Opel Vectra A Bastelbude adee

Diskutiere Bastelbude adee im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Was hast Du denn für das Gewinde gelöhnt?? Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir ein Gewinde von H&R zuzulegen... Gruß
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
31
Ort
Zwingendorf, Österreich
Was hast Du denn für das Gewinde gelöhnt?? Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir ein Gewinde von H&R zuzulegen...

Gruß
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
112
Das waren damals um die 1200mücken...
Relativ viel aber die vorderen beine müssen ja umgeschweist werden, verzinkt etc.
Kanns nur empfehlen! :151:
 
blue-gsi

blue-gsi

Eroberer
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
76
Alter
34
Ort
Uetersen
moin.

ich hab da mal ene frage zu den gema buchsen.

wie verhält sich die hinterachse beim einstellen?

kommen die felgen oben weiter raus, oder ziehen sie sich unten weiter rein?

gruss sascha
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
112
Peace

Hab auch extra darauf geachtet, aber mit bloßem Auge konnte ich keinen unterschied feststellen.
Logisch drüber nachgedacht müsste das Rad oben trotzdem ein stück weiter rauskommen.
Könnte sich bei mir auch noch bissi ändern, weil ich noch nicht zum vermessen gekommen bin.
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
112
oooooooch jetzt wo ichs mir überleg...
Mir reichts :D

Amarok vom dad, Vitara von mir und mein Vectra... 10 Liter Konservierung und mindestens einen davon in meinen Haaren :D
Ich hab für dieses Jahr den kampf gegen den Rost gewonnen ?( (Hoffe ich)
Wenn ichs schon ansprech, mein Winter bzw Ganzjahresauto:



Mein Allerbester *_*, wärsn Vitara Forum würde es für ne eigne Umbau Rubrik reichen :151:
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
*Räusper* Mitte Februar...
Es gäbe da noch einen Kandidaten ;(
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
511
Alter
32
Ort
Schweiz
Grüße euch

Mein nächster Felgensatz steht fest :151:



Meinungen ! ;(

ps: Die 1000km hab ich noch vorm November geschafft, also Ölwechsel und die Motorgeschichte ist für nächste saison vom Tisch :)
Hm joa, hat was! Sind das 17 oder 18" ?

Die Bremssättel kommen damit wirklich besser raus. Gut zu sehen, dass der FoliaTec Sattellack immer noch so gut aussieht. Hab ich ja mitlerweile auch auf meinem 40er :D

Finds super, dass du wieder Motivation hast so richtig weiter zu machen. Hoffe, dieses Jahr sieht man sich vll. mal auf einem Markenoffenem Treffen. Kann ich meinen Alten mal wieder streicheln. ^^

€dit: Zu der Tuning Geschichte ein paar Seiten weiter vorn: Kanäle poliert, Übermaß, Irmscher Glocke. Nur scharfe Nocken hat er (noch) nicht. ;) Das mit den Kopfschrauben, hatte schon seinen Grund warum die langen drin waren! *g* Ja, die neuen Antriebswellen rechts und links waren nochmal 'ne richtige Investition. Wäre echter Scheiß, wenn die schon wieder Probleme machen würden ...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
112
Schön wieder was von dir zuhören :ja:,

Das sind 17er, sehn aber im vergleich zu den RH`s größer aus. Muss auch wieder im radhaus Platz machen oO... 8x17 und selbe einpresstiefe, komische geschichte. Schätz einfach, dass sich der Reifen etwas anders zieht.
Zum Motor, ganz ehrlich ich wusste da nicht die Welt bescheid... Deswegen auf zum spezialisten und hab alle Schrauben, Dichtsätze etc von ihm besorgen lassen. War auch Preistechnisch besser, durch die Prozente. Aber, dass mir die falschen Zylinderkopfschrauben dazugegeben werden -.-
Was solls, super schön sieht er aus, läuft wie am ersten Tag, 100% Dicht| passt ;(
Achja und wegen Antriebswelle, insich haben die ja 0 spiel (zustand 1a) ich geh stark davon aus, dass die verzahnung an der Welle vom getriebe ausgenudelt ist.
Und sonst ist auch vorerst nicht die Welt passiert, mein Vitara braucht viel Liebe und Zuneigung und zusätzlich der Aufbau vom V6 (Bruderherz)
Moooooooment... was erzähl ich da... letzter Mittwoch: 63er verohrung ab Kat und nochmal überarbeitet...
Spannungsfrei, komplett Edelstahl und Tüvbereit ... was will man mehr :151:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
112
Hallihallo,

hab heute meine Nabendeckel lackiert :)
Es steht auch demnächst einiges wieder an: Anlage wird umgebaut und fest auf 2Sitzer,
Gewisse lackgeschichten wie Radläufe, Heckklappe, Front-Heckschürze sobald mein Lacker mal nen Samstag zeit hat und lackierkabine frei ist ;(


