BC Programmierung und Erkenntnisse

Diskutiere BC Programmierung und Erkenntnisse im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; heyho, ich hab jetzt mein BC soweit verkabelt bis auf den Tempwiderstand (Den hab i verbusselt ): ) noja jetzt hab i nur das problem das der BC...
C

chaos

Gast
heyho,
ich hab jetzt mein BC soweit verkabelt bis auf den Tempwiderstand (Den hab i verbusselt ): )
noja jetzt hab i nur das problem das der BC Code im BC auf 62 steht, und ich keinen 2,4L C24NE hab ... (hät i aba gern aber so n XE is doch besser;)


und weiteres Problem ist ich hab einen Tacho aus nem 93er Vectra, also die mit (angeblich) anderer WSFG Zahl als die alten ..

deswegen folgende erkenntnis : ich fahre 60 - BC zeigt 150, ich fahre 100, BC zeigt 250, ich fahre 200, bc zeigt immernoch 250 *g*

noja
jetzt bräucht ich eure hilfe wegen dem Programmiercode für den BC

hab halt nen C20NE, mit ABS, nem 93er Tacho, und eh .. glaub mehr brauch ma ne wissn oda?

da bräucht i halt jetzt ma den code, damit ich den freundlichen nerven kann, ohne das dieser sich großartig rausreden kann
 
C

chaos

Gast
wenn ich die liste richtig gelesen hab ists die 104 (weil MJ94/BJ nov. 93)

danke (:
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
...ich glaube, ich hatte bei meinem damals die 111 als Code gehabt...
 
C

chaos

Gast
dann hattest du 15"er als bereifung
ich hab nur 195/60/R14er (Winter und sommerreifen;)
dafür is der code 104 ...
hoff i jedenfalls (;

ich denke mal du has dein alten BC ne mehr (um mal nach zuschauen welchen code du concret drin hattest)
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
...ich hatte auch 195/60/R14er gehabt, un der BC lief ziemlich genau. Den BC habe ich auch nicht mehr, da ich meinen alten Vecci im Juni verkauft habe...
 
C

chaos

Gast
So hab 104 einprogrammieren lassen....

der freundliche wollte mir zuerst ned glauben das es geht, meitne ich "wir könn ja ma probieren" .. da meint er halt "wenn se n moment zeit ham ..." hab ne viertelstunde gewartet bis er fertig war und dann hat das programmieren ne minute gedauert und hat gefunzed (:

is aber schon der 2. freundliche der meint das das ne geht mit dem programmieren...
immerhin hab i ihn davon überzeugt das es doch geht (;

wenn i 60 fahre zeigt er mir allerdings 55 an ca.
aber besser 55 anzeigen lassen als 150 (;

übrigens wieso kann der Bordcomputer ne mehr als 250 anzeigen?
dachte der war au im turbo verbaut worden, und die kiste kommt auf über 250 dacht ich...
 
lordcroc

lordcroc

Foren As
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
142
Alter
41
Ort
Braunschweig
heisst das, dass der BC sozusagen geeicht ist?
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
der Turbo läuft 240, vieleicht auch knapp 250, auch wenn das tacho 270 dabei anzeigt.
Und ich glaube nicht dass man durchschnitswerte über 250 berechnen muss.

Gruss David
 
D

docydoc

Mitglied
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
30
Ort
B
BC programmieren - was für die DB

Hi Leute!

Ich wollte auch nochmal meinen Senf zum BC zugeben.
Also: Progammierbar ist er -Fakt.
Hinten ist (zumindest bei mir) ein kleiner weisser Schnubbel. Den kann man rausziehen und siehe da: Ein IC kommt zum Vorschein. Hier: CAT 59C11 ein 128 Byte EEPROM (aha!)

Wer seinen Bc für 3-4 Tage mal entbehren kann, dem wäre ich dankbar, wenn er mir den weissen Schnubbel zusenden könnte, denn ich lese dann die Daten einfach aus und schubse Sie in die Datenbank (dann braucht's nicht mehr den freundlichen umme Ecke 8)

Pierre

Achja: Ich hab nen Bc aus'm 94er V6 in mein 88er C20NE geflanscht. Dort liegt nämlich der komplette Kabelbaum von Hause aus drin :D
 
Thema:

BC Programmierung und Erkenntnisse

BC Programmierung und Erkenntnisse - Ähnliche Themen

  • CD70 Navi (mit Aux-In)

    CD70 Navi (mit Aux-In): Biete ein CD70 Navi. Es ist entheiratet und wurde auf Aux-In umgebaut. Laufwerke auch okay. Es ist nur das Gerät ohne Blende die muss vom...
  • Opel Vectra B Fehler Wegfahrspeere nach Zündschloss tausch und neu Programmierung

    Fehler Wegfahrspeere nach Zündschloss tausch und neu Programmierung: Musste vor einigen Wochen ein neues Zündschloss verbauen, gut kein Thema, 15 min Arbeit und alles war gut. Habe mir dann bei Ebay Originale...
  • Opel Vectra B Programmierung MID Boardcomputer

    Programmierung MID Boardcomputer: Hallo Zusammen, habe bei mir einen MID eingebaut und natürlich ist dieser aus einem Vectra mit anderem Motor, wodurch die Verbrauchsanzeige etc...
  • Neuankömmling mit Leseerfahrung

    Neuankömmling mit Leseerfahrung: Hallo, ich bin mit meinen 44 Jahren wohl hier schon im gesetzteren Alter. Ich bin unterwegs mit einem Vectra C 2.2 Bj. 2002 und einem Signum 2.8...
  • Opel Vectra C Umbau von GID auf CID Frage Teile

    Umbau von GID auf CID Frage Teile: Also: Ich habe einen Vectra C Caravan mit GID und möchte auf CID umbauen. Ein passendes CID habe ich bereits, das RGB Kabel habe ich auch...
  • Umbau von GID auf CID Frage Teile - Ähnliche Themen

  • CD70 Navi (mit Aux-In)

    CD70 Navi (mit Aux-In): Biete ein CD70 Navi. Es ist entheiratet und wurde auf Aux-In umgebaut. Laufwerke auch okay. Es ist nur das Gerät ohne Blende die muss vom...
  • Opel Vectra B Fehler Wegfahrspeere nach Zündschloss tausch und neu Programmierung

    Fehler Wegfahrspeere nach Zündschloss tausch und neu Programmierung: Musste vor einigen Wochen ein neues Zündschloss verbauen, gut kein Thema, 15 min Arbeit und alles war gut. Habe mir dann bei Ebay Originale...
  • Opel Vectra B Programmierung MID Boardcomputer

    Programmierung MID Boardcomputer: Hallo Zusammen, habe bei mir einen MID eingebaut und natürlich ist dieser aus einem Vectra mit anderem Motor, wodurch die Verbrauchsanzeige etc...
  • Neuankömmling mit Leseerfahrung

    Neuankömmling mit Leseerfahrung: Hallo, ich bin mit meinen 44 Jahren wohl hier schon im gesetzteren Alter. Ich bin unterwegs mit einem Vectra C 2.2 Bj. 2002 und einem Signum 2.8...
  • Opel Vectra C Umbau von GID auf CID Frage Teile

    Umbau von GID auf CID Frage Teile: Also: Ich habe einen Vectra C Caravan mit GID und möchte auf CID umbauen. Ein passendes CID habe ich bereits, das RGB Kabel habe ich auch...
  • Oben