Opel Vectra A Bastelbude adee

Diskutiere Bastelbude adee im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; :banane::banane::banane::banane: Stimmung!!! Glückwunsch:super: Dann kanns ja endlich los gehen! Du allein mit deinem C20XE ohne...
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
:banane::banane::banane::banane:
Stimmung!!!

Glückwunsch:super:

Dann kanns ja endlich los gehen!
Du allein mit deinem C20XE ohne Begleitperson:confu:

Hoffe jetzt hast du wieder lange Spaß damit
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Sehr gut, dann kann ja nun der Turbo drauf ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
Dankeschön :)
Die ersten 200km sind nun gefahren und es sieht tatsächlich so aus als wär endlich alles Dicht :ja:
Hab da nurnoch ein (zwei) Problem(e) :(
Vlt liests ja jmd der mir weiterhelfen kann.
Leerlauf lag die ganze zeit zwischen 1,5-2t Turen. Fehlerspeicher sagt dass die Spannung an Leerlaufregler zu gering ist.
Mitlerweile habe ich LLR saubergemacht und auf funktion geprüft, funktioniert tadellos. Die Kabel von LLR zu Motorsteuergerät auf durchgang geprüft, Drosselklappenschalter, Fehlluft, L.sonde, Drehzahlgeber, Gaszug, eben die ganzen typischen sachen... Mir fällt allerdings nichts mir ein ?(
Übergangsweise hab ich den LLR so eingestellt, dass er sauber 1000turen hält. MKL leuchtet logischerweise nach wie vor, aber es ist Fahrbar.

(Das Schlackern bei 120km/h am Lenkrad ist auch nur ein stückchen besser geworden, durch das Lenkgetriebe. Aber werd nicht drum rumkommen die Antriebswellen zu erneuern.)

Also kurzgesagt, der LLR tut nichts :nein:
Habt ihr noch ideen oder Lösungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
kommt nur der fehler llr oder auch was mit klopfsensor? kann es sein das du die beiden stecker vertauscht hast? sind ja nicht wirklich weit auseinander die beiden teile. ist der leerlauf immer so hoch oder nur im fahrbetrieb?überprüf mal den stecker vom lmm und bieg die pins etwas zusammen. ich hatte es bei meiner freundin ihrem 2000er das ich am stecker gewackelt hab und er hat wieder ganz normal abgetourt.
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
Danke, allerdings kommt schon garkein signal... Bei laufenden motor müsste ich ja was messen können, auf durchgang hab ich auch bereits geprüft. Also gibt meines erachtens das Motorsteuergerät schon erst garnichts raus :/ Verwechselt hab ich sie leider nicht :nein:

@ Stiffler Jap den Anschlag im LLR kann man verstellen, ist zwar voreingestellt und versiegelt, aber wenn man die öffnungsgröße gemessen hat steht dem zurückstellen ja nichts im wege
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
Grüße euch

Mein nächster Felgensatz steht fest :151:



Meinungen ! ;(

ps: Die 1000km hab ich noch vorm November geschafft, also Ölwechsel und die Motorgeschichte ist für nächste saison vom Tisch :)
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Die Felgen kennen wir doch oder??:confused13:

sehen aber auch auf deinem sehr schnieke aus:151:
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
X( Die sehen mal verdammt gut aus!
Da sieht man auch schön den gelben Bremssattel durchblitzen, sehr schön.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich persönlich fand die alten Felgen deutlich schöner
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Ich finde die Tomason zwar an sich nicht schöner als die RH's, aber ins Gesamtkonzept passen sie deutlich besser. Sieht mehr nach Fahrmaschine aus, die RH's sind zu elegant für den bösen 2000er und wirken durch das Tuifbett viel kleiner als die Tomason. Dazu wirkt er hinten nun auch weniger übertrieben breit (warum auch immer; die ET ist ja identisch)
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
Peace 8)

Hab wieder ne Kleinigkeit gemacht.
Spur-Sturzkorrekturkit von GEMA*_*
Und endlich Unterboden konserviert :ja:

 
Vectra A_

Vectra A_

Mitglied
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
47
Oha...mit der habe ich auch schon mal geliebäugelt :)...

Sag mal kannst du mir sagen, wie du den Unterboden konserviert hast bzw. wie du vorgegangen bist.

Übrigens netter Vectra ;)
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
Jap, die sind auch echt des Geld wert.
Nja wie üblich, halbwegs saubergemacht alles... Kleine roststellen mit drahbürste sauber machen > Rostumwandler 30min warten und Unterbodenschutzwachs...
In Radhäuser Steinschlagschutz und Hohlraumversiegelung überall rein was löcher hat :ja:

Kannste eigentlich nirgens Fehler machen... Am Auspuff stinkts allerdings :D und auf Bremsleitungen kein steinschlagschutz (da meckert tüv)

