Batterie oder Lichtmaschiene defekt?

Diskutiere Batterie oder Lichtmaschiene defekt? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj 02/07. Ich habe heute folgendes Problem gehabt, beim Anlassen war nur sehr schwer fällig. Als er dann...
D

dominicrei

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
7
Ich habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj 02/07.

Ich habe heute folgendes Problem gehabt, beim Anlassen war nur sehr schwer fällig. Als er dann an war ging die Klimaautomatik nicht an erst bei über 2000 U/min. Als ich ihn dann ausgemacht habe und wieder anmachen wollte ging er nicht mehr an. Dann habe ich ihn überbrückt und bin ein kurzes stück gefahren. Die Klimaautomatik ging wieder erst bei 2000 U/min an und wie ich in kurven gelenkt habe oder ausgekuppelt habe ging die komplette elektrik (Radio und Beleuchtung) im Auto aus. Es leuchtete keine (Generator Leuchte im Instrumentenfeld) auf was tippt ihr?

Vielen Dank im Voraus.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Meine Vermutung Batterie. Mess doch einfach die Ladespannung (~13.5 bis 14V). Wenn diese nicht erreicht wird so hat die Lima einen defekt.

Du kannst aber auch Masseproblem haben. D.h. es ist ein Massekabel ab oder korrodiert.
 
Thema:

Batterie oder Lichtmaschiene defekt?

Batterie oder Lichtmaschiene defekt? - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Lichtmaschiene????????

    Lichtmaschiene????????: Hallo liebe Gemeinde!!!! Ich habe ein problem und vielleicht weiß einer von euch weiter oder hatte es selber schon! Also ich fahre einen Vectra b...
  • Lichtmaschiene neu aber trotzdemdefeckt ???

    Lichtmaschiene neu aber trotzdemdefeckt ???: ich fahre einen Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 120PS Baujahr 2005 und 90 tkm habe ihn vor dreiwochen gekauft und dann war volgender fehler...
  • Lichtmaschiene neu aber trotzdemdefeckt ??? - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Lichtmaschiene????????

    Lichtmaschiene????????: Hallo liebe Gemeinde!!!! Ich habe ein problem und vielleicht weiß einer von euch weiter oder hatte es selber schon! Also ich fahre einen Vectra b...
  • Lichtmaschiene neu aber trotzdemdefeckt ???

    Lichtmaschiene neu aber trotzdemdefeckt ???: ich fahre einen Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 120PS Baujahr 2005 und 90 tkm habe ihn vor dreiwochen gekauft und dann war volgender fehler...
  • Oben