AGR, und was ist das andere Teil?

Diskutiere AGR, und was ist das andere Teil? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, kann mir hier vielleicht jemand sagen was auf dem Bild die Nummer 2 ist bzw. welche Aufgabe das Ding genau hat? Nummer 1 ist das AGR, Ist...
T

TTOM

Frischling
Themenstarter
Hallo,

kann mir hier vielleicht jemand sagen was auf dem Bild die Nummer 2 ist bzw. welche Aufgabe das Ding genau hat?

Nummer 1 ist das AGR, Ist in einem Vectra B 2.2 DTI 16V verbaut.

Sorry ;-)

CU
TTOM

Zuletzt bearbeitet:
J

juergen

Ex Co-Administrator
Der Link funktioniert leider nicht.

T

TTOM

Frischling
Themenstarter
Sollte gehen - habs grad nochmals versucht - Bild kommt ;-)

Anhänge

J

juergen

Ex Co-Administrator
Ich kenne mich mit dem Dieslemotor jetzt nicht so gut aus, aber das Teil sieht aus wie eine Unterdruckdose.

T

TTOM

Frischling
Themenstarter
Ja, die steuert so einen kleinen Hebel auf der Unterseite - was auch immer der da macht?

Wäre super wenn mir jemand erklären könnte was die genau macht!

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
das ding bei nummer 2 sieht eindeutig wie ein Pfeil aus:banane:

ne mal im ernst, ich denke auch irgendwas wegen unterdruck oder so.

Episode_666

Episode_666

GoCart-Fahrer
Ich hätt auf den ersten blick gesagt das wär so en Unterdruckventil oder ne Unterdruckpumpe...Ich kann am Montag mal im TIS schauen, im Geschäft^^

O

OpelMike

Frischling
Hallo,

die 1) ist das AGR und die 2) dürfte die Drallklappe sein.

Grüße
OpelMike

Thema:

AGR, und was ist das andere Teil?

AGR, und was ist das andere Teil? - Ähnliche Themen

• AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra C Z19DTH AGR Off Platten (Vorlage .dxf)

Z19DTH AGR Off Platten (Vorlage .dxf): Moin, nachdem ich festgestellt habe, dass das machen lassen (Laser-schneiden) zu teuer ist (und es das Ding auch günstig beim elektronischen...
  • Z19DTH AGR Off Platten (Vorlage .dxf) - Ähnliche Themen

• AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra C Z19DTH AGR Off Platten (Vorlage .dxf)

Z19DTH AGR Off Platten (Vorlage .dxf): Moin, nachdem ich festgestellt habe, dass das machen lassen (Laser-schneiden) zu teuer ist (und es das Ding auch günstig beim elektronischen...
  • Oben