ABS Ringe VA

Diskutiere ABS Ringe VA im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich steh vor nem rätsel.... mit wievielen Zähnen wurden für den A-Vectra ABS ringe an den Antriebswellengelenken verbaut? ich mein das gibt 2...
Vectramacker

Vectramacker

Doppel-As
Themenstarter
Ich steh vor nem rätsel.... mit wievielen Zähnen wurden für den A-Vectra ABS ringe an den Antriebswellengelenken verbaut? ich mein das gibt 2 ausführungen.... einmal mit wenig zähnen und einmal mit vielen zähnen. oder gibts da noch mehr unterschiede? ich denke mal das bei mir die sensoren für die ringe mit wenig zähnen sind und ich aber ABS ringe mit vielen Zähnene habe. und deswegen das ABS nicht funzt... oder woran könnte das noch liegen?

Bin euch sehr dankbar für antworten

V

vectraopel

Gast
Hi!!!
Denke mal das es die ABS Sensoren ist, zeigt es bei dir die ganze zeit die ABS kontrolleuchte an??
mfg
Danny

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Genau - Gibt 29 und 43 Zähne.

43: bis Fgst.Nr. M-1999999

29: ab Fgst.Nr. N-1000001

Vectramacker

Vectramacker

Doppel-As
Themenstarter
okay danke erstmal. also 2 möglichkeiten hab ich dann ja. 1. die Ringe mit 29 zähnen besorgen oder 2. die sensoren für 43 zähne besorgen.... :))8)

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Sensoren für 43 Zähne? Was sollen die anders machen? Da drin ist doch auch nur eine Spule...durch die "Zähne" (Metall) wird im Sensor eine Spannung induziert. Und die wird gemessen. Pro Umdrehung also 29 bzw. 43 Impulse. Dem Sensor ist das egal...

Vectramacker

Vectramacker

Doppel-As
Themenstarter
ja aber dann muss es bei mir noch was anderes sein.... hab nämlich probleme mit dem ABS... Das ABS funzt erst nach 2-3 km nicht mehr also nach 2-3 km geht die leuchte an. woran könnte das denn leigen? Ich sag dazu das ich Hinten Radnaben mit integrierten ABS sensoren fahre. kann das daran leigen? hatte nämlich damals von trommel auf scheibe umgebaut und die alten radnaben weiter benutzt.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Hast den Fehlerspeicher mal auslesen lassen? Auch das ABS hat sowas. :biggrin:

Mitchell

Mitchell

Doppel-As
da könnte ein Kabel von einem Sensor defekt sein hatte das gleiche Problem. Am besten den Fehlerspeicher mal auslesen lassen.

Gruß Stefan

MadScorpion

MadScorpion

Frischling
hallöchen,
die radnaben die du hinten fährst arbeiten mit dem gleichen impuls wie die vorderen mit 29 zähnen. das einfachste ist, du suchst dir aussengelenke wo schon die 29er ringe verbaut sind. dein problem ist das das abs gerät jetzt denkt das die vorderräder doppelt so schnell fahren wie die hinteren. und dann hauts nicht mehr hin. du hast das ja genau so gemacht wie ich und ich mußte mir auch welche besorgen weil ich nur die wellen vom 2000er hatte. und die hatten nun mal 49 zähne.
meld dich mal wieder bei mir.
mfg martin :151:

Vectramacker

Vectramacker

Doppel-As
Themenstarter
jo das würde natürlich erklären warum das so ist.... ok denn werd ich ma suchen gehen. danke Martin. Und Fehlerspeicher auslesen ginge zwar ist aber keiner gespeichert,...

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Hatte ich auch, bei mir wars die Masseverbindung hinten an den Rückleuchten. Die die so schlecht zu erreichen ist unter der Plastikabdeckung.

