armaturenbrett ausbauen?

Diskutiere armaturenbrett ausbauen? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich hab vor mein armturenbrett auszubauen. soweit, sogut. die frage ist nur, wie? ;( hat das schonmal jemand gemacht und kann mir ein aar tips...
V

vcfmvp

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
39
ich hab vor mein armturenbrett auszubauen. soweit, sogut. die frage ist nur, wie? ;( hat das schonmal jemand gemacht und kann mir ein aar tips geben, was dafür alles ausgebaut werden muss und wo die schrauben sind, wie kompliziert das ganze ist und wie lange es dauert? hab sowas noch nie gemacht, aber das müsste echt mal sein zwecks reinigung, neulackierung oder bespannung und knacksen.
danke!
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
42
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
na dann wünsch ich jetzt schonmal viel spaß.

als 1. mußte den kompletten kabelbaum losmachen und ggf. auch teilweise zurück ziehen,2. tachowelle muß ab, sonst ist es an den seiten und vordern seiten festgemacht. glaub 6 schrauben. muß halt sonst auch noch alles ab, was am brett fest ist.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hätte es ja mal mit bildern gemacht da ich des im juli mache aber leider habsch keine digicam
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
39
mist, denke damit hat es sich erledigt. aber jetzt steht eh erstmal motorumbau an, da ich mir gestern einen gekauft hab und dann noch umziehen und wenn ich dann noch zeit und geld und lust hab... :-)
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
41
Ort
Gimbsheim
:nein:

Hat da keiner Bild von weil würd mich auch sehr Interresieren !
Wie lang würde es dauern ! Mit 2 Leuten, ich denk alleine
wird das nix !

MFG Vectra-a91.de
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
42
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
also 1mann bekommste das hin, ne, leider kein bild.
wie gesagt, alles raus was drinn ist, dann siehst du auch die befestigungspunkte, dann ist einfach raus zu holen.

mal im tis schaun obs da ne anleitung für gibt
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
41
Ort
Gimbsheim
Danke
Das werd ich mal so bei Gelegenheit
machen !!
Wenn man mal etwas Zeit hat !

MFG Vectra_a91
 
V

vectra18

Gast
Wenn du alles ausgebaut hast (sprich Mitteltunnel, Tacho, und sämtliche Regler und Lüftungsausgänge), dann ist das Cockpit noch an 5 Punkten befestigt. jeweils einer ist Links und rechts und nahe den Türen.
Und die anderen drei sind vorn unter der Scheibe. von denen ist jeweils einer unter den Hochtönerabdeckungen links und rechts und eine ist direkt in der mitte dieser Plastikleiste, die wo immer bricht.

Du schaffst das allein, aber, die drei schrauben unter der scheibe sinbd verdammt schwer ranzukommen.Ich geb dir (mit allen Anbauteilen) ca 2,5 bis 3 Stunden. müsste eigentlich in der Zeit zu schaffen sein

Viel Spaß und viel Glück.

Wenns noch Fragen gibt einfach melden. mach das demnächst ein zweites mal.
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
39
ich hab mir überlegt, das armaturenbrett evtl mit leder zu beziehen, meint ihr das geht? weil leder lässt sich aj net grad sooo leicht ziehen, deshalb hab ich da meine bedenken. wenn das echt in 3 stunden getan ist, dann geht´s ja noch. ich hätte mit viel mehr gerechnet.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
also ich hab meins alleine in ner 1h rausgebaut da ich ja da schon übung drinn hab und was das mit dem leder angeht dürfte nicht das problem sein beziehen würde ich von nem fachmann machen lassen da ich letztenz erst nen himmel bezogen haben aber des war ein grauen nie wieder
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
39
das problem ist das geld... ich würde ja beziehen lassen, aber ich hab im moment net grad so viel geld übrig, wird sich auch in der nächsten zeit net ändern, deshalb is das bisschen kacke... aber ausbauen hört sich wirklich net sonderlich schwer an..
 
X

Xittex

Gast
Hab momentan auch nicht mehr sonderlich viel drin im Innenraum.... hatte mir auch überlegt mal zum Spaß alles rauszubauen, aber ich hab die Version mit Airbags und keine Ahnung ob es da nicht vielleicht zu einer versehentlichen Öffnung des selbigen kommen könnte.... wo sitzen eigentlich die Sensoren für den Airbag?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
die sensoren sitzen meineswissens nach im motorraum irgendwo aber wenn du das vorhast klemm die batterie ab und warte vorsichtshalber 2 h bevor du da was dran machst
 
k-tec

k-tec

Mopedschrauber
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
27
Alter
42
Ort
Kirchberg
Hi!

Kann mir einer sagen wie ich die schraube in der mitte abbekomme ichsehe diese überhaupt nicht sonst hab ich alles demontiert es hängt nur noch an dieser einen schraube oben unter der Frontscheibe ind er mitte?

