Auspuff problem

Diskutiere Auspuff problem im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi Leute ich bin neue hier und habe eine sehr wichtige Frage habe mir einen Sportauspuff gekauft so im Lieferumfang waren Sportauspuff...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

benny-vectra

Gast
hi Leute ich bin neue hier und habe eine sehr wichtige Frage
habe mir einen Sportauspuff gekauft so im Lieferumfang waren Sportauspuff Verbindungsschellen und die ABE so wollte in Montiren und habe gemerkt das das Rohr vom Auspuff zu groß war von dem anderen Rohr hatt überhaupt nicht gepasst muß ich da eine Dichtung noch zwischen klemmen oder wie geht das habe echt keine ahnung was da los ist :nein:
könnt ihr mir bitte helfen ???????????
lg Benny-Vectra
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hatt den keiner eine antwort ???

Zuletzt bearbeitet:
F

FrecherMichel

Gast
Nabend...

Bilder von den beiden Rohren wären hilfreich, Dir bei deinem Problem zu helfen.

Gruß Michel

B

benny-vectra

Gast
also das Rohr vom Auspuff ist größer das vom ori Auspuff Rohr wenn ich den Ori ESD drauf mache passt alles und der Sportauspuff passt nicht richtig wenn ich den an das Rohr dranne mache da sind so 5 mm luft also ihr wisst doch was ich meine oder
Bilder kann ich leider nicht machen :nein:
lg benny-vectra

O

Originalstern

Gast
Is der denn sicher für dein Auto?
Evtl. gehts mit ner Reduzirung!?

Naja Sonst wüsst ich es auch nicht!

Gruß Marcel

B

benny-vectra

Gast
:ja:der ist für mein auto
ich vermutte mir fehlt eine dichtung oder so was meint ihr
lg benny-vectra

Celle234

Celle234

Doppel-As
Also wenn ich dich richtig verstehe ist das Rohr was vom VSD kommt 5mm kleiner als das vom ESD.
Du müsstes dir nen Adapter baun aus einem Rohr was eine 2,5 mm Wandung hat, was du auf das Rohr was vom VSD kommt saugend trauf stecken kannst. So kannst du die 5 mm Spielraum überbrücken und müsstest den ESD drauf stecken können. :151:

B

benny-vectra

Gast
ja könnte man machen wie hast du den das bei dir gemacht das es passt habe mir mal deine bilder angekuckt
aber ich habe mir einen Spöortauspuff für den Vectra A gekauft und da muß doch alles passen sohnst wäre der Sport esd nicht für den vectra A finde ich schon kommisch
werde da mal anrufen und fragen warum das nicht passt ich fühle mich total ******* ich habe einen Sportauspuff und kann in nicht benutzen :P:nein:

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Was für nen Vectra haste denn? Stufenheck oder Fließheck

Celle234

Celle234

Doppel-As
Also jetzt habe (hatte) ich ne Komplettanlage drunter, hatte aber vorher mal so nen billig ESD von Friedrich Motorsport drunter da war das auch so sehe das aber mit nem Adapter nicht so schlimm ist halt so sonst hatte er ja gepasst, ausser halt das Rohr.

B

benny-vectra

Gast
ich habe ein stufenheck
und es ist ein sportauspuff mit einem ovalem endrohr
also wenn ich mir einen sportauspuff für den vectra A kaufe muß der auch passen normalerweiße :ja:

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
eben nicht wenn der für nen Fließheck ist passt der nicht!
Vectra A und Vectra a sind unterschiede

STH zu FLH knapp 10 cm beim ESD

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Wie ich das sehe, hat er einen Gruppe A Endtopf.
Bei meinem Edelstahl von Friedrich verläuft es sich so, dass diese Teile, VSD, Verbindungsrohre und ESD, zusammengesteckt und mit den mitgelieferten Schellen festgezogen werden.

Sei die Firma jetzt mal dahingestellt und er einen Gruppe A Endtopf haben sollte, welcher so gedacht ist, dass er nur auf ein Verbindungsrohr gesteckt wird.

Ganz klar, dass das mit dem Original VSD und Verbindungsrohr nicht wirklich auf anhieb klappt.

