Lichtmaschiene????????

Diskutiere Lichtmaschiene???????? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Gemeinde!!!! Ich habe ein problem und vielleicht weiß einer von euch weiter oder hatte es selber schon! Also ich fahre einen Vectra b...
desodogg86

desodogg86

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
32
Ort
Zetel
Hallo liebe Gemeinde!!!!
Ich habe ein problem und vielleicht weiß einer von euch weiter oder hatte es selber schon!
Also ich fahre einen Vectra b 2.5 V6 Fließheck von 96 es ist jedoch ein I500 Motor verbaut!
Mein problem ist folgendes immer wenn ich ihn anmache bleibt die leuchte für die batterie an was mir eigentlich sagt zu wenig spannung oder lichtmaschine läuft nicht!richtig?
wenn ich ihn aber auf 2000 umdrehungen bringe geht die lampe aus und er bekommt wieder saft von der lichtmaschine. habe die spannung der batterie gemessen wenn er aus ist liegt sie bei 12,8 wenn ich ihn anmache bei 11,4 und wenn ich ihn auf 2000 umdrehungen gebracht habe ist sie bei 13,8!!!!
woran liegt das ist die lichtmaschiene kaputt oder könnte es sein das nur ein kabel rost hat und deswegen nicht gleich den strom weiter gibt?
ich bin ratlos und bin für jeden ratschlag dankbar.

mfg deso
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Ist so halb normal .
So was kann heute zu Tage noch möglich sein ,ist es nur fast nie .
Die sogenannte Vorerregung ist zu gering .
Der Gernerator braucht halt eine wenig Drehzahl um das Magnetfeld aufzubauen .
So wird nicht gleich bei Leerlaufdrehzahl Spannung geliefert .

Schau mal hier gibt es INFo zur Funktionsweise einer Lichtmaschine
Der moderen Generator

oder hier /Seite 11
http://www.agvs-beo.ch/cmsfiles/starter_ladeanlage_am.pdf

Ist erst mal nicht so schlimm. Wenn es stört ,halt eine neue Lichtmaschine
 
desodogg86

desodogg86

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
32
Ort
Zetel
alles klar danke für deine antwort und es leuchtet mir auch ein also ist es normal wenn ich mein auto umparke und nicht über 2000 umdrehungen komme und ihn aus mache und nach einer halbe stunde wieder anmachen will er nicht mehr angeht?
hat er dann beim umparken so viel saft von der batterie genommen das er nicht mehr anspringt?
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
das ist ein anzeichen das deine lima bald den geist auf gibt... würde ich jetzt sagen... an deiner stelle hole dir ne neue lima und jut... bevor du irgendwo stehen bleibst...! :ja:
 
New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
83
Also so schnell geht ne Batterie auch nicht leer.
Sie sollte ein umparkmanöver auch ohne Lima standhalten.
Evtl Batterie defekt?
Oder zieht ein Verbraucher ein wenig Strom wenn die Zündung aus ist?


Mfg
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
alles klar danke für deine antwort und es leuchtet mir auch ein also ist es normal wenn ich mein auto umparke und nicht über 2000 umdrehungen komme und ihn aus mache und nach einer halbe stunde wieder anmachen will er nicht mehr angeht?
hat er dann beim umparken so viel saft von der batterie genommen das er nicht mehr anspringt?
Jetzt komme ich nicht mehr mit ,Wo stand denn das der Wagen dann nicht mehr anspringt ?
Was ich meinte das es fast normal ist ,wenn die Kontrollleuchte an ist ,wenn man kein Gas gibt .
Je nach dem wie schnell das Umparken geht hätte die Lampe schon längst ausgehen müßen .Oder gibst du keine Gas ?
Wenn das Umparken schon die Batterie leer zieht , ist sie nicht richtig geladen worden .
Was aber nicht sein kann wenn du 13.8 V gemessen hast .
Oder fährst du nur Kurzstecke ? Oder mit eine starke Musikanlage ?
Dann wird wohl die Batterie auch nicht mehr die beste sein .
 
desodogg86

desodogg86

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
32
Ort
Zetel
@ transporter
nein das stand nirgends das er nicht mehr angeht!8)
da war mal ne musik anlage verbaut jedoch ist die draußen und die sicherungen dafür auch.klar gebe ich beim umparken gas aber nicht so das der wagen mich anbrüllt!:D
naja dann werde ich es mal mit einer neuen batterie versuchen und wenn das nix hilft ne neue lima!!!!:P

danke trotzdem an alle für die hilfe!:151:
 
Thema:

Lichtmaschiene????????

Lichtmaschiene???????? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A C18NZ Lichtmaschiene wechseln Hilfe

    C18NZ Lichtmaschiene wechseln Hilfe: Moin will heute nachmittag meine Lichtmaschiene wechseln habe den C18NZ kann mir bitte einer helfen wie ich die Lima ausbaue und die neue einbaue...
  • Opel Vectra A Lichtmaschiene

    Lichtmaschiene: Kann ich in einen c20ne eine 70Amper Lichtmaschine rein bauen. Die ist nämlich neu und Ori Opel Teil. Die Lichtmaschine ist aus einem x16nz. mfg...
  • Batterie oder Lichtmaschiene defekt?

    Batterie oder Lichtmaschiene defekt?: Ich habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj 02/07. Ich habe heute folgendes Problem gehabt, beim Anlassen war nur sehr schwer fällig. Als er dann...
  • Opel Vectra C Tacho fällt sporadisch aus...

    Tacho fällt sporadisch aus...: Hallo, seit kurzem fällt mein Tache sporadisch aus, erst gehen alle Signal bzw. Kontrollleuchten an und dann ist's finster auf'm Tacho, alle...
  • Opel Vectra B Automatiknotlauf und Lichtausfall

    Automatiknotlauf und Lichtausfall: Liebe Vectraianer, habe folgendes Problem. In der letzten Woche blieb mein Vectra einfach stehen und der ADAC diagnostizierte einen Motorschaden...
  • Automatiknotlauf und Lichtausfall - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A C18NZ Lichtmaschiene wechseln Hilfe

    C18NZ Lichtmaschiene wechseln Hilfe: Moin will heute nachmittag meine Lichtmaschiene wechseln habe den C18NZ kann mir bitte einer helfen wie ich die Lima ausbaue und die neue einbaue...
  • Opel Vectra A Lichtmaschiene

    Lichtmaschiene: Kann ich in einen c20ne eine 70Amper Lichtmaschine rein bauen. Die ist nämlich neu und Ori Opel Teil. Die Lichtmaschine ist aus einem x16nz. mfg...
  • Batterie oder Lichtmaschiene defekt?

    Batterie oder Lichtmaschiene defekt?: Ich habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj 02/07. Ich habe heute folgendes Problem gehabt, beim Anlassen war nur sehr schwer fällig. Als er dann...
  • Opel Vectra C Tacho fällt sporadisch aus...

    Tacho fällt sporadisch aus...: Hallo, seit kurzem fällt mein Tache sporadisch aus, erst gehen alle Signal bzw. Kontrollleuchten an und dann ist's finster auf'm Tacho, alle...
  • Opel Vectra B Automatiknotlauf und Lichtausfall

    Automatiknotlauf und Lichtausfall: Liebe Vectraianer, habe folgendes Problem. In der letzten Woche blieb mein Vectra einfach stehen und der ADAC diagnostizierte einen Motorschaden...
  • Oben