Gruß k-tec!
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
31
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
@ vcfmvp

könntest du bei gelegenheit wenn du das brett bezogen hast ein paar bilder reinsetzen bin sehr gespannt wie das aussehen wird

PS: tu dir keinen zwang an ;-)

MfG
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
39
hab´s nicht bezogen, hifi geht vor. da bleibt kein geld für sowas übrig. das einzige was ich mittlerweile weiß, falls ich es beziehe, dann mit alcantara-imitat. lässt sich wesentlich einfach verarbeiten als kunstleder.
 
V

VectraAChris

Frischling
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
9
Alter
43
Ort
Nürnberg
Ich hab noch 2 vectra A amaturen bretter rumliegen. Ich bin gelernter Autosattler Geselle überzieh dir dein Amaturenbrett für ca. 250Euro mit Kunstleder echtes Leder ist teurer und dicker mehr Probleme beim wieder ein bauen.Melde dich einfach wenn du fragen hast freundliche Grüße Christoph Winterstein tel 09127 903544
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
k-tec schrieb:
Hi!

Kann mir einer sagen wie ich die schraube in der mitte abbekomme ichsehe diese überhaupt nicht sonst hab ich alles demontiert es hängt nur noch an dieser einen schraube oben unter der Frontscheibe ind er mitte?

Gruß k-tec!
ist ganz einfach motorhaube auf und dann im motorraum die schraube lösen dann geht brett ab habs erst gemacht bei mir
 
A

A-CDX`95

GoCart-Fahrer
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
51
Alter
44
Ort
Greifswald
Hi Leutz,

habe mir vor kurzem das Buch "So wird´s gemacht" (Band 66), was z.B. bei ATU 20Teuros kostet, bei Ebay gebraucht für gerade mal 6 Euro mit Versand ersteigert. Dieses Buch würde ich jedem empfehlen der als "Laie" am Vecci schrauben möchte.
Dort findet man auch die sehr leicht verständliche Anleitung zum Armaturenbrett-ausbau (und natürlich auch vieles mehr was man sich gar nicht zutraut).

Viele Grüße vom Vectra-Fan
 
Thema:

armaturenbrett ausbauen?

armaturenbrett ausbauen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Monitor einbauen

    Monitor einbauen: Hallo Auf dem Foto habe ich mal markiert wo ich meinen Monitor einbauen möchte da ich aber nicht an dem Originalteil rumsägen will möchte ich...
  • Opel Vectra A Warnblinkschalter ausbauen ??

    Warnblinkschalter ausbauen ??: kann mir jemand erklären wie man den Warnblinkschalter bei Vectra A ausbaut ohne das Armaturenbrett zu beschädigen ?
  • Opel Vectra B Komplettes Armaturenbrett ausbauen

    Komplettes Armaturenbrett ausbauen: Hallo Vectra Fahrer/innen, bräuchte dringend eure Hilfe will (ich muss) mein Amaturenbrett aus meinem Vectra B komplett ausbauen. Wer hat das...
  • Armaturenbrett ausbauen

    Armaturenbrett ausbauen: Hallo leute, habe hier lange gesucht und nichts gefunden. Kann mir mal jemand sagen wie man es ausbaut? ist es schwer? und auf was muss ich...
  • Armaturenbrett ausbauen vectra b

    Armaturenbrett ausbauen vectra b: Hi, bin dabei mein A-Brett auszubauen, es will aber noch nicht so ganz. Kann mir einer sagen wo es überall fixiert ist!?! Danke!
  • Armaturenbrett ausbauen vectra b - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Monitor einbauen

    Monitor einbauen: Hallo Auf dem Foto habe ich mal markiert wo ich meinen Monitor einbauen möchte da ich aber nicht an dem Originalteil rumsägen will möchte ich...
  • Opel Vectra A Warnblinkschalter ausbauen ??

    Warnblinkschalter ausbauen ??: kann mir jemand erklären wie man den Warnblinkschalter bei Vectra A ausbaut ohne das Armaturenbrett zu beschädigen ?
  • Opel Vectra B Komplettes Armaturenbrett ausbauen

    Komplettes Armaturenbrett ausbauen: Hallo Vectra Fahrer/innen, bräuchte dringend eure Hilfe will (ich muss) mein Amaturenbrett aus meinem Vectra B komplett ausbauen. Wer hat das...
  • Armaturenbrett ausbauen

    Armaturenbrett ausbauen: Hallo leute, habe hier lange gesucht und nichts gefunden. Kann mir mal jemand sagen wie man es ausbaut? ist es schwer? und auf was muss ich...
  • Armaturenbrett ausbauen vectra b

    Armaturenbrett ausbauen vectra b: Hi, bin dabei mein A-Brett auszubauen, es will aber noch nicht so ganz. Kann mir einer sagen wo es überall fixiert ist!?! Danke!
  • Oben