Opel Vectra A Bastelbude adee

Diskutiere Bastelbude adee im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; siehste und das passiert nicht wenn die teile lackiert sind. ;(
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
...... beim lackieren der ölwanne seh ich keine probleme. beim pulvern schon eher. das wird ab 90 grad wieder weich, seh es grad an meinem ventieldeckel. also im warmen nicht angreifen, sonst hinterläst man fingerabdrücke.8)
siehste und das passiert nicht wenn die teile lackiert sind. ;(
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
die z20let dichtung kannst du ohne probleme verbauen. bau mal den rumpfmotor mit kolben zusammen. dann mußt du mal genau messen wie hoch die kolben überstehen in ot. frag am besten mal deinen motor instandsetzter wegen dem angesprochen problem mit dem kopf.

ach ja, nicht die z20let mit der c20let dichtung verwechseln. die c20let ist die selbe wie vom c20xe vom material her. die z20let ist aus metall.
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Hmmm was sagen Getriebe und Antriebswellen bei diesem Drehmoment?

:schildersmilie38:

Aber ruf wirklich den Spezialisten an, nicht dass das passiert :beste:

Bin ich heute witzig :schildersmilie27:
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
warum willst du eigentlich den ölkühler weglassen? würd ich nie machen beim xe, der wird dann zu heiß. hat schon einen sinn das der da ist.
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Aber laut seiner Öltemperaturanzeige bleibt das Öl bei normaler Fahrweise unter 60 Grad. Bei den TSI Motoren von VW lässt man das Öl (laut BC) über 100 Grad heiß werden. Ich vermute deswegen glaubt er es sei besser ihn wegzulassen.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
dann ist entweder das thermostatt fest oder die anzeige geht falsch.
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Bei normaler Fahrweise unter 60 Grad denk auch das das was kaputt ist. So kalt bleibt das Öl nicht. Würde also den Ölkühler nicht weg lassen. Ansonsten schon wieder ganz gut gworden, was man so liest. Grüße André
 
Telly-OCE&Hexe

Telly-OCE&Hexe

Foren As
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
112
Ort
Nentershausen
Ich bedank mich für alle positiven Beiträge ;(
Achja schaut mal was mir übern Weg gelaufen ist.
Was haltet ihr denn davon:



Uploaded with ImageShack.us

Das mit OSL sieht relativ schlecht aus :P...
Sind trotzdem rund 350km, zudem bin ich ja noch keine 18 und bezweifel, dass daddy lust drauf hat sich nebenhin zusetzen:D
Erstes Treffen wird vorerst Königsfeld sein :ja: :super:
PS: Es klappert jap, allerdings damit verbunden, dass ichs nur reingeklickst hab und noch nicht reingeklebt. (Sind hintendran nochma so klebestreifen:151:)
Hallo!

Die hab ich bei mir auch eingebaut. In Verbindung mit ner Carbonblende sehen die echt Hammer aus. Fast wie Original. Hast zwei Farbmöglichkeiten sogar.

Mfg
 
Telly-OCE&Hexe

Telly-OCE&Hexe

Foren As
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
112
Ort
Nentershausen
soo... Ich meld mich auch mal wieder ;(

Ich war dieses Wochende in Königsfeld auf Opeltreffen und nahm doch überraschenderweise meinen ersten Pokal mit heim X(



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Platz 2 in der Kategorie Vectra A / Omega A. :ja:

Unterm strich wars aufjedenfall ein ganz nettes Wochende, auch wenn mirn bsoffner aufs Auto gefallen ist :))
Stimmt! Hab den Vectra gesehen in Königsfeld, ist glaub sogar auf unserer Page.
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
Also mir hat er in silber zwar besser gefallen aber das war ja schon nicht mehr der Fall als du ihn gekauft hast. Jedefalls respekt vor der Arbeit die du da machst! Arterhaltung is ne feine Sache 8)
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
Grüß dich, dankeschön :) ...
Den Tacho find ich nach wie vor klasse, allerdings muss der warten :/
Die Motorgeschichte zieht mir deftig Geld aus der Tasche ?(

Update:
Steh zz vor einem Ölpumpen problem, mir wurde die falsche bestellt bzw ist die originale nicht mehr zubekommen. (Selbst Opel Classicparts oO)
Jetzt werd ichs so machen müssen wie DS237 und die vom Z20LEH umbauen, allerdings hab ich da noch null ahnung, bis auf Simmerring wechseln :X
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: Bastelbude adeehttp://www.vectra-forum.eu/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=37

wenn du niemanden hast der dir so ein ansaugrohr für die pumpe baut hast du schlechte karten mit der leh pumpe.

hier bekommst du noch die für den xe
2.0L Benzin C20XE
oder im zubehörhandel gibts die auch noch.
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
ahhhhh... ganz vergessen, klar isn andres ansaugrohr... dann werdich die bestellen, danke :bowdown:
Achja so Spezialisten wie ihr macht mir des leben echt einfacher :ja:
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wenn du eine pumpe aus dem zubehör kaufts bist du aber ca 100€ billiger als bei eds. ;(
 
mitch009

mitch009

Frischling
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
3
Ort
Mindelheim
Sehr Sehr schöner Vecci...

