Ansauglufttemperaturmesser und LMM

Diskutiere Ansauglufttemperaturmesser und LMM im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; so war heute beim FOH... diagnose LMM und Ansauglufttemperatur Messer zeigt er als fehler an... deshalb das rückeln beim etwas gas geben... wo...
Turbo

Turbo

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
46
Ort
Essen
so war heute beim FOH... diagnose LMM und Ansauglufttemperatur Messer zeigt er als fehler an... deshalb das rückeln beim etwas gas geben...

wo finde ich das Ansauglufttemperatur Messer ????
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Ansauglufttemperatur Messer und LMM

ja du musst schon sagen was du für ein motor hast.
 
T

Turbo Marco

Gast
AW: Ansauglufttemperatur Messer und LMM

Ansauglufttemperatursensor = LMM , wenn er keinen extra Sensor hat.

Ansonsten im Ansaugtrakt zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbo

Turbo

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
46
Ort
Essen
AW: Ansauglufttemperatur Messer und LMM

immer noch X20 XEV..... habt ihr bilder ??? LMM weiß ich wo der ist aber das andere...hmmm
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Ansauglufttemperatur Messer und LMM

der sensor ist zwischen luftfilterkasten und lmm im schlauch drin,da ist ein weisser stecker drauf aber ich denke es ist ein folgefehler vom lmm.
 
Turbo

Turbo

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
46
Ort
Essen
der bei opel meint der Ansauglufttemperaturmesser sitzt vorne am krümmer..hmmm
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
was soll der denn am krümmer wenn er im ansaug messen tut?
ich mach dir morgen mal nen bild.
mfg
 
Turbo

Turbo

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
46
Ort
Essen
so habe jetzt neuen LMM verbaut und immer noch das gleiche problem,das einzige was besser geworden ist der zieht besser.

komisch ist nur das MKL nicht leuchtet...die leuchtet nur wenn ich dieZündung anmache und dann geht sie wieder aus.Und NU ???:(

na gut das was du gesagt hast mit dem weißen stecker das habe ich nicht ausgewechselt...Bei opel sagte der LMM und Ansauglufttemperatur Messer niederiger wiederstand
 
Turbo

Turbo

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
46
Ort
Essen
So Zündkabel sind heute gekommen und habe alles gewechselt...Motor läuft 1 A kein ruckeln mehr usw...

Da kannst du mal sehen was die in der Bierne haben beim Opel. bash bash
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
ja,ja so ist das halt immer wieder(leider) so beim FOH das die kein Plan von irgendetwas haben.
So dann einen nur was schlaues sagen wollen und Geld verdinen wollen mehr nicht.
Aber es sind net alle so. Aber zumglück gibt es ja hier das Forum:ja:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ich sehe das ein wenig anders,es sind immer die leute die nur zum fsp auslesen gehen und dann das wechseln was abgelegt ist.dann werden selber teile getauscht und der fehler ist immer noch da.was soll die werkstatt denn da machen wenn ihr das auto nicht zur fehlersuche stehen lasst?
defekte zündkabel werden bei älteren autos vom fsp nicht erfasst.
so long
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
das unterschreibe ich von Stiffler!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Fehlerabhilfe ist nicht mit dem Auslesen des Fsp erledigt. Es zeigt lediglich, in welchem System/Regelkreis der Fehler sitzt......................................... danach wird dann erst Ursachenanalyse betrieben und nicht mit Steuergerät auslesen....
 
Thema:

Ansauglufttemperaturmesser und LMM

Ansauglufttemperaturmesser und LMM - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra C Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11

    Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11: Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme. Bei meinem Vectra C, 1.8 (Z18XE) treten folgende Symptome auf: -...
  • Opel Vectra B Motor stottert, geht aus ab und an

    Motor stottert, geht aus ab und an: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe vorher mir die Seele aus gegeoogelt 8)8)8) Vielleicht wisst ihr ja was meinem X18XE fehlt. Und...
  • LMM und Benzinpumpe für Opel Vectra C 2.2 16V gesucht

    LMM und Benzinpumpe für Opel Vectra C 2.2 16V gesucht: Hallo allerseits Bin auf der Suche nach: - LMM - Benzinpumpe für Opel Vectra C 2.2 16V
  • LMM und Benzinpumpe für Opel Vectra C 2.2 16V gesucht - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra C Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11

    Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11: Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme. Bei meinem Vectra C, 1.8 (Z18XE) treten folgende Symptome auf: -...
  • Opel Vectra B Motor stottert, geht aus ab und an

    Motor stottert, geht aus ab und an: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe vorher mir die Seele aus gegeoogelt 8)8)8) Vielleicht wisst ihr ja was meinem X18XE fehlt. Und...
  • LMM und Benzinpumpe für Opel Vectra C 2.2 16V gesucht

    LMM und Benzinpumpe für Opel Vectra C 2.2 16V gesucht: Hallo allerseits Bin auf der Suche nach: - LMM - Benzinpumpe für Opel Vectra C 2.2 16V
  • Oben