, das auf meiner Nockenwelle die Bezeichnung GM 294 2003 steht.

Bedeutet das nun, das die 2003 hergestellt wurde? :Fragezeichen:
Ich mach mir ja da schon Gedanken wenn mein Vecci 2001 EZ hat.


Gruß Michel

Als Anlage hab ich nochmal ein Bild angehängt.
 

Anhänge

Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
Wenn ich richtig informiert bin sind das
Hersteller
Baureihe/Modell
Herrstellungsjahr.

Hast Du das Teil gebraucht gekauft?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Lass Dir mal vom Vorbesitzer das Gutachten vom Unfall zeigen. Ich habe den Verdacht das da erheblich was im Eimer war (incl. Motor).
 
F

FrecherMichel

Gast
Nicht nur du hast den Gedanken... Das dumme ist nur, der will ja angeblich nichts von einem Umfall wissen.

Naja ich schau mal was ich noch so finde an meinem Wagen. :rolleyes:

Gruß Michel
 
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
222
Alter
35
Ort
Bad Salzungen
Wieso muss das mit einem Unfall zusammenhängen?
 
F

FrecherMichel

Gast
Nun ja hätt ich vielleicht miterwähnen sollen. :]

Siggi weiss schon paar Sachen mehr über meinen Vecci.

Kurzer Auszug zur Geschichte meines Vectras:
Mein Vecci ist EZ 2001 und hat einen Vorbesitzer, laut Vorbesitzer unfallfrei. Nun ist es schon komisch, das ein neues Frontblech (wo der Motorhaubenfanghaken einrastet) drin ist und eine alte Motorhaube verbaut ist.
Und nun noch sehr warscheinlich ein 2003er Motor drin ist. Nach unfallfrei hört sich das nicht mehr an.

Gruß Michel
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
Nun ja hätt ich vielleicht miterwähnen sollen. :]

Siggi weiss schon paar Sachen mehr über meinen Vecci.

Kurzer Auszug zur Geschichte meines Vectras:
Mein Vecci ist EZ 2001 und hat einen Vorbesitzer, laut Vorbesitzer unfallfrei. Nun ist es schon komisch, das ein neues Frontblech (wo der Motorhaubenfanghaken einrastet) drin ist und eine alte Motorhaube verbaut ist.
Und nun noch sehr warscheinlich ein 2003er Motor drin ist. Nach unfallfrei hört sich das nicht mehr an.

Gruß Michel
Deswegen meine Frage wegen gebraucht. Laut Auskunft von meinem Opel-Menschen sind die Bezeichnungen so wie ich gepostet hatte. Vieleicht solltest du mal nen Gutachter ein Auge draufwerfen lassen. Der Bock hat mit Sicherheit vorn deftig einen gehabt.
 
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
222
Alter
35
Ort
Bad Salzungen
Mh natürlich Mist jetzt wenn das Auto von privat ist.
 
F

FrecherMichel

Gast
Vieleicht solltest du mal nen Gutachter ein Auge draufwerfen lassen. Der Bock hat mit Sicherheit vorn deftig einen gehabt.
Nun ja, 800 Euro hab ich schon zurückbekommen von dem Privat-Verkäufer. Mich würde nur noch interessieren was er noch so alles hat.... Aber ich werde schon noch dahinter kommen. ;(

Gruß Michel
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
Nun ja, 800 Euro hab ich schon zurückbekommen von dem Privat-Verkäufer. Mich würde nur noch interessieren was er noch so alles hat.... Aber ich werde schon noch dahinter kommen. ;(

Gruß Michel
Wir können ja mal mit der ganzen Meute da einlaufen und nachfrage, gaaaaanz höflich versteht sich :evil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bedeutung/Nummer Nockenwelle? (Y22DTR)

Bedeutung/Nummer Nockenwelle? (Y22DTR) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Fehlercodes

    Fehlercodes: HI Kann mir jemand sagen was folgende Fehlercodes bedeuten: B 3794 B 1020 U 2139 U 2141
  • Opel Vectra C Elektronikanzeige / Diverses

    Elektronikanzeige / Diverses: Hallo liebe Vectra Gemeinde, wir haben letzte Woche einen Vectra gekauft (2.2, Baujahr 2005, 89.000 km)und scheinbar doch hier und da ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C Cockpit knarzt wie sau wenns kalt ist

    Cockpit knarzt wie sau wenns kalt ist: Hallo Leute, ich habe bei meinem Vectra B folgendes (kleines ) Problem: Wenn es draussen kalt ist (also nur im Winter) knarzt und knackt das...
  • Opel Vectra B Betriebserlaubnisnummer bedeutung...?

    Betriebserlaubnisnummer bedeutung...?: Hi leutz.. Ich seh oft in gutachten und ABE's die nummer der betriebserlaubnis des fahrzeugs...Hab grad gestern beim einem kolegen aufs typschild...
  • Eintragung und bedeutung ?

    Eintragung und bedeutung ?: Hi leute hab heute den schein schonmal bekommen vom meinem baldigem opel ... der steht momentan wie ich das sehen konnte auf original fahrwerk...
  • Eintragung und bedeutung ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Fehlercodes

    Fehlercodes: HI Kann mir jemand sagen was folgende Fehlercodes bedeuten: B 3794 B 1020 U 2139 U 2141
  • Opel Vectra C Elektronikanzeige / Diverses

    Elektronikanzeige / Diverses: Hallo liebe Vectra Gemeinde, wir haben letzte Woche einen Vectra gekauft (2.2, Baujahr 2005, 89.000 km)und scheinbar doch hier und da ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C Cockpit knarzt wie sau wenns kalt ist

    Cockpit knarzt wie sau wenns kalt ist: Hallo Leute, ich habe bei meinem Vectra B folgendes (kleines ) Problem: Wenn es draussen kalt ist (also nur im Winter) knarzt und knackt das...
  • Opel Vectra B Betriebserlaubnisnummer bedeutung...?

    Betriebserlaubnisnummer bedeutung...?: Hi leutz.. Ich seh oft in gutachten und ABE's die nummer der betriebserlaubnis des fahrzeugs...Hab grad gestern beim einem kolegen aufs typschild...
  • Eintragung und bedeutung ?

    Eintragung und bedeutung ?: Hi leute hab heute den schein schonmal bekommen vom meinem baldigem opel ... der steht momentan wie ich das sehen konnte auf original fahrwerk...
  • Oben