Bastuck am B-V6 / i500: mein Resümee

Diskutiere Bastuck am B-V6 / i500: mein Resümee im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde :ja: ja muss mich mal auslassen über die bastuck euphorie hier... anfang des jahres hab ich mir eine bastuck anlage für meinen...
grooverider

grooverider

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
Hallo Gemeinde :ja:
ja muss mich mal auslassen über die bastuck euphorie hier...

anfang des jahres hab ich mir eine bastuck anlage für meinen vectra b i500 gekauft, da ich dachte: es gibt nichts brachialeres... dem ist so und, nach gut 5000 km auch so JEDOCH bin ich leider total enttäuscht von der anlage. grund hierfür ist einfach die tatsache dass die anlage zwar lauter geworden ist aber das klangbild einfach nur zum abreihern sich entwickelt hat... am anfang schön leise und "etwas" dumpf aber jetzt... das klingt mir zu mechanisch was da hinten rauskommt fast so wie beim 16v (dieses blecherne) es ist zwar mit einem brummen unterlegt aber irgendwie nicht das was die meisten autos hier fabrizieren wennse an meinem fenster vorbeifahren :nein: klar werden einige sagen: liegt wohl an den scharfen nockenwellen aber mit der serienanlage (die jeden tag 100km auf der autobahn regelrecht freigebrannt wurde) ein echter abstieg und das für über 700 eus...

bin echt am überlegen das ding runterzuschmeissen weils echt (für meinen geschmack) nur kacke klingt. teilweise wrist da auch echt komisch angeschaut wenn durch die ortschaften fährst (vielleicht finden die anderen es geil?` 8) )

wer hat noch jene erfahrungen mit der bastuck speziell am v6 / i500 / vectra b gemacht? gibts abhilfe??? echt i glaub ich schmeiss das ding runter und hol mir eine von dsop oder friedrich...



ps: is eine OHNE ABE also eine die man eintragen lassen muss! (daran kanns also au ned liegen)
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Also ich habe mir auf Empfehlung für den i500 eine Jetex geholt und ich bin seit dem drunter bauen hellauf begeistert. Schön dumpf und das seit 2000km.
:151:

Versuch es doch mal mit nem Metallkat ,hab von nem Kollegen gehört das die bei ihm mit ner Bastuck schön Dumpf klingt.

MfG

Chriss :bowdown:
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
ja danke für den tipp :ja:

ABER: n metallkat gibts ned für n b vectra

hatte schon n fächerkrümmer ins auge gefasst aber da macht mir der tüv wohl n strich durch die rechnung :(
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Natürlich !!!

Es gibt 200 Zellen Metallkats mit E-Zeichen!
Bekommst du eingetragen und erfüllt die D-Norm deines Wagens.
TüV trägt den auch ein. :151:


MfG

Chriss :bowdown:
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ich habe unter meinem V6 eine Bastuck mit ABE drunter. Und der Klang der Anlage ist wirklich gut. Schön dumpf nicht zu laut und blechern klingt er auch nicht.

Kenne ich von anderen Anlagen auch nicht. Es kann höchstens sein das sich ein Blech im Auspuff gelockert hat. Mal nach suchen und dann reklamieren.
 
Thema:

Bastuck am B-V6 / i500: mein Resümee

Bastuck am B-V6 / i500: mein Resümee - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Thüringen

    Hallo aus Thüringen: Hi, Bin der André und seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines Vectra B Caravan Sport 2.6 V6. Der Wagen ist zu 100 % Rostfrei sowohl Unterboden...
  • vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B

    vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B: Ich habe noch diverse Teile zu verkaufen: -Motor X25XE komplett inkl. Getriebe Laufleistung ca 180.000 km aus Schlachtfahrzeug. Motor läuft...
  • Schlachte Vectra B

    Schlachte Vectra B: Hallo zum Schlachten steht hier mein Vectra da er nun einem Signum weichen musste lange rede kurzer sinn hier gibts noch etwas zu holen ich biete...
  • Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B

    Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B: Hätte noch ne komplettanlage ab Kat hier liegen mit 2 76mm endrohren. Leider habe ich keine Papiere dafür und sie bräuchte auch ein wenig...
  • Verkaufe H&R Gewindefahrwerk /I500 Front/ Bastuck Gruppe A

    Verkaufe H&R Gewindefahrwerk /I500 Front/ Bastuck Gruppe A: Hallo biete euch hier einen H&R Gewindefahrwerk Monotube an für den Vectra B. Der Zustand ist gut, nur die Federn müssen mal neu lackiert werden...
  • Verkaufe H&R Gewindefahrwerk /I500 Front/ Bastuck Gruppe A - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Thüringen

    Hallo aus Thüringen: Hi, Bin der André und seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines Vectra B Caravan Sport 2.6 V6. Der Wagen ist zu 100 % Rostfrei sowohl Unterboden...
  • vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B

    vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B: Ich habe noch diverse Teile zu verkaufen: -Motor X25XE komplett inkl. Getriebe Laufleistung ca 180.000 km aus Schlachtfahrzeug. Motor läuft...
  • Schlachte Vectra B

    Schlachte Vectra B: Hallo zum Schlachten steht hier mein Vectra da er nun einem Signum weichen musste lange rede kurzer sinn hier gibts noch etwas zu holen ich biete...
  • Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B

    Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B: Hätte noch ne komplettanlage ab Kat hier liegen mit 2 76mm endrohren. Leider habe ich keine Papiere dafür und sie bräuchte auch ein wenig...
  • Verkaufe H&R Gewindefahrwerk /I500 Front/ Bastuck Gruppe A

    Verkaufe H&R Gewindefahrwerk /I500 Front/ Bastuck Gruppe A: Hallo biete euch hier einen H&R Gewindefahrwerk Monotube an für den Vectra B. Der Zustand ist gut, nur die Federn müssen mal neu lackiert werden...
  • Oben