Abgasrückführventil Vectra B

Diskutiere Abgasrückführventil Vectra B im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Bei meinem Vectra Bj. ´97 hakt mal wieder das Abgasrückführventil. Da der Wechsel in der Werkstatt ziemlich teuer ist, hatte ich vor...
B

Basel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
4
Alter
46
Hallo Leute!

Bei meinem Vectra Bj. ´97 hakt mal wieder das Abgasrückführventil. Da der Wechsel in der Werkstatt ziemlich teuer ist, hatte ich vor den Wechsel selber zu machen.
Kann mir jemand sagen ob das möglich ist und ob Spezialwerkzeug dafür benötigt wird.
Wenns möglich sein sollte, wär auch nicht schlecht wenn mir jemand sagen könnte wie ich das Dingen ausbauen kann.

Danke
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Naja, was heißt Spezialwerkzeug, Du brauchst auf jeden Fall Torx (für die einen ist das normales Werkzeug für die anderen Spezial.
Dann kann ich Dir empfehlen mal in die Opel Teileliste zu schauen und zu kucken ob die Teilenummer des 96 verbauten die selbe ist (die 96er gingen nicht kaputt.

Gruß
Tom !
 
B

Basel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
4
Alter
46
Hey Tom!

Danke für die Schnelle Antwort. Das mit dem 96er ist nen guter Tip. Werde mal in der Teileliste nachschauen bzw. nachschauen lassen. Hoffe ja das die Dinger passen. Hauptsache die halten echt ewig.

So wie ich das höre ist das Ventil also nur mit Torx festgeschraubt?!
Dann soll ich das wohl hinbekommen.

Nochmal thx!! :klatsch:
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Ja, ich denke es ist nur mit Torx besfestigt.
(kleiner Tipp : Proxxon bietet für 38,- nen brauchbaren Torx Satz an!) .
Mein AGR läuft seit der Erstzulassung vor 120000 km und fast acht Jahren !

Viel Erfolg !

Gruß
Tom !
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
zwotausender schrieb:
Ja, ich denke es ist nur mit Torx besfestigt.
(kleiner Tipp : Proxxon bietet für 38,- nen brauchbaren Torx Satz an!) .
Mein AGR läuft seit der Erstzulassung vor 120000 km und fast acht Jahren !

Viel Erfolg !

Gruß
Tom !
hattest du deines nicht "lahmgelegt" oder verwechsel ich dich da grade? weil dann is ja klar das es jetzt nicht mehr kaputtgehen kann :idee:
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Nee oli meines läuft und ist nicht lamgelegt !

Gruß
Tom !
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
hmm... wer war denn des...

also,man kann es "lahmlegen", bring ein wenig minderverbrauch (angeblich, kann auch placebisch sein) und ein wenig bessere leisung untenrum... man schraubt es ab, legt eine kupferplatte dazwischen, schraubt es wieder drauf und zieht den stecker ab (meine ich... werde nochmal nachfragen wenn mir einfällt, wer das so gemacht hatte...) so hält es natürlich länger...

ist allerdings genaugenommen ebenso wie ein fehlender kat steuerhinterziehung! aber... wer soll das merken...

für mich stellt sich die farge eh nicht da ich kein ecotech sondern einen richtigen motor fahre! ;-)
 
Thema:

Abgasrückführventil Vectra B

Abgasrückführventil Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Abgasrückführventil stillgelegt-Standgas ruckelt

    Abgasrückführventil stillgelegt-Standgas ruckelt: Moin! 1. Nachdem bei meinem Vectra GTS 2,2 Bj. 02 das Abgasrückführventil,wegen eines Defektes stillgelegt wurde, säuft der Motor gerne mal ohne...
  • Abgasrückführventil stillgelegt-Standgas ruckelt - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Abgasrückführventil stillgelegt-Standgas ruckelt

    Abgasrückführventil stillgelegt-Standgas ruckelt: Moin! 1. Nachdem bei meinem Vectra GTS 2,2 Bj. 02 das Abgasrückführventil,wegen eines Defektes stillgelegt wurde, säuft der Motor gerne mal ohne...
  • Oben