B

benny-vectra

Gast
den ich habe ist für ein stufenheck die firma verkauft nur für stufenheck
aber mein problem ist ja das es viel zu viel platz ist zwischen esd rohr und dem rohr wo der es drauf gesteckt wird ??
normalerweiße passen die doch wie angegossen oder :(

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
dann fehlt wie Wire es geschrieben hat der adapter

B

benny-vectra

Gast
aber das kann doch nicht sein das ich einen adapter brauche oder ???
ich meine wenn einer dafür ist wäre der doch dabei gewessen oder die haben das vergessen oder :P

Celle234

Celle234

Doppel-As
Ich denke nicht das das nen ESD Gruppe A ist denn Gruppe A hat nen 63 mm Durschmesser und da sind nicht bloß 5 mm blatz. Was hast du den für Motor.:Fragezeichen:

B

benny-vectra

Gast
ich habe einen 1.6 motor
wenn ich mir einen sport esd kaufe muß der doch an die serien anlage passen oder verstehe ich nicht
das finde ich aber kommisch X(:Fragezeichen:
und wo gibt es sohne teile zu kaufen damit das alles passt :Fragezeichen: und wie teuer ist den sowas

Celle234

Celle234

Doppel-As
Also so weit ich weiss ist beim 2,0 der Durschmesser 5mm größer wie beim 1,6 da wäre deine Erklärung, oder liege ich da falsch. Und wie schon gesagt bau doch einen selber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuff problem

Auspuff problem - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 2 Probleme vielleicht kann jemand weiter Helfen

2 Probleme vielleicht kann jemand weiter Helfen: Hallo Leute habe 2 Probleme vielleicht hatte jemand schon mal das Problem oder hat eine Idee was es sein kann. 1 Problem: Mein Vectra B 1.6...
  • Opel Vectra C Qualmt, stinkt und erhöter Dieselverbrauch

Qualmt, stinkt und erhöter Dieselverbrauch: Hallo, habe folgendes Problem mein Vectra C Carvan 1,9 CDTI erstzulassung: 23.02.2007 und 168.000km Es kommt unregelmäßig vor das er vorne...
  • Opel Vectra B problem mit meinem vectra b

problem mit meinem vectra b: hi habe problem mit meinem vectra b ist urplötzlich laut und heiss geworden verbunden mit akuten leistungsabfall naja bin von der autobahn...
  • Opel Vectra B Problem mit Drehzahl / Abgas beim Z16XE Bj.2001 0039 943 Automatic - keine Leistung

Problem mit Drehzahl / Abgas beim Z16XE Bj.2001 0039 943 Automatic - keine Leistung: Hallo, hab hier schon überall rum gestöbert, viel gelesen, aber noch nix passendes gefunden. Ein guter Bekannter hat gestern Abend mal das...
  • Knacken und klopfen von der Hinterachse

Knacken und klopfen von der Hinterachse: Halli Hallo, habe seit neusten ein problem das mein Vectra wen ich über Huckel und oder rückwärts fahre metallische schläge tut. Habe zwar schon...
  • Knacken und klopfen von der Hinterachse - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 2 Probleme vielleicht kann jemand weiter Helfen

2 Probleme vielleicht kann jemand weiter Helfen: Hallo Leute habe 2 Probleme vielleicht hatte jemand schon mal das Problem oder hat eine Idee was es sein kann. 1 Problem: Mein Vectra B 1.6...
  • Opel Vectra C Qualmt, stinkt und erhöter Dieselverbrauch

Qualmt, stinkt und erhöter Dieselverbrauch: Hallo, habe folgendes Problem mein Vectra C Carvan 1,9 CDTI erstzulassung: 23.02.2007 und 168.000km Es kommt unregelmäßig vor das er vorne...
  • Opel Vectra B problem mit meinem vectra b

problem mit meinem vectra b: hi habe problem mit meinem vectra b ist urplötzlich laut und heiss geworden verbunden mit akuten leistungsabfall naja bin von der autobahn...
  • Opel Vectra B Problem mit Drehzahl / Abgas beim Z16XE Bj.2001 0039 943 Automatic - keine Leistung

Problem mit Drehzahl / Abgas beim Z16XE Bj.2001 0039 943 Automatic - keine Leistung: Hallo, hab hier schon überall rum gestöbert, viel gelesen, aber noch nix passendes gefunden. Ein guter Bekannter hat gestern Abend mal das...
  • Knacken und klopfen von der Hinterachse

Knacken und klopfen von der Hinterachse: Halli Hallo, habe seit neusten ein problem das mein Vectra wen ich über Huckel und oder rückwärts fahre metallische schläge tut. Habe zwar schon...
  • Oben