Ausleuchtung der Scheinwerfer Vectra C

Diskutiere Ausleuchtung der Scheinwerfer Vectra C im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, muss doch gleich noch ein Thema eröffnen. Bei meinem Vectra C Baujahr 05/2008 ist die Ausleuchtung der Scheinwerfer irgendwie sehr gering...
me2sar

me2sar

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
87
Moin,

muss doch gleich noch ein Thema eröffnen.
Bei meinem Vectra C Baujahr 05/2008 ist die Ausleuchtung der Scheinwerfer irgendwie sehr gering. Ich, wie auch schon mehrere Beifahrer, habe festgestellt das trotz völlig korrekt eingestelltem Licht, die Ausleuchtung auf der Straße sehr bescheiden ist. Habe nun schon Osram Night Breaker Birnen verbaut, aber viel hat es nicht ausgemacht. Wenn man sich die Linsen die Scheinwerfer anschaut, sind diese ein wenig im oberen Teil getrübt finde ich. Bin mir aber nicht sicher ob das sein kann oder ob dies nur eine optische Täuschung ist.

Habt ihr ähnliche Probleme oder noch besser eine Lösung für mich?

Vielen Dank schonmal.

Grüzi
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
bei halogen wirste nix besseres hinbekommen, es ist halt bauartbedingt durch die linse ein sehr schwaches ablendlicht.
 
me2sar

me2sar

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
87
Hmm.. So in etwa hab ich mir das schon gedacht..
Das es keinem Xenon entspricht ist mir schon klar, aber es ist schon so wenig das ich teilweise nachts nicht schneller als 100 fahren will.. Gleicht dann ja einem Blindflug find ich.. Ich mein, selbst mein Astra F BJ 94 hatte mit Scheinwerferblenden mehr Ausleuchtung.. X(
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
tja ist halt so ,der astra hat ja auch nen reflektionsscheinwerfer und keine linse, aber das licht vom vectra c ist ja schon wesentlich besser als im calibra8)
 
G

giesi1608

Frischling
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
7
Alter
43
Hi,
auch beim Xenon ist durch die Linse das Licht sehr schlecht.
Zumindest im Vergleich zu anderen PKW mit Xenon.

Deswegen hat der Vectra C auch ein MANGELHAFT für dei Scheinwerfer bekommen.
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
ich finde das afl was meiner hat, ist mit das beste z.zt auf dem Markt erhältliche Xenon was ich kenne, im direkten vergleich mit den Xenon´s vom Schwiegereltern´s Passat.
Und das bestätigen auch div. Tests.
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Mahlzahn,ich habe bei mir die X-treme Power von Philips verbaut da die original Birnen gar kein Licht abgaben,habe immer geguckt ob ich überhaupt Licht anhabe.Aber die jetzigen sind echt gut,lt.Hersteller 80% mehr Licht.
Gruß HENNING
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
ich finde das afl was meiner hat, ist mit das beste z.zt auf dem Markt erhältliche Xenon was ich kenne, im direkten vergleich mit den Xenon´s vom Schwiegereltern´s Passat.
Und das bestätigen auch div. Tests.
Dito :151: und ich vergleiche das BiXenon mit AFL meines Vectra's mit dem Xenon-Licht am Mondeo meiner Schwester 8)
 
Thema:

Ausleuchtung der Scheinwerfer Vectra C

Ausleuchtung der Scheinwerfer Vectra C - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Xenon defekt?

    Xenon defekt?: guten morgen. seit ein paar tagen kann ich beobachten, wie mein licht beim einschalten der zündung runter und wieder hochfährt, jedoch nur sehr...
  • Opel Vectra B Tacho/MID/Klima in weiß

    Tacho/MID/Klima in weiß: Ich habe mir in den Kopf gesetzt, das ich meine Displays d.h. Tacho, MID und Klima in strahlendem Weiß haben will. Hab mit der Klima auch schon...
  • Beleuchtung der KM-Anzeige

    Beleuchtung der KM-Anzeige: Einen wunderschönen Guten zusammen, ich habe mich als fleißiger Mitleser heute dazu entschlossen mich zu registrieren. Ich gebe zu, dass ganze...
  • Abstrahwinkel der LEDs

    Abstrahwinkel der LEDs: Hi, ich will nun meine Instrumente mit LEDs ausstatten und wollte Fragen welche Größe + welchen Abstrahlwinkel am Idealsten ist zur Ausleuchtung...
  • [Lampentest] H7 ist Xenon-Effekt wirklich Unsinn?

    [Lampentest] H7 ist Xenon-Effekt wirklich Unsinn?: Hallo liebe Gemeinde, auf der Suche nach dem optimalen Licht bin ich seit mehreren Wochen mit verschiedenen Lampen von verschiedenen Herstellern...
  • [Lampentest] H7 ist Xenon-Effekt wirklich Unsinn? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Xenon defekt?

    Xenon defekt?: guten morgen. seit ein paar tagen kann ich beobachten, wie mein licht beim einschalten der zündung runter und wieder hochfährt, jedoch nur sehr...
  • Opel Vectra B Tacho/MID/Klima in weiß

    Tacho/MID/Klima in weiß: Ich habe mir in den Kopf gesetzt, das ich meine Displays d.h. Tacho, MID und Klima in strahlendem Weiß haben will. Hab mit der Klima auch schon...
  • Beleuchtung der KM-Anzeige

    Beleuchtung der KM-Anzeige: Einen wunderschönen Guten zusammen, ich habe mich als fleißiger Mitleser heute dazu entschlossen mich zu registrieren. Ich gebe zu, dass ganze...
  • Abstrahwinkel der LEDs

    Abstrahwinkel der LEDs: Hi, ich will nun meine Instrumente mit LEDs ausstatten und wollte Fragen welche Größe + welchen Abstrahlwinkel am Idealsten ist zur Ausleuchtung...
  • [Lampentest] H7 ist Xenon-Effekt wirklich Unsinn?

    [Lampentest] H7 ist Xenon-Effekt wirklich Unsinn?: Hallo liebe Gemeinde, auf der Suche nach dem optimalen Licht bin ich seit mehreren Wochen mit verschiedenen Lampen von verschiedenen Herstellern...
  • Oben