Asso Racing, Sportauspuff

Diskutiere Asso Racing, Sportauspuff im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe einen guten Preis für einen Endschalldämpfer von Asso Racing bekommen. Es handelt sich hierbei um eine Links/Rechts-Anlage...
Morpheus784

Morpheus784

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
88
Ort
Limburg
Hallo,

ich habe einen guten Preis für einen Endschalldämpfer von Asso Racing bekommen.
Es handelt sich hierbei um eine Links/Rechts-Anlage (rechte Seite funtioniert auch und ist kein Fake).

Bevor ich den ESD kaufe, hätte ich allerdings gerne ein paar Erfahrungsberichte dazu gelesen.
Hat jemand vielleicht so eine Anlage oder Erfahrungen mit Asso?


Danke im Voraus.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
nen Kumpel hatte den unterm Astra drunter. "Hatte" weil der Sound nicht so der Brüller ist, und die Verarbeitung war auch so Naja.
Jetzt ist zwar wieder nur normal doppelrohr drunter, jedoch dafür von Bastuck und der Sound ist "GEIL".
 
Morpheus784

Morpheus784

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
88
Ort
Limburg
VectraGirl schrieb:
nen Kumpel hatte den unterm Astra drunter. "Hatte" weil der Sound nicht so der Brüller ist, und die Verarbeitung war auch so Naja.
Jetzt ist zwar wieder nur normal doppelrohr drunter, jedoch dafür von Bastuck und der Sound ist "GEIL".
Mir geht es mehr um die Optik als um den Sound. Aber was heisst nuicht so der Brüller? Nicht laut oder kein schöner Klang.

Ich kenne Batuckanlagen, aber die sind mit definitiv zu laut.Ich hätte gerne ein dumpfes "schnurren" und nicht das "gebrüll" von nem Bastuck.

Am liebsten wäre mir Links/rechts, weil ich das für nen Caravan am geilsten finde.


Ich wüsste nur gern, ob es Probleme mit schnellem durchrosten, passgenauigkeit, befestigung u.ä. gibt.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Hallo!
Also meiner hatte damals super gepasst. Gerosstet hatte er auch nicht. Muss aber dazu sagen hatte nur 2x76 und keine Duplex
 
Morpheus784

Morpheus784

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
88
Ort
Limburg
Wie zufrieden warst du mit dem Klang?
Hätte gerne ein schönes Klangbild ohne "aufdringlich" zu wirken.
Ein Kumpel von mir hat ne Bastuck drunter und ich hör den im Keller, wenn er vorfährt. das möchte ich nicht.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Ist ein tiefes unafdringliches brummen.
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, hab drei Anlagen von Asso in Essen mitgenommen. Zwei für Opel eine für nen Polo vom Bekannten. Bei allen Autos war die Passgenauigkeit sehr mies. Meiner hing ohne Nacharbeit total schief und viel zu tief. Ich hab ne AHK und der Topf soll auch dafür geeignet sein, aber es passte nichts. Der klang ist so naja. Ganz okay, könnte etwas lauter sein. Ich fuhr den Pott mit MSD Atrappe. Sau laut das Teil. Im kalten Zustand störte ab 3000upm aber ein lautes rasseln. Das bekannte 16V kreischen. Wenn er warm war klang er unschlagbar geil und knallte schön beim Schalten und wenn man mim Gas spielte. Leider kann ich keien Aufnahme machen, da ich den 16V nemmer hab und gerade nen V6 einbaue. Und für den gibts ja ne gruppe A.
André
 
