Opel Vectra A Bastelbude adee

Diskutiere Bastelbude adee im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ja ich hab denk ich mal auch so´n Killer :-)haben schon so manche geschluckt und nicht schlecht geschaut :-) also am alter kann es nicht liegen...
mitch009

mitch009

Frischling
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
3
Ort
Mindelheim
ja ich hab denk ich mal auch so´n Killer :-)haben schon so manche geschluckt und nicht schlecht geschaut :-)
also am alter kann es nicht liegen hab auch immer neue reingemacht :-)
liegt defenitiv am fahrwerk...da soll es aber ne lösung geben die ich im winter ausprobieren werde...
antriebswelle um 1-2 cm kürzen sodass sie nicht mehr aufschlagen können...

also ich hab mir nockenwellenräder reinmachen lassen und auch fachmännisch einstellen lassen und ich bin der meinung das es definitiv was bringt....und auch bei so krassen motorumbauten fast ein muss sein sollte...
zum einen läuft er wesentlich ruhiger und der spritverbrauch ist au bedeutend geringer wie zuvor... dazu kommt der saubere durchzug von unten bis oben :-)
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
was macht er denn für nen krassen motorumbau? er überholt ihn doch nur soweit ich das rauslese. wenn er jetzt nocken ,ram und so weiter machen würde ok. aber jetzt ne menge kohle zum abstimmen in einen "serienmotor" zustecken halt ich für überflüssig.muß aber jeder selbst wissen.
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
Genau, es bleibt alles soweit serienmäßig...
Übermaß und rotkäppchen, mehr ist prinzipiel nicht gemacht :ja:
Ich will in die Serienmäßige richtung aber mit Hand und Fuß.
Mir reicht auch die Leistung vorerst und denk nicht daran jetzt schon auf Turbo umzubauen. Da reicht das Geld nicht. Nur Motor auf LET ok wär vlt gegangen, aber dann gehts mit Bremsanlage weiter bis hinzu Auspuffanlage. Aus meiner sicht noch Zukunftsmusik ;(

Zudem will ich noch in nächster zeit gewisse Lackgeschichten machen und schöne Sitze verbauen/kaufen. Lieber jetzt Kompromisse eingehn und alles unter einen Hut bringen :ja:
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Scharfe Nocken, Rotkäppchen, bearbeitete Kanäle, Übermaß...
So ganz serienmäßig ist er nicht, ich glaube dass ein Prüfstandslauf mit Softwareoptimierung schon was bringen würde. Mehr Feiabstimmung aber vermutlich nicht.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Scharfe Nocken, Rotkäppchen, bearbeitete Kanäle, Übermaß...
So ganz serienmäßig ist er nicht, ich glaube dass ein Prüfstandslauf mit Softwareoptimierung schon was bringen würde. Mehr Feiabstimmung aber vermutlich nicht.
Also das hört sich echt nicht mehr nach Serienmotor an 8)

Aber muss sagen, das ganze Konzept und die Umsetzung gefällt mir gut... mach weiter so und der vecci wird es dir danken!
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
bei den scharfen nockenwellen bin ich mir noch nicht so sicher... Wird uns aber Pwnzer bald erzählen :)
Achja Motorheber ist da, jetzt heists nurnoch auf Ölpumpe warten :(
@ vectra a 92: Dankeschön :ja:
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
es geht weiter! :ja:

Dank dem neuen Motorheber war das Einbauen richtig lässig 8)



Endlich wieder C20XE inside :(



Noch schnell davor* Getriebe neu abgedichtet und kaputte Gewinde mit Gewindeeinsätze repariert.


Wenn am Montag alles soweit klappt läufter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Und? Habt ihr ihn zum laufen bekommen Gestern?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ich frage mich nur warum man sich die mühe macht den motor im auto zu kompelettieren :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:

den baut man außerhalb so gut wie fertig zusammen und dann rein damit.
für den "schweren" rumpf braucht man da doch keinen motorkran.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
ich frage mich nur warum man sich die mühe macht den motor im auto zu kompelettieren :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:

den baut man außerhalb so gut wie fertig zusammen und dann rein damit.
für den "schweren" rumpf braucht man da doch keinen motorkran.
hab mich auch gefragt, warum man erst den Rumpf reinsetzt und dann das Getriebe abdichtet, und nachträglich reinbaut.