Hab ihn auch in Königsfeld gesehen war nur sehr schade das ich nur paar stunden bleiben konnt hätte gern ein zwei worte mit dir gewechselt...

hast dir sehr viel mühe gegeben...meine hochachtung....
 
mitch009

mitch009

Frischling
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
3
Ort
Mindelheim
Hab hier jetzt mal so bissl durchgelesen was so die probleme sind 8)

zum thema Antriebswelle und Getriebe kann ich nur sagen das sie auf dieses Drehmoment überhaupt nicht ausgelegt sind...
ich habe dieses jahr schon 2 antriebswellen aufgrund zu geringfügigen Drehmoments 8) gebraucht....mal von den Reifen ganz abgesehen :(

hast du eigentlich auf grund des extremen motorumbaus auch einstellbare nockenwellenräder rein gemacht???? da ja deine Zündzeitpunkte auf Grund des aufbohrens planen usw nicht mehr übereinstimmen????
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
Dankeschön :)
An verstellbare Nockenwellenräder hab ich schon gedacht, allerdings bezweifel ich, dass das wirklich nötig ist.
Vorallem kenn ich keinen im Umkreis der mir das abstimmen könnte ?(

(Dann bestizt du ja auch son Antriebswellenmörder :D)
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
bei seriennocken und motor kannst du dir das sparen. bringt nicht sehr viel das anzupassen. vorallem ist es ja nur ein reperaturschliff und selbst bei opel gibt es keine info das da was geändert werden muß. die antriebswellen sind einfach nur zu alt, deswegen geben die den geist auf, warum halten die sonst bei meinem turbo die 480nm aus und bei anderen sogar 500-600nm. es kommt auch immer auf die tieferlegung an.
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
Jap, tieferlegung tut weh... Angefangen damit dass die Antriebswellen 15+ jahre alt waren und 70er tieferlegung... Da kann ich froh sein, dass Pwnzer noch neue reingekauft hat. Allerdings wackeln die links im getriebeinneren und rechts zuviel spiel in der Verzahnung (Umlenkung).
Ich hoffe einfach nach wie vor, dass das lenkradschlackern vom lenkgetriebe gekommen ist ?(

Ölkühler kommt doch wieder rein, auch wenn ich gern den originalen mit original thermostat hätte. Drecks Mocal adapter öffnet bereits bei 74° und 80° offen.
Originalthermo. macht soweit ich weis bei 110° auf, also schön Alltagstauglich, oder? :Fragezeichen:
 
Thema:

Bastelbude adee

Bastelbude adee - Ähnliche Themen

  • Originaler Opel Vectra A 2000 4x4

    Originaler Opel Vectra A 2000 4x4: Hey, verkaufe einen meiner origianeln Vectra A 2000 4x4. Keine Bastelbude. Alles original, bis aufs Rotkäppchen. Über den Preis kann man...
  • Beitrag gemeldet von Panki 2000

    Beitrag gemeldet von Panki 2000: Panki 2000 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Biete meinen 2. Vectra A V6 bei Ebay an Forum: Vorläufiger Teilemarkt Zuständige...
  • [Sonstiges] Bastelbude adee

    Bastelbude adee: Hab den user mal angeschrieben ob er nur die mängel am wagen aufzeigen will oder ob er noch einiges vor hat mit dem wagen...
  • Der Firefly sagt Ade

    Der Firefly sagt Ade: zuerst möcht ich mich bei allen bedanken die mir in all den jahren mit rat geholfen haben und zu seite standen. ich hoffe das ich auch einigen...
  • Meine Bastelbude wird lackiert

    Meine Bastelbude wird lackiert: Nach längerem Baustop und Überlegungen, die Gurke zu verkaufen, gehts nun doch weiter. Abschließende Karosseriearbeiten sind erledigt. Karosse ist...
  • Meine Bastelbude wird lackiert - Ähnliche Themen

  • Originaler Opel Vectra A 2000 4x4

    Originaler Opel Vectra A 2000 4x4: Hey, verkaufe einen meiner origianeln Vectra A 2000 4x4. Keine Bastelbude. Alles original, bis aufs Rotkäppchen. Über den Preis kann man...
  • Beitrag gemeldet von Panki 2000

    Beitrag gemeldet von Panki 2000: Panki 2000 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Biete meinen 2. Vectra A V6 bei Ebay an Forum: Vorläufiger Teilemarkt Zuständige...
  • [Sonstiges] Bastelbude adee

    Bastelbude adee: Hab den user mal angeschrieben ob er nur die mängel am wagen aufzeigen will oder ob er noch einiges vor hat mit dem wagen...
  • Der Firefly sagt Ade

    Der Firefly sagt Ade: zuerst möcht ich mich bei allen bedanken die mir in all den jahren mit rat geholfen haben und zu seite standen. ich hoffe das ich auch einigen...
  • Meine Bastelbude wird lackiert

    Meine Bastelbude wird lackiert: Nach längerem Baustop und Überlegungen, die Gurke zu verkaufen, gehts nun doch weiter. Abschließende Karosseriearbeiten sind erledigt. Karosse ist...
  • Oben