By schicksalz at 2012-04-09


By schicksalz at 2012-04-09

War glaub ich die schönste variante mal wieder dezent Gelb unterzubringen :]
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
112
heyho,

bei mir steht in diesem Monat Tüv an und bin zz am zurückbauen...
Man will ja schließlich nicht zweimal hinfahren ;(
Kuckt mal 2000er Rülis gefallen mir echt super! Hinten war er sonst immer so unglaublich schwarz :(

 
Zuletzt bearbeitet:
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
511
Alter
32
Ort
Schweiz
Boah, hau aber bloss nach dem TÜV die Irmschers wieder rein. Sieht ja so ****in freundlich aus. :D

Bleibst jetzt beim schwarz/gelb? Fänd' ich super :D

Hab btw. schon wiedern neues Auto... nur für die, die nicht verstanden ,warum ich den A verkauft hab... ein Auto lange is iwi nix für mich. ;(
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
112
Sooo, ich meld mich auch mal wieder.

In Bezug auf meinen Vectra gibts nicht viel neues, hauptsächlich steht er nur rum und es wird auch weiterhin so bleiben bis der Umbau 2.0 anrollt.
Allerdings war mir wieder Langweilig und es musste was für den kommenden Sommer her.
Geld hab ich nicht die Welt weil auf Umbau gespart wird also gings ab in die Bucht.
Da hab ich dann nen vergewaltigten Calibra 2.0 8V (finnische Karosse) gefunden.



(Da waren natürlich schon meine RH´s drauf)
Dazu gibts folgendes zusagen:
Vorbesitzer warn Idiot
Laut seiner Aussagen, hat er einen anderen 8V mit 80tkm verbaut (170tkm Karosserie)
Komplette Verkabelung verpfuscht, Kupplung Anlasser Generator kaputt.
Natürlich volles Programm, ungespannter Zahnriemen ohne abdeckung vermutlich zerfetzt.
Verstellbaren Widerstand bei Temeperaturfühler reingezwirbelt (vermutlich mit E85 betrieben worden)
Gelaufen ist der Motor wie ein Sack Nüsse. Wasser hat er natürlich auch gebraucht.
Offner Luftfilter reingerotzt der bei jeder Rechtskurve fast in den Zahnriemen gefallen ist.
Überzeugen wollte er mit dem Megafetten FK Tieferlegungsfahrwerk!!!
Felgen hatte er son ATU alu-kram drauf mit wer kanns sichs denken? abgefahrenen Reifen :D
Bremsen komplett runter, Auspuffanlage war komplett verbastelt und vorallem ohne ESD (Tank ist fast durchgeschmort)
Kat klappert, Lack hat schlimm ausgesehn... Fassen wir zusammen: Richtig schön verbastelter Calibra...
Nach kurzen gespräch hab ich ihn dann um gotteswillen 400 Mücken in die Hand gedrückt und bin dann die 90km heimgefahren in der Hoffnung, dass mir nichts um die Ohren fliegt.

Ziel wars nen Artgenossen vor der Presse zuretten und mit wenig Geld was richtig schönes hinzustellen:
Also Hose hoch und los gings:



Der Motorrumpf sah ganz gut aus, also drinlassen.



Ventile eingeschliffen, Einlässe poliert, Ölschaftdichtungen erneuert...



Also alles wieder zam, mit neuem Kupplungssatz (LUK) Generator, Zahnriemensatz, Anlasser, Zylinderkopfdichtung, Ölwannendichtung, neue Batterie... und und und



Dann gabs noch ne schöne Wiechers Domstrebe :) In Ebay in neuzustand für 20 euro geschossen.