Morpheus784

Morpheus784

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
88
Ort
Limburg
André Berger schrieb:
Hi, hab drei Anlagen von Asso in Essen mitgenommen. Zwei für Opel eine für nen Polo vom Bekannten. Bei allen Autos war die Passgenauigkeit sehr mies. Meiner hing ohne Nacharbeit total schief und viel zu tief. Ich hab ne AHK und der Topf soll auch dafür geeignet sein, aber es passte nichts. Der klang ist so naja. Ganz okay, könnte etwas lauter sein. Ich fuhr den Pott mit MSD Atrappe. Sau laut das Teil. Im kalten Zustand störte ab 3000upm aber ein lautes rasseln. Das bekannte 16V kreischen. Wenn er warm war klang er unschlagbar geil und knallte schön beim Schalten und wenn man mim Gas spielte. Leider kann ich keien Aufnahme machen, da ich den 16V nemmer hab und gerade nen V6 einbaue. Und für den gibts ja ne gruppe A.
André
Kannst du Asso jetzt empfehlen oder nicht? der erste Teil hört sich nach: "Lass die Finger von dem Kram" an und der zweite nach: "geiles Teil, kann ich nur empfehlen".
Bin grad etwas verwirrt. :-)
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, also ich würde ihn wieder kaufen. Vorausgesetzt man hat nicht 2 linke Hände und 10 Daumen :D Wenn er erstmal sitzt und alles dicht ist, ist er schon ein Aufmerksamkeitserreger. Und trotz verschiedener Begegnungen mit den Blau/Grün Weissen gabs noch keine Propleme. Die MSD Atrappe ist eben täuschend echt. Asso soll bekannt für schlechte Passgenauigkeiten sein. Spricht sich zumindest im Bekanntenkreis so rum. Sie sind halt verzhältnismäßig günstiger als andere.

Gruß André
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Asso Racing, Sportauspuff

Asso Racing, Sportauspuff - Ähnliche Themen

  • Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch]

    Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch]: Hab von meiner alten Kiste den Asso-Pott noch liegen. Evtl möchte wer tauschen. Sollte an nen Caravan passen mit AHK denn die würd ich gern...
  • [Suche] ASSO Duplex DTM ESD

    ASSO Duplex DTM ESD: Also wie die überschrift schon sagt ... habe leider keine ... e-nummer is druff und muss nächste woche zur nachuntersuchung -.-
  • CSR Front/Heck - Asso Duplex Anlage/ Heck/Front-scheinwerfer

    CSR Front/Heck - Asso Duplex Anlage/ Heck/Front-scheinwerfer: Sooo, reichlich anzubieten, da ich nen neues Styling plane: Scheinwerfer Angel eyes würde gegen Ori Klarglas tauschen 90€ Lexus Style...
  • ASSO Sport ESD DTM!

    ASSO Sport ESD DTM!: Verkaufe meinen vor 3Wochen gekauften ASSO Sport ESD im DTM Look!Habe mir einen anderen gekauft!Der ESD weißt Gebrauchsspuren auf sieht aber noch...
  • Duplex-ESD, hat jemand einen am Vectra B ???

    Duplex-ESD, hat jemand einen am Vectra B ???: Hallo Leute. Also inzwischen wachsen mir schon graue Haare. :redface: Ich suche für meinen Vectra B 1,8 16V einen Duplex-Schalldämpfer. Habe...
  • Duplex-ESD, hat jemand einen am Vectra B ??? - Ähnliche Themen

  • Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch]

    Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch]: Hab von meiner alten Kiste den Asso-Pott noch liegen. Evtl möchte wer tauschen. Sollte an nen Caravan passen mit AHK denn die würd ich gern...
  • [Suche] ASSO Duplex DTM ESD

    ASSO Duplex DTM ESD: Also wie die überschrift schon sagt ... habe leider keine ... e-nummer is druff und muss nächste woche zur nachuntersuchung -.-
  • CSR Front/Heck - Asso Duplex Anlage/ Heck/Front-scheinwerfer

    CSR Front/Heck - Asso Duplex Anlage/ Heck/Front-scheinwerfer: Sooo, reichlich anzubieten, da ich nen neues Styling plane: Scheinwerfer Angel eyes würde gegen Ori Klarglas tauschen 90€ Lexus Style...
  • ASSO Sport ESD DTM!

    ASSO Sport ESD DTM!: Verkaufe meinen vor 3Wochen gekauften ASSO Sport ESD im DTM Look!Habe mir einen anderen gekauft!Der ESD weißt Gebrauchsspuren auf sieht aber noch...
  • Duplex-ESD, hat jemand einen am Vectra B ???

    Duplex-ESD, hat jemand einen am Vectra B ???: Hallo Leute. Also inzwischen wachsen mir schon graue Haare. :redface: Ich suche für meinen Vectra B 1,8 16V einen Duplex-Schalldämpfer. Habe...
  • Oben