Opel Vectra B Adapter für Lexmaul fächerkrümmer?

Diskutiere Adapter für Lexmaul fächerkrümmer? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, habe ja nen fk von lexmaul, leider ist der am Flansch zum kat immer undicht egal was ich schon für dicht Zeugs genommen habe, hBe nun...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hey Leute, habe ja nen fk von lexmaul, leider ist der am Flansch zum kat immer undicht egal was ich schon für dicht Zeugs genommen habe, hBe nun gelesen, dass es einen Adapter gibt der an den kat kommt, stimmt das. Woher bekomme ich den denn? Kennt das teil jemand?

Lg
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Ist das beim B Vecci auch noch dieser konische Flansch mit den 2 SChrauben?
Den hab bei meinem Abgeflext und einen Rohr-Steck-Flansch angeschweist der etwa 4-5cm eineinander geht.....das ist dicht8)
 
B

BR143

Gast
Was für ein Flansch? Also ich habe ja auch einen Lexmaul Krümmer ... bei mir ist das vom Kopf an bis runter 1 Teil und nach den Rohren 2 > 1 kommt die Lambda und dann kommt das Flexrohr und erst dann der Kat. Und das alles ist bei mir jeweils miteinander verschweißt, da ist nix zum schrauben oder stecken.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
uploadfromtaptalk1362829544650.jpg
Dass ist er und dass ist ein aufgefräster Flansch vom alten kat
Habe aber auch schon überlegt, dass ich diesen Flansch einfach mit VA Elektroden am krümmer fest schweise
 
B

BR143

Gast
haha, verstehe. Das Ding hat mein Krümmer-Vorbesitzer abgeflext, hatte mich schon immer gewundert. Wie gesagt, ich habe das Rohr dann einfach direkt am Flexrohr angeschweißt und dann kommt der Kat (auch fest geschweißt).

Ist nur ein bisschen friemelig, da du das ja nur im ausgebauten Zustand 100% ringsum dicht geschweißt bekommst. Also Krümmer raus, Flexrohr + Kat ran, die ganze Wurst dann am Kopf mit den Stehbolzen festmachen und den Kat dann am Mittelschaller fest machen.

Oder alternativ eine neue fette Dichtungen dazwischen und schön fest ziehen^^
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Mit den dichtungen geht das nicht... Werde einfach das ganze verschweossen und gut ist xD
 
B

BR143

Gast
Zwischen Mittelschaller und Endschaller ist doch auch immer eine Flanschdichtung, die ja auch vorne passen müsste. Aber gut, hinten ist ja nicht so viel Bewegung durch den Motor drin.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ne ist ja was ganz anderes... Dass nicht wie bei ori wenn man ne gr a hat
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Den Mist kenn ich , fast unmöglich das dicht zu bekommen, mit Kupferblech dazwischen gehts halbwegs, aber am besten ist immer noch eine Schweißnaht...
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ja eigentlich voll die Fehlkonstruktion so ta technix style... Nja werde es verschweissen hat ja keinen Sinn...
Nur blöd das ich baustahl mit VA verschwissen muss das rostet orgendwann...
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Ja eigentlich voll die Fehlkonstruktion so ta technix style... Nja werde es verschweissen hat ja keinen Sinn...
Nur blöd das ich baustahl mit VA verschwissen muss das rostet orgendwann...
Bei Ta-technix passt dann der Konus von Winkel und Durchmesser her nicht zum Gegenkonus....
 
Thema:

Adapter für Lexmaul fächerkrümmer?

Adapter für Lexmaul fächerkrümmer? - Ähnliche Themen

  • suche Scheinwerfer Adapter für opel vectra b von Facelift auf vorface lift

    suche Scheinwerfer Adapter für opel vectra b von Facelift auf vorface lift: Hallo Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen wäre nett Undzwar suche ich Scheinwerfer Adapter für opel vectra b von Facelift auf vorface...
  • Opel Vectra C Empfehlungen für High Low Adapter?

    Empfehlungen für High Low Adapter?: suche einen ordentlichen High Low Adapter 2-Kanal für mein Blaupunkt CD 30 im Vectra C Bj 2006 (Facelift), hat wer so was schon verbaut und kann...
  • Y- Adapter für Duplex Anlage

    Y- Adapter für Duplex Anlage: Für die Selberbastler hier hab noch einen Y- Adapter gefunden, ideal für Duplex Anlagen. Entweder auf den Endtopf anschweissen und vom abzweig zur...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienungsadapter bei Ersatzradio für NCDC2015

    Lenkradfernbedienungsadapter bei Ersatzradio für NCDC2015: Hallo Community, seit kurzem bin ich nun stolzer Besitzer eines Vectra C Caravan 2.0 Turbo Bj 2004 > tolles Fahreug :-) Nicht ganz so toll finde...
  • Suche Stecker für Vectra B Facelift Scheinwerfer

    Suche Stecker für Vectra B Facelift Scheinwerfer: Hallo, Ich möchte demnächst auf Facelift Scheinwerfer umrüsten und brauche die eckigen Stecker mit ca 10cm Kabel die von der Karosse kommen...
  • Suche Stecker für Vectra B Facelift Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • suche Scheinwerfer Adapter für opel vectra b von Facelift auf vorface lift

    suche Scheinwerfer Adapter für opel vectra b von Facelift auf vorface lift: Hallo Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen wäre nett Undzwar suche ich Scheinwerfer Adapter für opel vectra b von Facelift auf vorface...
  • Opel Vectra C Empfehlungen für High Low Adapter?

    Empfehlungen für High Low Adapter?: suche einen ordentlichen High Low Adapter 2-Kanal für mein Blaupunkt CD 30 im Vectra C Bj 2006 (Facelift), hat wer so was schon verbaut und kann...
  • Y- Adapter für Duplex Anlage

    Y- Adapter für Duplex Anlage: Für die Selberbastler hier hab noch einen Y- Adapter gefunden, ideal für Duplex Anlagen. Entweder auf den Endtopf anschweissen und vom abzweig zur...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienungsadapter bei Ersatzradio für NCDC2015

    Lenkradfernbedienungsadapter bei Ersatzradio für NCDC2015: Hallo Community, seit kurzem bin ich nun stolzer Besitzer eines Vectra C Caravan 2.0 Turbo Bj 2004 > tolles Fahreug :-) Nicht ganz so toll finde...
  • Suche Stecker für Vectra B Facelift Scheinwerfer

    Suche Stecker für Vectra B Facelift Scheinwerfer: Hallo, Ich möchte demnächst auf Facelift Scheinwerfer umrüsten und brauche die eckigen Stecker mit ca 10cm Kabel die von der Karosse kommen...
  • Oben