kann aber auch sein das man erstma den Kran ausprobieren wollte8)
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Ist für hin das erste mal und jung ist er ja auch noch...ihr wisst doch, aus Fehlern die man macht lernt man fürs nächste mal...
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
Danke :ja:... Achja Motor hab ich natürlich mit Getriebe reingehoben, sonst wärs ja tatsächlich saumäßig umständlich. Das Bild wurde gemacht, als er frisch hang und erst dann komplettiert wurde.
Es hat sich nicht die Welt verändert, es gab eher einen großen Schritt in die falsche Richtung :heul: Vorletzte Zylinderkopfschraube bei den letzten 90° KNACK, Gewinde im Block mit nach oben gekommen. Zwar schon Supergau aber bei meinem Glück, hätte ich mir selbst einen Blockriss vorstellen können.
Was solls, Lösung ist bereits am werden :)
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
welche kopfschrauben verwendest du? die innen oder außentorx? es gab da in der länge unterschiede. nicht das du die falschen hast und die zu lang sind und auf block gegangen sind.
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
Die längeren ausendorx waren verbaut und ich hatte die kürzeren innendorx. Hab davor sauber gemessen und da war definitiv genügend platz, weil sich die Schraube bestimmt nicht um 6mm+ dehnt oder ?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
das gewinde kann auch raus reisen wenn die schraube nicht weit genug rein geht.
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
Jap, heute hats mit längeren Zylinderkopfschrauben und Gewindeeinsatz zum Erfolg geführt :D ... Fast fertig :bowdown::bowdown::bowdown:
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
Brumm ;(... Im Leerlauf noch zu hoche Drehzahl aber Laufen tut der jetzt, aaalter... keine 5 Sekunden Anlasser und er ist sofort angesprungen, klar hydros hat man ne minute gehört aber dann *_* Mir Fällt ein C20XE von Herzen :D
Leerlaufregler wird noch erneuert und ein Zündkabel muss ausgetauscht werden, nachdem ich nen erstklassigen Indianertanz aufgeführt hab.:crazi1:
 
Thema:

Bastelbude adee

Bastelbude adee - Ähnliche Themen

  • Originaler Opel Vectra A 2000 4x4

    Originaler Opel Vectra A 2000 4x4: Hey, verkaufe einen meiner origianeln Vectra A 2000 4x4. Keine Bastelbude. Alles original, bis aufs Rotkäppchen. Über den Preis kann man...
  • Beitrag gemeldet von Panki 2000

    Beitrag gemeldet von Panki 2000: Panki 2000 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Biete meinen 2. Vectra A V6 bei Ebay an Forum: Vorläufiger Teilemarkt Zuständige...
  • [Sonstiges] Bastelbude adee

    Bastelbude adee: Hab den user mal angeschrieben ob er nur die mängel am wagen aufzeigen will oder ob er noch einiges vor hat mit dem wagen...
  • Der Firefly sagt Ade

    Der Firefly sagt Ade: zuerst möcht ich mich bei allen bedanken die mir in all den jahren mit rat geholfen haben und zu seite standen. ich hoffe das ich auch einigen...
  • Meine Bastelbude wird lackiert

    Meine Bastelbude wird lackiert: Nach längerem Baustop und Überlegungen, die Gurke zu verkaufen, gehts nun doch weiter. Abschließende Karosseriearbeiten sind erledigt. Karosse ist...
  • Meine Bastelbude wird lackiert - Ähnliche Themen

  • Originaler Opel Vectra A 2000 4x4

    Originaler Opel Vectra A 2000 4x4: Hey, verkaufe einen meiner origianeln Vectra A 2000 4x4. Keine Bastelbude. Alles original, bis aufs Rotkäppchen. Über den Preis kann man...
  • Beitrag gemeldet von Panki 2000

    Beitrag gemeldet von Panki 2000: Panki 2000 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Biete meinen 2. Vectra A V6 bei Ebay an Forum: Vorläufiger Teilemarkt Zuständige...
  • [Sonstiges] Bastelbude adee

    Bastelbude adee: Hab den user mal angeschrieben ob er nur die mängel am wagen aufzeigen will oder ob er noch einiges vor hat mit dem wagen...
  • Der Firefly sagt Ade

    Der Firefly sagt Ade: zuerst möcht ich mich bei allen bedanken die mir in all den jahren mit rat geholfen haben und zu seite standen. ich hoffe das ich auch einigen...
  • Meine Bastelbude wird lackiert

    Meine Bastelbude wird lackiert: Nach längerem Baustop und Überlegungen, die Gurke zu verkaufen, gehts nun doch weiter. Abschließende Karosseriearbeiten sind erledigt. Karosse ist...
  • Oben