Opel Vectra C Lenkradfernbedienungsadapter bei Ersatzradio für NCDC2015

Diskutiere Lenkradfernbedienungsadapter bei Ersatzradio für NCDC2015 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Community, seit kurzem bin ich nun stolzer Besitzer eines Vectra C Caravan 2.0 Turbo Bj 2004 > tolles Fahreug :-) Nicht ganz so toll finde...
Z

Zec

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
2
Hallo Community,

seit kurzem bin ich nun stolzer Besitzer eines Vectra C Caravan 2.0 Turbo Bj 2004 > tolles Fahreug :-)
Nicht ganz so toll finde ich allerdings das NCDC2015 und daher kommt das nun raus.

Nach unendlichen Stunden in diesem und anderen Foren weiß ich nun das ich danach den Bordcomputer
vergessen kann, keine Fehlermeldungen der Check Control mehr quittieren kann und auch meine
originale Freisprecheinrichtung nicht mehr funktionieren wird.
Ich weiß auch, dass es nichts bringt den Wischerhebel mit der BC Funktion nachzurüsten, dies wird wohl
auch nicht funktioneren.

ABER: gibt es wenigstens ein Interface / Adapter für dieses Fahrzeug damit das nachgerüstete Radio
(Marke ist ja erstmal egal) zumindest mit der Lenkradbedienung gesteuert werden kann?
Ich verlange ja schon nicht mehr viel, aber leider habe ich da noch nichts gefunden.

Weiß jemand von Euch ob es einen Adapter für wenigstens diese Funktion gibt?

Gruß
Zec
 
Z

Zec

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
2
So ist es. Meiner ist auch Modelljahr 2004 und die ganzen "standard" Adapter gehen auch bei mir nicht.

Die Frage ist: wer weiß welcher Adapter gehen würde
bzw. wer hat eine Idee wie man so einen Adapter passend machen kann? ?(

Die Informationen der Lenkradfernbedienung werden ja auch an das NCDC2015 mitgeteilt und funktionieren.
Also müsste man diese doch auch "irgendwo" abgreifen können.

ISO Stecker A ist ja grundsätzlich für die Stromversorgung zuständig.
Wobei ich leider nicht weiß wofür "SWC", "SCV", "AR" auf der PIN Belegung stehen.

Stecker B ist der einfachste, da sind alle Lautsprecher dran.

Bleibt noch Stecker C: Da ist laut PIN Belegungsplan ein Haufen drauf, auch vieles was ich nicht kenne.
ABER: CANH und CANL sind ja eindeutig ausgewiesen.

Könnte man nicht einfach so einen Adapter dort anschließen? Bei den ganzen Adaptern NACH Facelift machen die
ja auch nichts anderes! Da gehen die Interface Anschlüße an Stecker A, weil (z.B. beim DVD90) dort CANH & CANL
liegen und von dort abgegriffen werden.
Oder liegt es eher daran, daß das CAN Protokoll vor Facelift nicht gelesen werden kann?

Freue mich auf Eure Erfahrungen und Anregungen :]
 
Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Ich habe es versucht bzw. mein Freund der alles angeschlossen hatte.
Werde aber bald in den Urlaub nach Kroatien fahren, mal gucken was die machen können.
 
Thema:

Lenkradfernbedienungsadapter bei Ersatzradio für NCDC2015

Lenkradfernbedienungsadapter bei Ersatzradio für NCDC2015 - Ähnliche Themen

  • [V] Clarion DXZ778RUSB mit Lenkradfernbedienungsadapter

    [V] Clarion DXZ778RUSB mit Lenkradfernbedienungsadapter: Hallo. Hab was abzugeben: -Clarion DXZ778RUSB. Technisch alles in Ordnung. Optisch leichte Kratzer und ein etwas größerer ca. mittig. Aufdrucke...
  • Lenkradfernbedienungsadapter für Pioneer Radio´s

    Lenkradfernbedienungsadapter für Pioneer Radio´s: Hallo leute, da ich ein neues Radio (andere Marke) habe, verkaufe ich mein Lenkradfernbedienungsadapter. Laut Hersteller funktioniert es...
  • Verkaufe Lenkradfernbedienungsadapter

    Verkaufe Lenkradfernbedienungsadapter: Verkaufe Lenkradfernbedienungsadapter für Opel vor Bj 2004 für Kenwood Autoradios Produktname: CAW-CCOMOP1 und CAW-COMUN1 Infos unter Kenwood...
  • Lenkradfernbedienungsadapter für JVC

    Lenkradfernbedienungsadapter für JVC: Hallo, ich such nen LFA für nen Vectra B Facelift auf ein JVC-Radio. Hat noch jemand son Ding rumliegen und wenn ja, was solls kosten...
  • Lenkradfernbedienungsadapter PROBLEM

    Lenkradfernbedienungsadapter PROBLEM: Gruesse, ich habe ein JVC Kd Sh 99 r Radio und habe mir dann bei ebay genauer gesagt www.adaptershop.de einen Adapter für die Original Lenkrad...
  • Lenkradfernbedienungsadapter PROBLEM - Ähnliche Themen

  • [V] Clarion DXZ778RUSB mit Lenkradfernbedienungsadapter

    [V] Clarion DXZ778RUSB mit Lenkradfernbedienungsadapter: Hallo. Hab was abzugeben: -Clarion DXZ778RUSB. Technisch alles in Ordnung. Optisch leichte Kratzer und ein etwas größerer ca. mittig. Aufdrucke...
  • Lenkradfernbedienungsadapter für Pioneer Radio´s

    Lenkradfernbedienungsadapter für Pioneer Radio´s: Hallo leute, da ich ein neues Radio (andere Marke) habe, verkaufe ich mein Lenkradfernbedienungsadapter. Laut Hersteller funktioniert es...
  • Verkaufe Lenkradfernbedienungsadapter

    Verkaufe Lenkradfernbedienungsadapter: Verkaufe Lenkradfernbedienungsadapter für Opel vor Bj 2004 für Kenwood Autoradios Produktname: CAW-CCOMOP1 und CAW-COMUN1 Infos unter Kenwood...
  • Lenkradfernbedienungsadapter für JVC

    Lenkradfernbedienungsadapter für JVC: Hallo, ich such nen LFA für nen Vectra B Facelift auf ein JVC-Radio. Hat noch jemand son Ding rumliegen und wenn ja, was solls kosten...
  • Lenkradfernbedienungsadapter PROBLEM

    Lenkradfernbedienungsadapter PROBLEM: Gruesse, ich habe ein JVC Kd Sh 99 r Radio und habe mir dann bei ebay genauer gesagt www.adaptershop.de einen Adapter für die Original Lenkrad...
  • Oben