Danke :151:
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
sag mal was fährst du hinten für federn? solche kenn ich nur von meinem bruder seinem rallye asphalt fahrwerk. sieht aus wie lineare, also so wie die von der va vom gewindefahrwerk.
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
Eh gut dass, du des ansprichst
Ich hab mich auch schon immer gewunder aber nicht weiter nachgefragt.
H&R Gewinde VA + HA verstellbar klar...
Am Anfang hatten sie mir falsche federn und stoßdämpfer geliefert (Starrachse)
Dann nach kurzem hin und her kamen dann die hoffentlich richtigen...
Ferstellteller dann die feder wie man sieht, wieder kleiner Teller (reduzierung auf Vorspannfeder) Vorspannfeder... sieht Stimmig aus aber der Querschnitt von der Feder hat mich auch gewundert X(
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also funktionieren tut das schon gut. bei den normalen federn hast du halt je nach federzustand unterschiedliche härten in der charakteristik. bei denen sollte es durchgehend gleich sein. hatte mir auch schon mal überlegt sowas zu verbauen aber bin ja soweit mit dem kw zufrieden.
so siehts bei meinem bruder aus:
 

Anhänge

Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
Jap, des is mir auch soweit klar. Hab nur mitlerweile echt viele fahrwerke verbaut aber so wie bei mir habichs noch nicht gesehn...
Lässt sich echt klasse fahren und die Hinterachse tut auch des was sie machen soll also warum was beanstanden...
Hoff nur dass der Tüv mit dem ganzen so einverstanden ist ;(
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
solang die nummern im gutachten passten gibts da keine probleme. ich beanstande ja auch nix, hab mich nur gewundert das man das so als "normales" straßenfahrwerk bekommt.
aber hast recht im astra fährt es sich auch extrem geil, vorallem mit semisliks.8)
da fährste wie auf schienen.:151:
 
Vectra A_

Vectra A_

Mitglied
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
47
Jap, die sind auch echt des Geld wert.
Nja wie üblich, halbwegs saubergemacht alles... Kleine roststellen mit drahbürste sauber machen > Rostumwandler 30min warten und Unterbodenschutzwachs...
In Radhäuser Steinschlagschutz und Hohlraumversiegelung überall rein was löcher hat :ja:

Kannste eigentlich nirgens Fehler machen... Am Auspuff stinkts allerdings :D und auf Bremsleitungen kein steinschlagschutz (da meckert tüv)

Danke :151:
Alles klar, so in etwa hatte ich mir das schon vorgestellt, aber wollt da doch nochmal nachfragen :D...

Ja die Sturzkorrektur ist das Geld wert, gibt es kein wenn und aber :)

:151:
 
Thema:

Bastelbude adee

Bastelbude adee - Ähnliche Themen

  • Originaler Opel Vectra A 2000 4x4

    Originaler Opel Vectra A 2000 4x4: Hey, verkaufe einen meiner origianeln Vectra A 2000 4x4. Keine Bastelbude. Alles original, bis aufs Rotkäppchen. Über den Preis kann man...
  • Beitrag gemeldet von Panki 2000

    Beitrag gemeldet von Panki 2000: Panki 2000 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Biete meinen 2. Vectra A V6 bei Ebay an Forum: Vorläufiger Teilemarkt Zuständige...
  • [Sonstiges] Bastelbude adee

    Bastelbude adee: Hab den user mal angeschrieben ob er nur die mängel am wagen aufzeigen will oder ob er noch einiges vor hat mit dem wagen...
  • Der Firefly sagt Ade

    Der Firefly sagt Ade: zuerst möcht ich mich bei allen bedanken die mir in all den jahren mit rat geholfen haben und zu seite standen. ich hoffe das ich auch einigen...
  • Meine Bastelbude wird lackiert

    Meine Bastelbude wird lackiert: Nach längerem Baustop und Überlegungen, die Gurke zu verkaufen, gehts nun doch weiter. Abschließende Karosseriearbeiten sind erledigt. Karosse ist...
  • Meine Bastelbude wird lackiert - Ähnliche Themen

  • Originaler Opel Vectra A 2000 4x4

    Originaler Opel Vectra A 2000 4x4: Hey, verkaufe einen meiner origianeln Vectra A 2000 4x4. Keine Bastelbude. Alles original, bis aufs Rotkäppchen. Über den Preis kann man...
  • Beitrag gemeldet von Panki 2000

    Beitrag gemeldet von Panki 2000: Panki 2000 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Biete meinen 2. Vectra A V6 bei Ebay an Forum: Vorläufiger Teilemarkt Zuständige...
  • [Sonstiges] Bastelbude adee

    Bastelbude adee: Hab den user mal angeschrieben ob er nur die mängel am wagen aufzeigen will oder ob er noch einiges vor hat mit dem wagen...
  • Der Firefly sagt Ade

    Der Firefly sagt Ade: zuerst möcht ich mich bei allen bedanken die mir in all den jahren mit rat geholfen haben und zu seite standen. ich hoffe das ich auch einigen...
  • Meine Bastelbude wird lackiert

    Meine Bastelbude wird lackiert: Nach längerem Baustop und Überlegungen, die Gurke zu verkaufen, gehts nun doch weiter. Abschließende Karosseriearbeiten sind erledigt. Karosse ist...
  • Oben