Fahrwerk hab ich hin und her aber dann doch tief in die Tasche gegriffen und BILSTEIN B8 mit 70Weitec VA (Noch vom Vectra) und hinten hat mir KW 60er Federn mit Unbedenklichkeitserklärung besorgt.





Dann gings an den Lack, mein Bruder hat da mit unsrer neuen Poliermaschine und seinen helferchen echt was geleistet!

Ich hoffe der kleine dankt mir die Rettung und begleitet mich zuverlässig den Sommer ;(


Geplant ist übrigens Anlagentechnisch das hier:




Das wars also was ich die letzten Wochen so gemacht habe und wollte es euch einfach mal zeigen (Ja ich weis, dass es kein Vectra ist 8) :bäh: )
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
schaut doch net übel aus und magmarot sieht immer wieder hammer aus wenn man es mal ordentlich aufpoliert. :]
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
112
Servus Leute,

ich melde mich nach vielen Jahren mal wieder... und zwar aus ungewöhnlichem Grund. ;(

Mein Vectra steht unverändert bei mir in einer trockenen Scheune und wartet auf den 2.0 Umbau, den ich vor in etwa 7 Jahren vor hatte.
Allerdings habe ich durch Familie, Kind, Bauernhof, baldigem Hausbau weder Zeit noch die finanziellen Mittel dazu.

Ich wollte ihn (erstes Auto) nie hergeben aber der Gedanke daran, dass er bei dem Vorbesitzer (evtl. bekannt durch "Pwnzer", Vorname Peter) wieder landen könnte, gefiel mir.

Nun wollte ich fragen, ob es noch Leute hier im Forum gibt, die ihn kennen bzw Kontaktdaten hätten.

Würde mich sehr freuen ☺
 
Thema:

Bastelbude adee

Bastelbude adee - Ähnliche Themen

  • Originaler Opel Vectra A 2000 4x4

    Originaler Opel Vectra A 2000 4x4: Hey, verkaufe einen meiner origianeln Vectra A 2000 4x4. Keine Bastelbude. Alles original, bis aufs Rotkäppchen. Über den Preis kann man...
  • Beitrag gemeldet von Panki 2000

    Beitrag gemeldet von Panki 2000: Panki 2000 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Biete meinen 2. Vectra A V6 bei Ebay an Forum: Vorläufiger Teilemarkt Zuständige...
  • [Sonstiges] Bastelbude adee

    Bastelbude adee: Hab den user mal angeschrieben ob er nur die mängel am wagen aufzeigen will oder ob er noch einiges vor hat mit dem wagen...
  • Der Firefly sagt Ade

    Der Firefly sagt Ade: zuerst möcht ich mich bei allen bedanken die mir in all den jahren mit rat geholfen haben und zu seite standen. ich hoffe das ich auch einigen...
  • Meine Bastelbude wird lackiert

    Meine Bastelbude wird lackiert: Nach längerem Baustop und Überlegungen, die Gurke zu verkaufen, gehts nun doch weiter. Abschließende Karosseriearbeiten sind erledigt. Karosse ist...
  • Meine Bastelbude wird lackiert - Ähnliche Themen

  • Originaler Opel Vectra A 2000 4x4

    Originaler Opel Vectra A 2000 4x4: Hey, verkaufe einen meiner origianeln Vectra A 2000 4x4. Keine Bastelbude. Alles original, bis aufs Rotkäppchen. Über den Preis kann man...
  • Beitrag gemeldet von Panki 2000

    Beitrag gemeldet von Panki 2000: Panki 2000 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Biete meinen 2. Vectra A V6 bei Ebay an Forum: Vorläufiger Teilemarkt Zuständige...
  • [Sonstiges] Bastelbude adee

    Bastelbude adee: Hab den user mal angeschrieben ob er nur die mängel am wagen aufzeigen will oder ob er noch einiges vor hat mit dem wagen...
  • Der Firefly sagt Ade

    Der Firefly sagt Ade: zuerst möcht ich mich bei allen bedanken die mir in all den jahren mit rat geholfen haben und zu seite standen. ich hoffe das ich auch einigen...
  • Meine Bastelbude wird lackiert

    Meine Bastelbude wird lackiert: Nach längerem Baustop und Überlegungen, die Gurke zu verkaufen, gehts nun doch weiter. Abschließende Karosseriearbeiten sind erledigt. Karosse ist...
  • Oben