Achja und für die Zweifler:
Wenn die Rückleuchte keine Richtige Masse bekommt bekommt das Abs Falsche Werte und wird daher abgeschaltet.
Das es erst ab 2-3 Km auftritt ist für mich ein Zeichen, das es einen Wackelkontakt gibt.
Ist aber ein Opel bekanntes Problem, welches angeblich mit einer anderen Schraube gelöst wurde. Hatte da auch irgendwo die AA zu. Ist aber richtig einfach sleber zu machen.
Ich hab einfach ne Schraube von hinten durchgesteckt, und die Masse mit nem Federring und ner U-Scheibe wieder an gleicher stelle mit ner Mutter befestigt. Problem wurde dadurch behoben.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
...das wäre der Fehler 37. Die Leuchte erlischt dann bei getretener Bremse. Und die Instrumente spinnen... ;(

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
...das wäre der Fehler 37. Die Leuchte erlischt dann bei getretener Bremse. Und die Instrumente spinnen... ;(
Falsch die gehen trotzdem, nur nicht so hell. Die Masse ist ja da nur nicht 100%. Und daher kommt dann ein Fehler im Kreislauf Bremslichtschalter. Und die Instrumente bei A Spinnen auch nicht, da der keinen Multitimer hat der dann am rad dreht.8)8)
Die leuchte geht auch dann nicht aus wenn du die Bremse trittst. Kannst ja mal den CapriGelben fragen, wie lange wir den Fehler gesucht haben..:super:

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Da hatten wir auch schon wieder nen ganzen Tag gesucht!8)

Du kennst das doch, erstmal selber suchen, bevor man Fragt!:bowdown::bowdown::ja::ja:

Thema:

ABS Ringe VA

ABS Ringe VA - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus

Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus: Guten Morgen allerseits Opel Vectra B Caravan 1999 31_ 2.5i V6 2498 ccm, 125 KW Heute Morgen wird alles normal funktionieren, aber nach kurzer...
  • Opel Vectra A suche abs ring vectra 4x4 hinterachse

suche abs ring vectra 4x4 hinterachse: hallo kann mir jemand helfen suche dringend einen abs-sensorring fur meinen vectra , mit 43 zahnen und einem innnendurchmesser von 9,6 kann dem...
  • Suche Vectra A HA ABS- Ring

Suche Vectra A HA ABS- Ring: Ich such von einem Vectra A denn ABS-Ring von der HA. Die Achse ist noch vom Vorfaslift und hat noch nicht die Radnabe mit dem ABS-Geber, sondern...
  • [Elektronik] Astra F Zähneanzahl der ABS Ringe ermitteln

Astra F Zähneanzahl der ABS Ringe ermitteln: Leute ich hab ein kleines Problem. Vor einiger Zeit habe ich aus einer Werkstattauflösung einen Astra F erstanden. Leider ist von der "Werkstatt"...
  • Opel Vectra B Vectra B 1,6 (X16XEL, Schaltgetriebe) Antriebswellengelenk!

Vectra B 1,6 (X16XEL, Schaltgetriebe) Antriebswellengelenk!: Hallöchen, ich muss bei Frauchen das Antriebswellengelenk wechseln, nun wollte ich mal wissen ob das die richtigen Daten dazu sind? Technische...
  • Vectra B 1,6 (X16XEL, Schaltgetriebe) Antriebswellengelenk! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus

Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus: Guten Morgen allerseits Opel Vectra B Caravan 1999 31_ 2.5i V6 2498 ccm, 125 KW Heute Morgen wird alles normal funktionieren, aber nach kurzer...
  • Opel Vectra A suche abs ring vectra 4x4 hinterachse

suche abs ring vectra 4x4 hinterachse: hallo kann mir jemand helfen suche dringend einen abs-sensorring fur meinen vectra , mit 43 zahnen und einem innnendurchmesser von 9,6 kann dem...
  • Suche Vectra A HA ABS- Ring

Suche Vectra A HA ABS- Ring: Ich such von einem Vectra A denn ABS-Ring von der HA. Die Achse ist noch vom Vorfaslift und hat noch nicht die Radnabe mit dem ABS-Geber, sondern...
  • [Elektronik] Astra F Zähneanzahl der ABS Ringe ermitteln

Astra F Zähneanzahl der ABS Ringe ermitteln: Leute ich hab ein kleines Problem. Vor einiger Zeit habe ich aus einer Werkstattauflösung einen Astra F erstanden. Leider ist von der "Werkstatt"...
  • Opel Vectra B Vectra B 1,6 (X16XEL, Schaltgetriebe) Antriebswellengelenk!

Vectra B 1,6 (X16XEL, Schaltgetriebe) Antriebswellengelenk!: Hallöchen, ich muss bei Frauchen das Antriebswellengelenk wechseln, nun wollte ich mal wissen ob das die richtigen Daten dazu sind? Technische...
  • Oben