Opel Vectra A Batteriesymbol leuchtet, Radio geht nichtmehr

Diskutiere Batteriesymbol leuchtet, Radio geht nichtmehr im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, seit Gestern Abend leuchtet die rote Batterielampe sobald ich das Auto anmache. Das Licht, die Zentralverriegelung etc gehen noch, aber das...
E

Eisi_dt

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
1
Hallo, seit Gestern Abend leuchtet die rote Batterielampe sobald ich das Auto anmache. Das Licht, die Zentralverriegelung etc gehen noch, aber das Radio geht nichtmal mehr an und ich würde auch sagen, dass das Auto etwas huppelt beim anfahren (nur etwas, nicht auffällig). Ich fahre einen Vectra 1.6i BJ 94, woran könnte es liegen?
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Hallo,

Mess mal bei laufenden Motor die Spannung an der Batterie, diese sollte (wenn ich mich nicht irre) zwischen 13,5V und 14,5V liegen, darüber ist nicht gut, und drunter ist nicht gut!

Wahrlscheinlich hat dann der Regler an der Lima einen ab, oder du hast ein Leitungsproblem (Ladeleitung oder Masseband)

MfG

VectraX16SZ
 
M

Müller1

Eroberer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
81
Lichtmaschine defekt. Kannst Du einfach selbst durchmessen. Geh mit einem Voltmeter auf die Batteriepole und mess die Spannung bei laufendem Motor. Sollten bei einer intakten Lichtmaschine schon gerne 14 Volt anliegen.

Gruß Müller
 
F

Franky

Doppel-As
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
180
Hi,
Zündung ein- Kein Leuchten der Ladelampe.
Erregerstromkreis unterbrochen.
Ladelampe leuchtet dauerhaft.
Keilriehmen/ Keilrippenriemen gerissen. B.z.w. Diode oder spannungsregler schaft die 14,2 V nicht mehr.
Motor aus.
An der Batt. müßen ca. 12v anliegen.
Bei Startvorgang.
Ca. 10/ 11V.
Bei laufenden Motor 14,2 Volt
Spannung nach dem Starten etwas unter der Batt Spannung. Riehmen oder Dioden/ Regler durch.



Gruß Franky
 
Thema:

Batteriesymbol leuchtet, Radio geht nichtmehr

Batteriesymbol leuchtet, Radio geht nichtmehr - Ähnliche Themen

  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Batteriesymbol flackert

    Batteriesymbol flackert: Hallo, seit ein paar Tagen flackert bei meinem Vectra A ( 285 000 km ) die Kontrolllampe während der Fahrt und die Lichtmaschine macht Geräusche...
  • Opel Vectra B Kontrollleuchte mit Batteriesymbol leuchtet

    Kontrollleuchte mit Batteriesymbol leuchtet: Hallo Vectra-Forum, habe mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach der Lösung zu einem Problem bin. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt...
  • Batteriesymbol leuchtet nur, wenn Zündung aus ist

    Batteriesymbol leuchtet nur, wenn Zündung aus ist: Hallo zusammen, ich hab da mal ein problem mit meinem Vectra A (wie so viele hier). Das batteriesymbol in den amaturen leuchtet bei abgeschalteter...
  • Lichtmaschine defekt!

    Lichtmaschine defekt!: hab nen Problem! Ich denke meine Lima ist kaputt ich weiß es aber net! Und zwar summt es so komisch bei laufenden motor, ab und zu geht während...
  • Lichtmaschine defekt! - Ähnliche Themen

  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Batteriesymbol flackert

    Batteriesymbol flackert: Hallo, seit ein paar Tagen flackert bei meinem Vectra A ( 285 000 km ) die Kontrolllampe während der Fahrt und die Lichtmaschine macht Geräusche...
  • Opel Vectra B Kontrollleuchte mit Batteriesymbol leuchtet

    Kontrollleuchte mit Batteriesymbol leuchtet: Hallo Vectra-Forum, habe mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach der Lösung zu einem Problem bin. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt...
  • Batteriesymbol leuchtet nur, wenn Zündung aus ist

    Batteriesymbol leuchtet nur, wenn Zündung aus ist: Hallo zusammen, ich hab da mal ein problem mit meinem Vectra A (wie so viele hier). Das batteriesymbol in den amaturen leuchtet bei abgeschalteter...
  • Lichtmaschine defekt!

    Lichtmaschine defekt!: hab nen Problem! Ich denke meine Lima ist kaputt ich weiß es aber net! Und zwar summt es so komisch bei laufenden motor, ab und zu geht während...
  • Oben